Herzlich willkommen auf der Homepage des KSC Hüttersdorf

Auf dieser Seite erfahren Sie alle aktuellen Geschehnisse rund um unseren Club.

Schnuppertag des Gemeinde-Ferienprogramms 2023

Sportplakette des Saarlandes

Herzlichen Glückwunsch an unseren Sportkameraden Winfried

Sportplakette des Saarlandes

Herausragendes ehrenamtliches Engagement im Sportbereich

Sportminister Reinhold Jost überreichte die Auszeichnung in feierlichem Rahmen an die zehn Geehrten, unter anderem auch einmal für vorbildliches Engagement im Behindertensport.

Sportminister Reinhold Jost: „Eine der Sportplaketten unter anderem für Verdienste im Behindertensport verleihen zu dürfen, freut mich besonders. Damit rückt das Thema der Inklusion noch etwas mehr in das Bewusstsein der Gesellschaft. Dies ist äußerst wichtig, da sie einen integralen Bestandteil einer vielfältigen, toleranten und fairen Sportlandschaft bildet.“

„Insgesamt haben die zehn Geehrten in den unterschiedlichsten Bereichen maßgebliche Beiträge zum Sportland Saarland geleistet, sei es im Kinder- oder Seniorensport, bei der länderübergreifenden sportlichen Zusammenarbeit oder durch ihr jahrzehntelanges Vereinsengagement. Als Menschen, die sich mit Herzblut und Leidenschaft für den Sport einsetzen, haben sie größten Respekt und höchste Anerkennung verdient. Dies bringen wir mit dieser Ehrung zum Ausdruck,“ lobte der Minister.

Mit der Verleihung der Sportplakette werden in jedem Jahr Persönlichkeiten geehrt, die sich ehrenamtlich in besonderem Maße um den organisierten Sport auf Verbands-, Kreis- oder Bezirks- sowie Vereinsebene verdient gemacht haben.

Die Empfänger der Sportplakette des Saarlandes 2022 sind:

• Winfried Frank (Schmelz): Seit über 30 Jahren ist Winfried Frank im Behindertensport tätig. So leitete er beispielsweise 17 Jahre lang bis 2021 die Abteilung Kegeln der Reha- und Gesundheitssportgruppe Hüttersdorf. Im Jahr 1976 trat er zudem dem „Kegelsportclub Hüttersdorf“ bei und bekleidete dort bis 2014, mit einer Unterbrechung von fünf Jahren, das Amt des ersten Vorsitzenden. Seit 2014 ist er nun Ehrenvorsitzender des Vereins. Zu seinen Verdiensten zählt unter anderem die Initiierung eines internationalen Kegelturniers mit Mannschaften aus verschiedenen Nachbarländern, das bereits seit 20 Jahren regelmäßig im Rahmen der Schmelzer Woche stattfindet. Von 1967 bis 1990 war er außerdem als Fußball-Schiedsrichter in den verschiedensten Spielklassen tätig und begann 1988 mit seiner bis heute andauernden Vorstandsarbeit beim Sportring Schmelz, dem Dachverband der Gemeinde Schmelz.

Tabellen 23/24

1.Mannschaft: