Bitte aktiviere JavaScript!

KSC-Akteure bei diesjähriger DM im Medaillenrausch

30.05.22

Für die in diesem Jahr vom 19. - 29.Mai im saarländischen Oberthal stattfindende Deutsche Meisterschaft konnten sich einige Akteure, in Veronika Schulz auch eine Akteurin, qualifizieren.
Holger Hamm machte dann am Eröffnungstag den Anfang und konnte sich hier mit guten 864 Holz als Blockbester und mit der zweitbesten Zahl des Vorlaufs im Einzel der Herren A für den Zwischenlauf qualifizieren.
Samstags standen dann die Entscheidungen im Mannschaftswettbewerb der Herren A für die Mannschaft des KV Mittelsaar mit den KSC-Akteuren Holger Hamm, Bernd Haffner, Andreas Müller sowie Achim Hoffmann von den KSF Wiesbach-Eidenborn und Holger Philippi vom KSC Landsweiler an. Souverän und mit über 100 Holz Vorsprung konnte man sich hier den Titel sichern.

Sonntags stand dann der Zwischenlauf im Einzel der Herren A an. Holger Hamm konnte sich hier als Blockbester mit 854 Holz, allerdings “nur” mit der drittbesten Zahl des Zwischenlaufs, für den im Anschluß stattfindenden Endlauf qualifizieren. Wollte er hier ein Wörtchen um den Titel mitreden, war dringend eine Leistungssteigerung notwendig.
In einem dramatischen Endlauf konnte Holger dann seinem Namen als “Mister Zuverlässig” alle Ehre machen und sich hier mit starken 883 Holz den Titel des Deutschen Meisters sichern.

Weiter ging es dann am darauffolgenden Donnerstag mit den Vor- und Zwischenläufen im Paarkampf. Hier konnten sich Marc Glöckner/Robin Schrecklinger mit 729 Holz und Marius Weber/Daniel Schulz mit der Bestzahl von 785 Holz für den Zwischenlauf qualifizieren. Nicht ganz reichen sollte es für Alexander Tobä/Holger Hamm, die sich mit 670 Holz und Platz 14 begnügen mussten.

Für einen Paukenschlag sorgten im anschließenden Zwischenlauf dann Marc Glöckner und Robin Schrecklinger. Mit sehr starken 820 Holz überspielten sie die beiden Oberthaler Holger Mayer/Daniel Schöneberger auf deren Heimbahn um 2 Holz. Dies bedeutete gleichzeitig die Bestzahl im Zwischenlauf und man machte sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Titel. Den Schwung aus dem Vorlauf konnten Marius Weber/Daniel Schulz leider nicht mitnehmen. Mit 699 Holz mussten sich die beiden mit einem starken 6.Platz geschlagen geben und verpassten damit den Endlauf.
 

Freitags standen dann die Vor- und Zwischenläufe im Mixed-Paarkampf und im Anschluß die Endläufe der Paarkampfdisziplinen.
Im Mixed qualifizierten sich Veronika Schulz/Marc Glöckner für die Deutschen Meisterschaften. Mit 720 Holz konnten sich die beiden als drittbestes Paar für den Zwischenlauf qualifizieren. Im Zwischenlauf musste man sich allerdings der starken Konkurrenz, vor allem aus Oberthal mit dem entsprechenden Heimvorteil, geschlagen geben. Trotzdem konnten sich die beiden mit 645 Holz Platz 8 sichern.

Einen hochklassigen Endlauf im Herren-Paarkampf bekamen die Zuschauer dann am Nachmittag zu sehen. Marc und Robin konnten die Pace der Oberthaler Holger Mayer/Daniel Schöneberger nicht mitgehen, die souverän ihren Heimvorteil ausnutzen und sich den Titel sichern konnten. Leider schoben sich die beiden Düsseldorfer Valentin Olbricht/Mike Reinert mit einer starken Vorstellung dazwischen, sodaß sich Marc und Robin mit 766 Holz etwas enttäuscht mit Platz 3 und der Bronzemedaille zufrieden geben mussten.

 

Am Samstag standen die Vorläufe der Einzelwettbewerbe an. Vom KSC gingen hier Marius Weber bei den Männlichen U24, Veronika Schulz bei den Damen und Robin Schrecklinger bei den Herren an den Start

Marius konnte sich mit 874 Holz und der drittbesten Zahl des Vorlaufs für den Zwischenlauf qualifizieren. Nicht den besten Tag erwischte Veronika Schulz und musste sich mit 796 Holz und dem 11.Platz zufrieden geben. Robin konnte schon im Vorfeld als bester Kegler der Bundesliga-Rangliste und Saarlandmeister zwei dicke Ausrufezeichen setzen, wobei er bei letztgenannter Veranstaltung die beiden Oberthaler Holger Mayer und Markus Gebauer hinter sich ließ. Mit souveränen 934 Holz im Vorlauf gab er den Titelhoffnungen in der Königsdiszplin neue Nahrung und qualifizierte sich mit der Bestzahl für den Zwischenlauf.


Am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften standen nun die Zwischen- und Endläufe der Einzeldisziplinen an.
Marius Weber löste seine Aufgabe souverän und spielte sich mit sehr starken 913
Holz als zweitbester in den Endlauf.
Ein wahres Feurwerk brannte Robin dann im Zwischenlauf bei den Herren ab und überspielte mit 963 Holz die beiden Oberthaler Mayer und Gebauer auf deren
Heimbahn deutlich.
In einem starken Endlauf der Männlichen U24 sicherte sich Marius mit erneut starken 884 Holz die Bronzemedaille.

Im abschließenden Showdown der wohl derzeit 4 vier besten Kegler Deutschlands ging es nun um den Titel im Herren Einzel. Mit Holger Mayer, Markus Gebauer, Andre Laukmann und Robin Schrecklinger konnte man ein spannendes Finale erwarten. Was dann im Endlauf passierte, konnte man dann aber so recht kaum glauben. Eigentlich von der ersten Kugel an dominierte Robin diesen Endlauf und sicherte sich mit 929 Holz, damit in allen drei Läufen Bestzahl, souverän und nervenstark den Deutschen Meistertitel. Dies war dann das Sahnehäubchen auf, aus Sicht des KSC Hüttersdorf, starke Meisterschaften.

KSC-Kegler glänzen bei Deutschen Meisterschaften!

04.06.19 Zwei Titel gehen nach Hüttersdorf!

Bei den diesjährigen Titelkämpfen in Nordhorn war mal wieder auf die KSC-Leistungsträger Verlass. Von guten Platzierungen bis hin zu zahlreichen Medaillen hatten die Kegler aus dem Schmelzer Gemeindeteil Hüttersdorf wieder viele Erfolge auf der Rückreise im Gepäck. Beim Einzelwettkampf der männlichen U 24 verteidigte Robin Schrecklinger souverän seinen Titel. Im Endlauf bewies er mit 873 Holz seine derzeitige Ausnahmestellung im Juniorenbereich. Der Zweitplatzierte kegelte 848 Holz. Etwas überraschend, aber dafür umso schöner wurde Marc Glöckner mit seiner Kegelpartnerin Veronika Ulrich deutscher Meister im Mixed-Paarkampf. Im Endlauf setzten sie sich gegen das Oberthaler Paar Bianca und Holger Mayer mit 715:680 Holz durch. Daniel Schulz mit Johanna Theiß (651 Holz) als Dritte machen in dieser Disziplin den KSC-Erfolg komplett. Die frischgebackenen deutschen Meister Marc Glöckner und Robin Schrecklinger ergänzten dann ihre Medaillensammlung mit der Silbernen beim Herren-Paarkampf. Mit 709:753 Holz mussten sie hier nur dem Team aus Oberthal mit Holger Mayer und Daniel Schöneberger den Vortritt lassen. Hier verpassten die KSC-Spieler Daniel Schulz und Sascha Leißmann (654 Holz) als Vierte mit lediglich 8 Holz den Sprung aufs Treppchen. Diesen Platz erkegelte sich Daniel Schulz auch im Herreneinzel mit 807 Holz. Bei den Herren A sicherte sich Rudolf Schrecklinger mit 792 Holz den 10. Rang. Auch in der Disziplin Vereinsmannschaften Herren kam Daniel Schulz (828) mit seinen Teamkameraden von KV Mittelsaar, Robin Schrecklinger (831), Wolfgang Ulrich (787) und Thomas Benzkirch (832) auf den undankbaren 4. Platz. Bei den Herren A belegte KV Mittelsaar mit den KSC-Akteuren Holger Hamm (748), Andreas Müller (718), Rudolf Schrecklinger (754) und Patrick Meier (766) den 8. Platz. Alle Platzierungen sind bei dieser großen Konkurrenz unter der Rubrik Erfolge zu verbuchen.

Rückblick Saarlandmeisterschaften 2019

30.04.19

Bei den zurückliegenden Saarlandmeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen waren natürlich auch wieder zahlreiche Kegler vom KSC Hüttersdorf am Start. Und das auch wieder durchaus erfolgreich.

Herren C Einzel:

Elmar Thome belegte hier den 12. Platz

Herren B Einzel:

Jean Everard erkegelte sich Rang 19

Herren-Mannschaften:

Mit dem KV Mittelsaar wurden die KSC-Vertreter  Robin Schrecklinger (853 Holz), Daniel Schulz (804), Wolfgang Ulrich (797) ergänzt von Thomas Benzkirch (791) mit 3245 Holz Vize-Meister hinter KV Nordsaar und somit auch für die DM qualifiziert.

Herren-Mannschaften A:

KV Mittelsaar ist als Saarlandmeister für die DM qualifiziert.

Herren-Mannschaften B:

KV Mittelsaar ist als Saarlandmeister für die DM qualifiziert.

Mixed-Paarkampf:

Hier gingen die beiden ersten Plätze an die männlichen Vertreter vom KSC Hüttersdorf, wobei Marc Glöckner mit 1 Neuner mehr vor Daniel Schulz (mit ihren jeweiligen Kegelpartnerinnen) die Nase vorne hatte. Robin Schrecklinger kam hier mit seiner Kegelpartnerin auf Rang 5. Alle drei KSC-Akteure fahren auf die Deutschen Meisterschaften in dieser Disziplin.

Einzel männl. U24:

Hier sicherte sich Robin Schrecklinger mit überlegenen 861 Holz im Endlauf vor dem Zweitplatzierten (801) den Titel und fährt somit auch zur DM.

Herren-Paarkampf:

Das KSC-Duo Robin Schrecklinger/Marc Glöckner holte im Trikot von KV Mittelsaar hier die Vize-Meisterschaft. Den vierten Rang belegten  Daniel Schulz und Sascha Leißmann. Beide Paare haben sich für die DM qualifiziert.

Herren A-Einzel:

Rudolf Schrecklinger erkegelte sich in diesem Wettkampf die Bronzemedaille als Dritter. Andreas Müller kam auf Platz 5 und Holger Hamm auf 6. Aufgrund seiner starken Leistung nimmt Rudolf Schrecklinger ebenfalls an den Deutschen Meisterschaften teil. 

Robin Schrecklinger wieder mit Weltmeistertitel!

05.09.16

Das Hüttersdorfer Eigengewächs Robin Schrecklinger gewann bei den 12. Weltmeisterschaften im Sportkegeln auf Scherenbahnen, welche vom 22.08.2016 - 27.08.2016 in Eupen (Belgien) stattfanden, den Titel im Team Doppel U24 mit seinem Partner Robert Heinichen. Die beiden jungen Deutschen siegten im Finale souverän vor dem luxemburgischen Duo. Auch im Mixed Tandem war Robin Schrecklinger mit Johanna Theiß äußerst erfolgreich. Sie wurden knapp hinter dem Team aus Brasilien und der zweiten deutschen Mannschaft Dritte und holten somit die Bronzemedaille.

Robin Schrecklinger Deutscher Meister! Weitere KSC-Erfolge bei Titelkämpfen!

13.06.16

Nachdem einige KSC-Akteure schon bei den Mannschaftswettbewerben im Rahmen der nationalen Titelkämpfe sehr erfolgreich abschnitten, setzte Robin Schrecklinger dem Ganzen mit dem Titelgewinn im Einzel U 24 männlich die Krone auf. Im Finale in Oberthal setzte er sich souverän mit hervorragenden 940 Holz vor der Konkurrenz durch. Der Zweitplatzierte hatte schon einen Rückstand von 37 Holz auf den Kegler aus dem Hüttersdorfer Katzloch. Robin Schrecklinger setzt somit nahtlos die „Kegeldynastie“ im Hause Schrecklinger fort, die mit seiner Tante Anja Becker geb. Schrecklinger und Vater Rudolf einst begann. Was diese 940 Holz wert sind erkennt man daran, dass er bei den Herren damit Vize-Meister geworden wäre. Drei Holz vor dem besten Oberthaler Daniel Schöneberger, der diesen 2. Platz mit 937 Holz belegte.

Im Einzel bei den Herren A gab es auf KSC-Seite weitere Erfolge zu bejubeln. So wurde Patrick Haan in dieser Disziplin bei den Herren über 50 Dritter. Rudolf Schrecklinger sicherte sich trotz Verletzungshandicap immer noch den guten 6. Platz.

Auch im Mixed-Paarkampf kam ein KSC-Kegler auf das Siegertreppchen. Holger Hamm gewann zusammen mit Birgit Stauner in dieser Disziplin die Bronzemedaille.

Erfolgreiche KSC-Kegler bei Deutschen Meisterschaften

06.06.16

Bei den nationalen Titelkämpfen schafften es auch wieder Kegler vom KSC Hüttersdorf aufs Treppchen oder auf die vorderen Plätze. So standen bei den Mannschaftswettbewerben mit 4 Startern gleich drei Hüttersdorfer Akteure bei den Herren A (Ü50) auf dem Siegerpodest ganz oben.

Mit dem KV Mittelsaar wurden Patrick Haan (883 Holz), Rudolf Schrecklinger (854) und Hans-Jürgen Steffen (837) Deutsche Meister.

Bei dem Titelgewinn der Herren B (Ü60) waren mit Hermann Brandstetter und Jean Everard ebenfalls zwei KSC-Kegler im Kader.

Die Herren des KV Mittelsaar holten die Bronzemedaille bei den Titelkämpfen. Hier waren die Hüttersdorfer Robin Schrecklinger (946 Holz) und Marc Glöckner (892) maßgeblich beteiligt. Hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Robin Schrecklinger, der lediglich 13 Holz hinter dem Besten Holger Mayer vom gastgebenden KF Oberthal lag.

KSC-Kegler bei Saarlandmeisterschaften erfolgreich

10.05.16

Robin Schrecklinger und Marc Glöckner wurden bei den Mannschaften mit KV Mittelsaar Vize-Saarlandmeister hinter dem Verein Nordsaar. Die beiden KSC-Vertreter erzielten hierbei die beiden höchsten Teamzahlen.

Saarlandmeister bei den Herren A-Mannschaften wurden mit KV Mittelsaar Patrick Haan, Rudolf Schrecklinger und Hans-Jürgen Steffen. Mit den Herren B wurde Jean Everard mit dem KV Mittelsaar Saarlandmeister.

Im Herreneinzel kamen Holger Hamm auf den 8. und Kevin Everard auf den 15. Platz. Im Einzel der Herren A wurde Rudolf Schrecklinger Saarlandmeister und Patrick Haan Dritter. Bei den Herren B erkegelte sich Eugen Weber im Einzel den 11. Rang. In derselben Disziplin holte sich Winfried Frank bei den Herren C den 10. Platz. Überlegener Saarlandmeister bei der U24 wurde Robin Schrecklinger.

Im Paarkampf der Herren wurde das KSC Duo Marc Glöckner / Robin Schrecklinger Sechster. Im Mixed-Paarkampf wurden Kevin Everard Siebter (mit Veronika Ulrich) und Holger Hamm Sechster (mit Birgit Stauner).

Marc Glöckner gewinnt Bronze bei Deutscher Meisterschaft!

10.08.15

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kegeln gelang Marc Glöckner vom KSC Hüttersdorf der Sprung aufs Siegerpodest. In der Disziplin Mixed-Paarkampf wurde er mit seiner Kegelpartnerin Veronika Ulrich Dritter. Im Herren Einzel erkegelte sich Marc Glöckner den 10. Platz. Im Herren-Paarkampf belegten die Hüttersdorfer Holger Hamm und Patrick Haan einen guten 5. Platz. Im Herren A-Einzel kam Rudolf Schrecklinger auf Rang 9 und im Herren U24-Einzel Robin Schrecklinger auf Rang 12.