1. Spieltag Meisterrunde Bundesliga

Zum ersten Spieltag der Meisterrunde trafen sich die vier bestplatzierten Mannschaften der Saison in Hüttersdorf. Unsere Erste hatte sich fest vorgenommen, den "Fehlstart" der letzten Meisterrunde nicht zu wiederholen. Etwas unerwartet fielen an diesem Samstag nicht die ganz hohen Zahlen im Katzloch. Auch unsere Truppe tat sich relativ schwer und lag lange Zeit hinter dem Meiterschaftsfavoriten aus Heiligenhaus zurück. Glöcki zeigte sich als Schlußstarter nervenstark und sicherte seiner Mannschaft einen letztlich knappen Vorsprung über die Ziellinie. Für das diesjährige Ziel, einem Platz auf dem Treppchen, ist der Anfang also gemacht. Am nächsten Spieltag steht nun Münstermaifeld auf dem Spielplan. Für unsere Mannschaft sollte es Ziel sein, den zweiten Spieltag nicht mit einem Punkt abzuschließen, um weiter im Rennen um einen Treppchenplatz bleiben zu können.

Die Einzergebnisse:

Robin 964/24 - Glöcki 951/22 - Holger 928/18 - Daniel 913/14 - Löffel 893/10 - Özil 871/5

Die Gesamttabelle nach dem ersten Spieltag:

1. SK Heiligenhaus 1            - 7 Punkte
  2. KSC Hüttersdorf 1            - 5 Punkte
  3. SG Düsseldorfer Kegler 1 - 5 Punkte
  4. SK Münstermaifeld 1        - 3 Punkte

1. Spieltag Abstiegsrunde 2. Bundesliga Süd

Auf den schwer bespielbaren Bahnen in Überherrn war es der erwartet knappe Spieltag. Die Zweite wollte sich in Überherrn mindestens 3 Punkte sichern, um sich direkt von Anfang an etwas von der Konkurrenz absetzen zu können. Die Gastgeber waren an diesem Wochenende nicht zu halten und zogen einsam ihre Kreise. Die restlichen Mannschaften lieferten sich über die gesamte Partie ein Kopf an Kopf Rennen. Unsere Zweite behielt jedoch die Nerven und konnte sich mit Platz 2 die anvisierten Punkte sichern. Wenn man es schafft, am nächsten Spieltag in Oberthal nachzulegen, würde man die Tür zum Klassenverbleib ganz weit aufstossen.

Kevin 793/21 - Wolle 770/16 - Bernd 757/15 - Timo 737/12 - Niki 728/10 - Christophe 710/12

Die Gesamttabelle nach dem ersten Spieltag:

1. KSC Hüttersdorf 2      - 7 Punkte
  2. BS Überherrn 1           - 5 Punkte
  3. SK Eifelland Gilzem 2 - 5 Punkte
  4. KF Oberthal 2             - 3 Punkte

KSC 3 - KSC Beckingen 1   4976:4967  41:31  2:1

Die Dritte hatte im vorletzten Heimspiel der Saison mit den zweitplatzierten Beckingern eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust. Eine Niederlage wollte man im Kampf um den Klassenverbleib dringend vermeiden.

Im Startblock konnten Vero mit starken 897 Holz und Andy (805 Holz) gegen Huckert M. (755 Holz) und Pink L. (793 Holz) einen wichtigen Vorsprung von 154 Holz herrausspielen. Wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit wähnte, wurde spätestens nach dem Mittelblock eines besseren belehrt.

T-Löffel (815 Holz) und Martin (788 Holz) kamen nämlich gar nicht ins Spiel und gaben gegen einen stark aufspielenden Pink H. (893 Holz) und Schiffmann (799 Holz) wieder 89 Holz des Vorsprungs ab. Vor dem Schlußblock blieben damit noch 66 Holz für unsere beiden immer noch angeschlagenen Senioren übrig.

Und es wurde dann auch, wie erwartet, spannend bis zur letzten Kugel. Dies lag vor allem an den guten 883 Holz des Beckingers Menden, der, unterstützt von Gawlitta (845 Holz) ordentlich Druck aufbauen konnte. Unsere beiden Routiniers wussten sich jedoch zu wehren und spielten mit all ihrer Erfahrung (Schrecki 852 Holz / Jürgen 819 Holz) 9 Holz Vorsprung über die Ziellinie. Damit konnte man zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eintüten.

KSC 4 : KF Schaumberg 1   3808:3766  29:26  2:1

Auch die Vierte lieferte sich einen spannenden Schlagabtausch gegen die erste Garnitur der Schaumberger Kegler. Nach Tanjas starker Tagesbestzahl von 807 Holz schrumpfte der Vorsprung zwischenzeitlich auf 2 Holz. S-Löffel und Patrick B. behielten jedoch die Nerven und entschieden die Partie mit der letzten Räumgasse. Presi Holger vernagelte sich nach drei ganz starken Bahnen eine deutlich bessere Zahl mit vielen Fehlern auf seiner Schlussbahn.

Tanja 807/10 - Holger 764/7 - Ralf 761/6 - S-Löffel 747/4 - Patrick B. 729/2

KSC Losheim-Britten - KSC 5   2517:2339  20:16  2:1

Die Fünfte konnte sich auf den schwer bespielbaren Bahnen in Britten den Zusatzpunkt erspielen. Die beiden etwas schwächeren Ergebnisse der Gastgeber konnte man dabei für sich nutzen und die erforderlichen 6 Überspielungen erzielen.

Kalle 609/6 - Holger 600/5 - Peter 591/4 - Jannik 539/1