KSC-Mannschaften überraschen in der Ferne

SK Heiligenhaus 1 - KSC 1   5338:4931  52:26  3:0

Die erste Mannschaft musste am Wochenende beim amtierenden deutschen Meister in Heiligenhaus antreten. Aufgrund der Heimstärke der Gastgeber trat man die Reise ohne große Hoffnungen an, kam man in der Vergangenheit auch nicht so richtig mit den Holzbahnen zurecht.

Im Startblock mit Timo und Daniel wurden die Vermutungen im Vorfeld gleich Gewissheit. Daniel musste sich trotz sehr starker 242er Startbahn mit 839 Holz zufrieden geben, Timo fand keine Handstellung zur Bahn und durfte sich am Ende mit 794 Holz begnügen. Dies war dann gegen Laukmann (957 Holz) und Grote (909 Holz) deutlich zu wenig.

Der Mittelblock mit Löffel und Holger war dann schon ein wenig auf Schadensbegrenzung aus, wollte man die Heimreise nicht mit der Höchststrafe antreten. Löffel, diesmal mit geeignetem Schuhwerk, kam trotzdem nicht über 779 Holz hinaus, allerdings erspielte sich Holger mit einem ganz starken Durchgang 884 Holz. Aufgrund der Ergebnisse der Gäste (Mandelik 913 Holz/Kerkhoff 836 Holz) hatte man damit schonmal 2 Überspielungen sicher.

Der Schlußblock mit Özil (795 Holz) und Glöcki (840 Holz) konnte gegen Parassini (859 Holz) und Schneimann (864 Holz) nichts ausrichten. Trotzdem hatte man, vor allem aufgrund der viertbesten Zahl des Tages von Holger 5 Überspielungen im Gepäck.

So geht es für die Erste jetzt in die Weihnachtspause. Dort sollte man alle Kräfte sammeln, steht doch im ersten Spieltag direkt das Spiel des Jahres für unsere Truppe gegen den Rekordmeister aus Oberthal an.

TUS Kirchberg 1 - KSC 2   4972:4990  38:40  0:3

Schon unter der Woche sorgte Sportwart Nicki für eine Aufstellungsüberraschung. So machte sich der amtierende deutsche Meister im Herren-Einzel mit auf den Weg zum Mitfavoriten auf den Aufstieg nach Kirchberg.

Dieser durfte dann im Startblock gleich sein Können unter Beweis stellen und begann mit Wolle den Wettkampf. Und was die Anwesenheit eines solchen auf der Bahn bewirken kann, musste der sonst so konstant starke Matthias Bender auf Seiten der Gastgeber erleben.  Mit einem Durchgang auf hohem Niveau erspielte sich Robin 893 Holz und auch Wolle steuerte gute 823 Holz bei. Damit mussten die Kirchberger zum ersten Mal in dieser Saison einem Rückstand von 66 Holz hinterher laufen, obwohl Fuchss mit 871 Holz noch gut dagegen hielt, Bender aber nicht über 779 Holz hinaus kam.

Der Mittelblock mit Nicki und Bernd wollte dann weitere Überspielungen sichern, um dem angepeilten Zusatzpunkt näher zu kommen. Bernd mit sehr guten 846 Holz tat seines dazu. Der in den letzten Wochen oft gescholtene Sportwart selbst spielte allerdings mit 879 Holz einen überragenden Durchgang und plötzlich war sogar ein Auswärtssieg in greifbarer Nähe, da die Gastgeber zwar mit Stockter (898 Holz) die Tagesbestzahl erzielten, jedoch Klingels nicht über 749 Holz hinaus kam.

So durfte der Schlußblock ein sattes Plus 144 Holz mit auf die Bahn nehmen. Da Alex sich angeschlagen auf 753 Holz kämpfte, schmolz der Vorsprung allerdings Holz um Holz und man musste bis zur letzten Kugel bangen. Christophe, mit 796 Holz, rettete letztendlich 18 Holz gegen Adams (839 Holz) und Martin (836 Holz) ins Ziel und man durfte etwas unerwartet mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mit diesem unerwarteten Auswärtssieg spielt sich die zweite Mannschaft zur Weihnachtspause aus der Abstiegsrunde in die neutrale Zone. Den Schwung aus dem Auswärtsspiel sollte man mit ins neue Jahr mitnehmen, da man noch ein paar schwere Heimaufgaben vor der Brust hat.

GH Obere Ill 1 - KSC 3   3592:3697  22:33  0:3

Die Dritte musste im Auswärtsspiel auf den schweren Holzbahnen in der Welschbachhalle antreten.

Die Tücken des Geläufs durfte Vero auch gleich bei ihrem Vorstart erfahren. Mit einem fantastischen 410er Wechsel standen an Ende 751 Holz auf der Anzeigetafel. Trotzdem war dies ein starkes Ergebnis und brachte die Mannschaft mit 56 Holz in Führung.

Andi eröffnete Samstags das Spiel und erkegelte sich gute 738 Holz, was den Vorsprung um weitere 48 Holz ansteigen ließ.

Martin als dritter fand nicht so richtig die Handstellung zur Bahn, kämpfte sich allerdings bis zur letzten Kugel auf 698 Holz. Dies brachte der Mannschaft weitere 2 Überspielungen ein, womit man zu diesem Zeitpunkt bereits den Punkt in der Tasche hatte.

Mit einem Plus von 110 Holz durfte Björn dann aufs Geläuf. Nach einem guten Durchgang und 740 Holz konnte er weitere 29 Holz einsammeln.

Schrecki sah sich dann dem heimstärksten Spieler der Gastgeber gegenüber. Wie wertvoll er als Schlußstarter für die Dritte ist, bewies er mit seinem Durchgang. Jederzeit Herr der Lage spielte er ganz starke 770 Holz und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel am wichtigen Auswärtssieg der Mannschaft aufkommen.

Die Dritte spielte auf den schweren Holzbahnen das bis dato zweitstärkste Gesamtergebnis der Saison, hatte sich damit den Auswärtssieg mehr als verdient und geht als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

KSC 4 - KSC 5   3065:2900  18:18  2:1

Im vereinsinternen Duell wollte die Vierte ihre weiße Heimweste behalten.

Der Startblock mit Georg (756 Holz) und Kalle (757 Holz) musste gegen Alfred (661Holz) und die erneut stark aufgelegte Tanja (786 Holz) bereits 2 Überspielungen hinnehmen.

Der Schlußblock mit Patrick M. (786 Holz) und Ralf (766 Holz) konnte Tanjas Zahl auch nicht knacken. Zudem erwischte Patrick B. mit 806 Holz noch einen Sahnetag und sicherte mit Peter (647 Holz) den Zusatzpunkt.

Etwas unerwartet spielt die Fünfte die beiden besten Tagesergebnisse und verdient sich den Auswärtspunkt redlich. Die Vierte überwintert ebenfalls als Tabellenführer.