Robin, wer sonst - Dritte mit Punkt im Spitzenspiel - Vierte ist Meister

Meisterrunde - 2. Spieltag

Von l.n.r.: Rosi Grewenig (Gemeinderat), Winfried Frank (Ehrenvors. KSC), Andreas Müller (2. Vors. KSC), Bernd Valentin (Ortsvorsteher Hüttersdorf), Patrick Lauer (Landrat)

Beim Heimspiel des KSC der diesjährigen Meisterrunde konnte man wieder zahlreiche kegelbegeisterte Zuschauer begrüßen, unter anderem sagte auch Landrat Patrick Lauer erneut sein Kommen zu. Ebenfalls war der SR über die geamte Spielzeit vor Ort.

Sie alle sollten ihr Kommen wieder nicht bereuen. Auch an diesem Samstag konnte man auf unserer Anlage wieder Spitzensport vom Feinsten bestaunen.

So ging es im ersten Block auch gleich los wie die Feuerwehr. Angestachelt von der neuen Bestzahl in einer Meisterrunde letzten Samstag in Düsseldorf von Niklas Kleinlosen (1011 Holz) spielte Robin auf seiner Heimbahn einen bärenstarken Durchgang und setzte mit 1013 Holz dieser Meisterrunde ein weiteres Sahnehäubchen auf. Wirklich Wahnsinn, was unser Ausnahmekegler fast auf Ansage auf die Bahn zaubert.

Leider ging es für unsere Truppe nicht so weiter. So konnten Löffel (904 Holz) und Timo (887 Holz) überhaupt nicht an ihre starken Auftritte aus der Saison anknüpfen. Das Ziel, 4 Punkte zu erreichen, hatte man damit, auch aufgrund der starken Ergebnisse der anderen Mannschaften, aus den Augen verloren.

Daniel auf 4 konnte mit 941 Holz wieder ein besseres Ergebnis auf unserer Seite verbuchen und damit zumindest die Kegler aus Düsseldorf auf Distanz halten.

Özil durfte als Fünfter auf die Bahn. 913 Holz am Ende waren ein solides Ergebnis, aber auch er hatte in dieser Saison schon bessere Ergebnisse erzielt.

Glöcki als letzter Starter konnte mit 936 Holz ebenfalls ein besseres Ergebnis erzielen, allerdings auch nicht ganz an die Leistungen aus der Saison anknüpfen.

So musste sich unsere Truppe im Heimspiel mit Platz 3 und damit 2 Punkten begnügen. Die Kegelfreunde aus Oberthal zeigten an diesem Wochenende, warum sie sich Rekordmeister nennen dürfen und setzten im Kampf um den Titel ein kräftiges Ausrufezeichen. Mit 5775 Holz, einem Schnitt von über 962 Holz, spielte die Mannschaft auf unseren Bahnen einen neuen Mannschaftsrekord. Herzlichen Glückwunsch dazu nach Oberthal.

Meisterrunde - 3. Spieltag

Der 3. Spieltag fand am Doppelspieltag-Wochenende in Oberthal statt. Das die Bahnen dort aktuell ein unberechenbares Pflaster sind, bewies Holger Mayer im Startblock auf seiner Heimbahn. 888 Holz sind für ihn eigentlich ein inakzeptables Ergebnis. Umso stärker ist dann auch Robins Ergebnis einzuschätzen. Seine 949 Holz brachten unsere Truppe, zumindest nach dem Startblock, auf Tagesplatz 1.

Glöcki auf 2 kam eigentlich gar nicht in Fahrt. So blieb sein Zählwerk bei 849 Holz stehen.

Daniel auf 3 zeigte in Oberthal nach längerer Durststrecke auf seinen alten Heimbahnen ein richtig gutes Spiel und erzielte 927 Holz.

Mannschaftskäptn Holger griff zum ersten Mal in dieser Meisterrunde ins Spielgeschehen ein und erzielte als vierter Starter 859 Holz.

Timo ging an Position fünf auf die Bahn und erzielte mit 881 Holz ein gutes Ergebnis und brachte uns damit auf Platz 3 stehend etwas an Heiligenhaus heran.

Özil als letzter versuchte nochmal alles, konnte aber mit seinen 844 Holz keinen Druck aufbauen. Auf Tagesplatz 3 zog man nach Punkten mit den Keglern aus Düsseldorf gleich und darf sich mit diesen beim Showdown in Heiligenhaus einen Kampf um Treppchenplatz 3 liefern.

SK Wustweiler 1 - KSC 3   3721:3633  31:24  2:1

Die Dritte musste im Spitzenspiel der Liga Nord auf den nicht einfachen Holzbahnen in Wustweiler antreten. Ein Punkt war Pflicht, um sich nicht vorzeitig aus dem Titelrennen verabschieden zu müssen. Vero machte den Anfang, kam aber leider nicht richtig auf den Bahnen zurecht. Trotzdem waren die 737 Holz ein akzeptables Ergebnis, bedeuteten allerdings gegen Wustweilers Besten, Dominik Schäfer, einen Rückstand von 55 Holz.

Björn, diesmal als zweiter am Werk, spielte einen guten Durchgang und erzielte mit 768 Holz die zweitbeste Zahl des Tages. Zudem kam man bis auf 1 Holz an die Gastgeber heran.

Martin als Dritter vernagelte Bahn 1 völlig, kämpfte sich jedoch auf Bahn 2 zurück ins Spiel und erzielte 717 Holz. Somit lag man mit 15 Holz Rückstand immer noch in Schlagdistanz.

Patrick konnte seine starkes Ergebnis aus dem Rückrundenspiel der vierten in Wustweiler leider nicht bestätigen und musste sich mit 696 Holz zufrieden geben. Somit wuchs der Vorsprung der Gastgeber vor dem Schlußstarter auf 44 Holz an, den Zusatzpunkt hatte man zu diesem Zeitpunkt aber bereits eingetütet.

Andi konnte mit seinen 715 Holz dem Spiel leider keine Wendung mehr geben, hatte aber mit Kai Schäfer einer der schwersten Aufgaben des Tages vor der Brust.

Damit geht man punktleich mit den Wustweiler Keglern in den Saisonendpurt, muss die beiden letzten Partien eigentlich glatt gewinnen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

SK Wustweiler 3 - KSC 4   2415:2705  12:24  0:3

Die Vierte kürt sich zwei Spieltage vor Saisonende mit einem souveränen Auftritt im Auswärtsspiel in Wustweiler zum Meister der Bezirksklasse 1 und macht damit den direkten Wiederaufstieg perfekt.

Die Einzelergebnisse:

Patrick M. 706 Holz - Georg 699 Holz - Peter 653 Holz - Kalle 647 Holz