KSC 1 - SK Eifelland Gilzem   5711:5500  50:28  3:0

Die Erste hatte es an diesem Wochenende mit dem, in den letzten Wochen, stark auftretenden Aufsteiger aus Gilzem zu tun. Da die Gäste in der Tabelle in unmittelbarer Schlagdistanz zu unserer Truppe lagen, war ein 3:0 fast schon Pflicht.

Wie schwer dies werden würde, war dann auch schon im Startblock klar. Die beiden, in den letzten Wochen überragenden Löffel und Robin fanden beide nicht so recht in ihr Spiel und hatten zum Teil auch noch Pech. Mit 967 Holz (Robin) und 940 Holz (Löffel) erkämpften sich die beiden trotzdem gute Zahlen, insbesondere Löffel konnte mit seiner 249er Schlußbahn fast noch beide Gegner einhohlen. Die Gäste konnten indes mit Patrick Bartz (945) und Tom Hoffmann (919) zwei deutliche Ausrufezeichen setzen.

Im Mittelblock mit Özil und Timo war man nun gewarnt. Angesichts der 43 Holz Vorsprung durfte man sich dieses Wochenende keinen Ausrutscher erlauben. Das die beiden auch unter Druck spielen können, bewiesen sie eindrucksvoll. Timo mit 933 und besonders Özil mit einem bärenstarken Durchgang und 951 Holz übergaben dem Schlußblock 104 Holz Vorsprung und erst 4 Überspielungen, wobei Pascal Petry mit 941 Holz noch eine ganz starke Zahl auflegte.

Der Schlußblock war angesichts der beiden sehr starken Gästezahlen gefordert. Zudem hatten die Gäste mit Christian Junk noch jemanden in ihren Reihen, der aufgrund des Mega-Kegelspiels wieder gerne im Katzloch auflaufen dürfte und durchaus in der Lage ist, eine sehr hohe Zahl abzuliefern.

Nachdem Glöcki mit schlanken 215 auf 2 startete und Christian Junk eine 494er Halbzeit spielte, war der Zusatzpunkt plötzlich ganz weit weg, obwohl Daniel mit 235 auf 4 solide startete. Wie wenig das einen Glöcki interessiert, durfte man in seinen nächsten 60 Wurf erleben. Zudem pushten sich die beiden ab diesem Zeitpunkt so richtig. Glöcki mit zwei sensationellen Räumgassen (134 auf 3 und 135 auf 4) und Daniel mit 251 auf 1 und 235 auf 2 lagen nach 90 Wurf in unmittelbarer Schlagdistanz zu Christian Junk und konnten gehörig Druck aufbauen. Und auch auf ihren Schlußbahnen behielten beide die Nerven, überspielten sogar die Zahl von Christian Junk (952) mit tollen 965 Holz (Daniel) und 955 Holz (Glöcki) und sicherten damit das wichtige 3:0 gegen erwartet starke und keineswegs enttäuschende Gäste.

Dieses Spiel im Katzloch war erneut Werbung für den Kegelsport auf allerhöchstem Niveau von beiden Seiten. Absolute Spannung und Stimmung bis zur allerletzten Kugel lassen eigentlich keine Diskussion über eine etwaige Änderung oder Umstellung eines Systems zu, welches das oben Genannte hergibt. Einen Dank an dieser Stelle an die Gäste aus dem Eifelland für das spannende Spiel.

KSC 2 - KSC St.Ingbert   5395:5127  51:27  3:0

Die Zweite stand an diesem Wochenende ebenfalls vor einem wichtigen Spiel, ein 3:0 im nächsten Saarderby gegen Aufsteiger St. Ingbert war mehr als Pflicht.

Wolle, derzeit in überragender Form, eröffnete zusammen mit Bernd das Spiel. Bernd, nach ganz starken 241 auf 4, musste sich auf seiner Lieblingsbahn mit, für ihn, enttäuschenden 204 zufrieden geben. Trotzdem konnte er mit 892 Holz am Ende aber beide Gegenspieler hinter sich lassen. Wolle zeigte erneut Kegelsport vom Feinsten. 4 Bahnen ab 240 aufwärts spiegeln seine derzeitige Form deutlich wieder. 973 Holz bedeuteten auch das höchste, gespielte Ergebnis an diesem Wochenende im Katzloch.

Der Mittelblock ging dieses Mal mit Nicki und Holger an den Start. Mit neuem Setup zeigte sich Nicki deutlich verbessert und erspielte sich 863 Holz. Auch Holger konnte sich gegenüber der letzten Spiele steigern und erspielte sich gute 921 Holz.

Der Schlußblock mit Alex und Christophe konnte ziemlich entspannt auf die Bahn, hatten die Gäste auch relativ wenig entgegen zu setzen. Alex nahm sich das dann auch zu Herzen und vergaß irgendwie, auf 2 Räumgassen zu kegeln. 842 Holz standen am Ende auf seiner Anzeigetafel. Christophe erspielte sich in einem starken Durchgang 904 Holz, womit ein ungefährdeter und wichtiger 3:0 Erfolg eingetütet werden konnte.

KSC Landsweiler 3 - KSC 3   3510:3866  20:35  0:3

Schon beim Vorstart kam es im Spiel der Dritten zu einem echten Paukenschlag. Björn konnte sich auf seinen "Lieblingsbahnen" in Landsweiler mit einem ganz starken Durchgang 847 Holz erspielen und seine Mannschaft damit deutlich in Führung bringen.

Der Startblock mit Vero und Andi machte dann auch nahtlos dort weiter, wo der Vorstart aufgehört hatte. Andi zeigte sich erneut verbessert und erspielte sich gute 786 Holz. Vero wollte die 10 nicht kampflos überlassen und lag vor Schlußbahn 2 in unmittelbarer Schlagdistanz. Leider spielte diese dann nicht mehr so ganz mit, trotzdem erspielte sich Vero mit 818 Holz erneut ein Klasse Ergebnis.

Der Schlußblock mit Martin und Ralf konnte es dann auch etwas ruhiger angehen lassen, wobei Martin dies dann etwas zu intensiv tat. Auf Bahn 4 ließ er das Wochenende dann mit 205 Holz und 748 Holz im Endergebnis noch etwas versöhnlich ausklingen. Ralf musste in Landsweiler dem vielen Training etwas Tribut zollen und sich am Ende mit 667 Holz zufrieden geben. Damit konnte man ungefährdet 3 Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.

KSC Hüttersdorf 4 - KSC Landsweiler 4

Das Spiel der Vierten musste leider durch die Gäste abgesagt werden. Damit kam die Vierte kamplos zu 3 Punkten.

KSG Eppelborn-Habach 2 - KSC 5   2490:2844  10:26  0:3

Auch im Spiel der Vierten gab es bereits unter der Woche einen Paukenschlag. Tanja konnte bei ihrem Vorstart ganz starke 774 Holz vorlegen. Was diese Zahl aktuell in Habach wert war, sah man an diesem Wochenende bei den Klassenhöheren Mannschaften.

So konnte man Samstags auch relativ beruhigt dort auflaufen. Georg startete mit 719 Holz, womit das Spiel dann eigentich schon gelaufen war. Peter mit guten 686 Holz und Patrick mit 665 Holz spielten souverän die 3 Auswärtspunkte nach Hause.