Bundesligamannschaften mit wichtigen Auswärtspunkten

Union Gelsenkirchen - KSC 1   5137:5000  44:34  2:1

Die erste Mannschaft war an ihrem Doppelspieltag am Samstag in Gelsenkirchen zu Gast.

Den Anfang machten Robin und Daniel. Mit 883 Holz (Robin) und 870 Holz (Daniel) konnte man den Startblock der Gastgeber unerwartet deutlich hinter sich lassen und dem Mittelblock ein Plus von 109 Holz übergeben.

Dort gingen Glöcki und Özil für unsere Farben auf die Bahn. Özil konnte mit einem guten Durchgang und 842 Holz weitere 2 Überspielungen sichern, während Glöcki mit 814 Holz nicht so wirklich die Handstellung zur Bahn fand.

Der Schlußblock konnte zwar noch einen Vorsprung von 22 Holz mit auf die Bahn nehmen, allerdings waren auch noch 2 Überspielungen erforderlich, um den wichtigen Zusatzpunkt mit auf die Heimreise nehmen zu können. So kam es dann, das Mannschaftskapitän Holger gar nicht mit den Bahnen zurecht kam und mit dem Ausgang des Spiels wenig zu tun hatte. Beide Gelsenkircher zeigten dann auch noch starke Leistungen, womit der Gesamtsieg außer Reichweite geriet, Timo dann aber gefordert war. Mit einem nervenstarken, guten Auftritt und 862 Holz sicherte er die fehlenden Überspielungen.

TSV Salzgitter - KSC 1   4752:4617  47:31  2:1

Im Sonntagsspiel durfte die Erste auf seltsam laufenden, schweren Holzbahnen in Salzgitter ran. Gute Einzelergebnisse auf den einst relativ ergiebigen Holzbahnen gehören dort aktuell der Vergangenheit an. Somit war höchste Konzentration gefordert.

Im Startblock durften, wie Samstags auch, Robin und Daniel auf die Bahn. Und wie schwer es wird, durfte Robin dann auch gleich auf seiner Startbahn erfahren. 171 Holz auf der Anzeigetafel sprachen für sich. Das man sich auf sie verlassen kann, zeigten die beiden allerdings eindrucksvoll. Daniel erspielte sich mit einem ganz starken Durchgang 826 Holz und auch Robin kämpfte sich bis zur letzen Kugel auf starke 818 Holz. Damit hatte man den Startblock der Gastgeber ganz deutlich im Griff und übergab 89 Holz an den Mittelblock.

Özil und Timo mussten dort den schweren Bahnverhältnissen Tribut zollen. Özil mit 742 Holz und Timo mit 733 Holz konnten keine weiteren Überspielungen sichern und mussten 79 Holz des Vorsprungs abgeben. Da beide Gastgeber unter den Zahlen von Daniel und Robin blieben, hatte man zu diesem Zeitpunkt 8 Überspielungen auf der Habenseite.

Auch der Schlußblock mit Holger und Glöcki hatte mit der Bahn zu kämpfen, wobei Glöcki bis zu seiner Schlußbahn auf Kurs der fehlenden 2 Überspielungen lag. Da der Gegner stark aufspielte, war dies auch notwendig, um sich den Zusatzpunkt sichern zu können. Glöcki musste auf seiner Schlußbahn dann allerdings abreißen lassen und konnte damit keine Überspielungen beisteuern. Da aber nur ein Spieler der Gastgeber die beiden Zahlen unseres Startblocks knacken konnte, durfte man mit genau 10 Überspielungen den Gewinn des Zusatzpunktes bejubeln.

KSC Landsweiler 1 - KSC 2   5034:4834  45:33  2:1

Im Mittelsaarderby gegen Aufstiegsfavorit Landsweiler konnte die zweite Mannschaft ein deutliches Lebenszeichen senden.

Im Startblock konnten sowohl Wolle (845 Holz) als auch Löffel (839 Holz) dem Startblock der Gastgeber Paroli bieten und sogar unerwartet mit 17 Holz in Führung gehen.

Im Mittelblock konnte Bernd auf seiner alten Heimbahn ebenfalls mit starken 823 Holz aufwarten, allerdings kam Nicki auf den Holzbahnen nicht wirklich zurecht. So übergab man dem Schlußblock 164 Holz und hatte zu diesem Zeitpunkt auch erst 4 Überspielungen sicher.

Hier waren Alex und Christophe gefordert. Christophe sicherte mit 788 Holz eine weitere Überspielung. Alex spielte seine ganze Routine aus und überspielte mit starken 834 Holz den Schlußblock der Gastgeber. Damit konnte man, aufgrund der starken Leistungen, verdient den Gewinn des Zusatzpunktes bejubeln.

KSC 3 - KSF Hüttigweiler   4221:3645  38:17  3:0

Die Dritte wollte im einzigen Heimspiel des Wochenendes möglichst alle Punkte im Katzloch behalten.

Björn konnte bei seinem Vorstart mit 858 Holz endlich mal die guten Trainingsleistungen halbwegs bestätigen und seine Mannschaft deutlich in Führung bringen.

Den Startblock Samstags bildeten Vero und Andi. Vero bestätigte mit 909 Holz ihre starke Form. Nach seinem Trainingslager konnte aber auch Andi, deutlich erholt und verbessert, starke 838 Holz beisteuern.

Der Schlußblock mit Patrick und Altmeister Schrecki durfte es dann an diesem Wochenende mal etwas ruhiger angehen lassen und spielten sich mit jeweils 808 Holz zum Doppelschluppi. Aber wie war das noch mit dem guten Pferd...?