Bitte aktiviere JavaScript!

Heimspiele mit zum Teil unnötigen Punktverlusten

KSC 1 - SK Heiligenhaus 1  5533:5481  43:35  2:1

Ein spannendes Spiel gab es am Samstagnachmittag gegen den Titelfavoriten aus Heiligenhaus zu sehen. Nachdem man die ersten beiden Blöcke gegen gut aufgelegte Gäste verlor, drehten Glöcki und Daniel im Schlußblock nervenstark das Spiel zu unseren Gunsten.

Der Startblock bildete sich an diesem Wochenende wieder aus Löffel und Robin. Erstgenannter musste sich in Halbzeit zwei mächtig strecken, nachdem er die erste nach Bahn 4 und völlig vernagelter Bahn 1 mit 420 Holz deutlich verschlief. Im Endspurt konnte er dann mit 909 Holz noch Marcel Grote (899 Holz) abfangen, der bis zur letzten Räumgasse vor ihm lag. Auch der Weltmeister und der Vize, Andre Laukmann und Robin, behakten sich über den gesamten Durchgang. Dieser endete mit zwei deutlich stärkeren Zahlen mit 984 Holz zu 968 Holz für Andre Laukmann. Damit musste man einen 6 Holz Rückstand hinnehmen.

Im Mittelblock wollte man mit Özil und Holger das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen, was allerdings deutlich misslang. Zwar konnte Marius mit 901 Holz noch relativ passabel abschließen, sein Blockpartner Holger kam an diesem Tag allerdings gar nicht in sein Spiel und musste sich mit 861 Holz zufrieden geben. Durch das starke Gästeergebnis von Robin Holler (924 Holz) musste man weitere 41 Holz Rückstand hinnehmen, da Andreas Gimborn Holgers Zahl mit 879 Holz überspielen konnte.

Der Schlußblock mit Glöcki und Daniel hatte damit einen schweren Rucksack zu schleppen, da auf der Gegenseite mit Marcel Schneimann und Raphael Kerkhoff zwei Kegler warteten, die durchaus in der Lage waren, auf unseren Bahnen hohe Zahlen zu spielen. Unsere beiden erfahren Kegler machten aber von Beginn an richtig Dampf und ließen keinen Zweifel daran, wer Herr im Haus ist. Mit Halbzeiten von 494 Holz (Glöcki) und 476 Holz (Daniel) hatte man den Rückstand gegen Schneimanns 437 und Kerkhoffs 455 schon in einen Vorsprung gedreht. Diesen ließen sich die beiden bis zum Schluß auch nicht mehr nehmen. Glöcki beendete mit 955 Holz, Daniel mit 939 Holz. Gegen Kerkhoffs 904 Holz und Schneimanns 891 Holz bedeutet dies in der Gesamtabrechnung 52 Holz Vorsprung, der Zusatzpunkt ging verdient an die Gäste.

Letztlich war es eine enge Partie bis zum Schluß, in der bis zum Ende um den Gesamtsieg gezittert werden musste. Eine Niederlage wäre vermutlich gleichbedeutend mit dem Abschied aus dem Rennen um die Plätze für die Meisterrunde gewesen. Glöcki und Daniel wurden im Schlußblock nervenstark zu den Matchwinnern.

 

KSC 2 - KSV Stromberg 1   5309:5101  46:32  2:1

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier....

In einer Partie, in der die Gäste unsere Werfer nicht wirklich forderten, musste man erneut den Verlust des Zusatzpunktes hinnehmen. Lediglich der Startblock mit einem bärenstark aufgelegten Wolle (969 Holz) und Bernd mit guten 895 Holz überzeugten. Nicki im Mittelblock konnte mit 884 Holz seine bessere Form bestätigen, blieb allerdings damit leider knapp unter den Zahlen des Gästestartblocks.

Die Gäste konnten mit den Zahlen von Schumacher (888 Holz), Hübgen M. (887 Holz) und Hübgen Th. (871 Holz) 11 Überspielungen einfahren, was letztlich für den Gewinn des Zusatzpunktes reicht.

Alex (850 Holz), Christophe (853 Holz) und Timo (858 Holz) schafften es an diesem Wochenende nicht, die Zahlen der Gäste zu überspielen, die dann auch verdient den Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

 

KSG Eppelborn-Habach 1 - KSC 5   2924:2390  25:11  3:0

Nichts zu holen gab es für die Fünfte bei der ersten Garnitur in Habach. Kalle konnte als letzter Starter die Höchststrafe verhindern.

Die Einzelergebnisse:

Kalle 664/5 - Peter 604/3 - Meta 584/2 - Jannik 538/1

 

Sonntagsspiele:

 

KSC 1 - TG Herford  1   5657:5374  54:24  3:0

Endlich mal wieder ein starkes Spiel zeigte die Erste im Sonntagsspiel gegen TG Herford.

Schon der Startblock hatte es mal wieder in sich. Trotz guter Herforder Zahlen von Gronwald (921 Holz) und Graes (920 Holz) ließ man sich nicht beunruhigen, vor allem Robin zimmerte mit 1001 Holz mal wieder ein Vierstellige in den Hüttersdorfer Kunststoff. Löffel ließ sich davon mitziehen und erspielte sich nach einer "durchgeplankten" Räumgasse und 265 Holz auf Bahn 2 starke 961 Holz.

Im Mittelblock durften dann die Matchwinner von gestern ran. Daniel erspielte sich nach einem guten Durchgang 931 Holz, Glöcki ließ es an diesem Sonntagmorgen mit 907 Holz mal etwas ruhiger angehen. Herford spielte durch Tönsmann (914 Holz) und Hippert (895 Holz) gut mit, konnte zu diesem Zeitpunkt trotzdem erst 3 Überspielungen vorweisen.

Der Schlußblock bildeten dieses Mal Özil und Timo. Vor allem Timo zeigte nach der schwachen Vorstellung am gestrigen Tag eine Reaktion und erspielte sich gute 930 Holz. Auch Özil legte mit 927 Holz gegenüber gestern nochmal eine Schippe drauf. Da die Gäste mit Bräutigam (875 Holz) und Stumpe (849 Holz) wenig entgegenzusetzen hatten, blieb es bei drei Überspielungen und einem letztlich souveränen Heimsieg unserer Ersten.

 

KSC 3 - 1. KSC St. Ingbert 1   5078:5090  37:41  0:3

Eine unglückliche Heimniederlage musste die Dritte gegen den Bundesligaabsteiger aus St. Ingbert hinnehmen. Nachdem Vero (895 Holz) und T-Löffel (863 Holz) im Startblock eine starke Vorstellung zeigten, konnte man gegen Kohl (861 Holz) und Jahnke F. (845 Holz) einen 53 Holz-Vorsprung erspielen.

Auch der Mittelblock mit Jürgen (860 Holz) und Andy (831 Holz) bot den Gästen Paroli und baute den Vorsprung gegen Keller (802 Holz) und Togan (845 Holz) um weitere 43 Holz aus.

Leider schaffte es unser Schlußblock mit Martin (788 Holz) und Björn (840 Holz) nicht, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen und musste sich letztlich gegen Gauer (873 Holz) und Jahnke P. (863 Holz) in der Gesamtabrechnung mit 12 Holz geschlagen geben.

 

KSC 4 - KSC Losheim-Britten 1   3646:4009  18:37  0:3

Das Spiel der Vierten gegen einen letztlich übermächtigen Gast aus Losheim-Britten ist schnell berichtet. Chancenlos musste man den Gästen die Punkte überlassen und hatte wenig entgegenzusetzen.

Die Einzelergebnisse:

S-Löffel 769/6 - Ralf 744/5 - Georg 738/4 - Patrick B. 707/2 - Holger 688/1