Bitte aktiviere JavaScript!

Da ist das Ding

KSC 1: 4. Spieltag Meisterrunde 1. Bundesliga in Heiligenhaus

Es wurde der Spieltag wie erwartet. Heiligenhaus und Düsseldorf zogen auf 1 und 2 einsam ihre Kreise. Und dahinter war es der erwartet enge und nervenaufreibende Kampf um Platz 3. Eigentlich über alle Starter war es mit den Sportkeglern aus Münstermaifeld ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum letzten Starter waren diese sogar ein paar Hölzer vor, jedoch konnte sich niemand in den direkten Duellen entscheidend absetzen. So war es dann am Ende eine Nervenschlacht, die Schulzi mit seiner Erfahrung aus dem ein oder anderen Endlauf zu unseren Gunsten entscheiden konnte. Noch viel wichtiger dabei war jedoch, das sich keiner unserer Starter auf den nicht einfach zu bespielenden Bahnen in Heiligenhaus hängen ließ und bis zur letzten Kugel gekämpft wurde. Nur so konnte der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte mit Platz 3 und der Bronzemedaille bei den Deutschen Klubmeisterschaften eingefahren werden. 

Aber auch beim Gegner sollte man sich bedanken...den Sportkeglern aus Münstermaifeld für den äußerst fairen Kampf um die Bronzemedaille. 

Und natürlich auch an dieser Stelle Gratulation an die Kegler aus Düsseldorf zum Vizemeister und der dominierenden Mannschaft dieser Saison, den Sportkeglern aus Heiligenhaus, zum verdienten Titel des Deutschen Meisters.

Die Einzelergebnisse:

Robin 881 - Holger 848 - Glöcki 841 - Schulzi 830 - Timo 812 - Löffel 807

 

KSC 2: 4. Spieltag Abstiegsrunde 2. Bundesliga-Süd in Hüttersdorf

Der Zweiten war anzumerken, das der Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern war. So war es nicht sonderlich verwunderlich, das der "letzte Biss" so ein wenig auf der Strecke blieb, ohne dabei jedoch wirklich in Gefahr zu geraten. Unser Sportkamerad aus Luxemburg hatte da jedoch so ein paar Einwände und richtig Lust aufs Kegeln. Letztlich setzte sich die Zweite in der Abstiegsrunde souverän durch und belegt in der Abschlußtabelle von dieser unangefochten Platz 1.

Erwähnenswert an diesem Wochenende war noch der herausragende Durchgang des Oberthalers Daniel Schöneberger, der mit 1003 Holz das absolute Highlight dieser Abstiegsrunde spielte. Glückwunsch an dieser Stelle zu dieser Ausnahmeleistung.

Die Einzelergebnisse:

Kevin 960 - Özil 928 - Wolle 905 - Bernd 853 - Niki 832 - Christophe 826