Vierte mit Auswärtsdreier

KSV Stromberg - KSC 2   5303:4128  52:26  3:0

Die Zweite musste in Stromberg antreten und hatte bereits im Vorfeld mit Personalsorgen zu kämpfen. So musste sich der noch nicht vollständig genesene Altmeister Schrecki mit auf die Reise begeben. Letztendlich kam der Start für ihn allerdings zu früh und er musste seinen Durchgang aufgeben.

Im Startblock durften Bernd und Löffel ran. Bernd zeigte eine ganz starke Leistung und erzielte 903 Holz, Löffel kam nicht richtig ins Spiel und musste sich mit 852 Holz begnügen.

Der Mittelblock bildete sich aus Christophe und Schrecki, letztgenannter wurde ja schon erwähnt. Aber auch Christophe kam auf den nicht ganz einfachen Bahnen kaum ins Spiel und musste sich mit 783 Holz zufrieden geben.

Im Schlussblock gingen Nicki und Wolle auf die Bahn. Insgeheim hatte man noch ein wenig Hoffnung auf den Gewinn des Zusatzpunktes, wusste man, dass eine gute Zahl vielleicht hierfür ausreichen könnte. Leider kamen auch unsere beiden Schlußstarter nicht ins Spiel und beendeten ihre Durchgänge mit 787 Holz (Wolle) und 796 Holz (Nicki).

Trotz der starken Zahl von Bernd war man mit den restlichen Zahlen relativ weit davon weg, etwas zählbares aus Stromberg mitzunehmen.

KF Schaumberg 1 - KSC 3   3905:3858  29:26  2:1

Die Dritte musste an diesem Samstag zum Auswärtsspiel nach Hasborn reisen. Da die Gastgeber sich in dieser Saison deutlich gefestigt haben, wusste man der schweren Aufgabe.

Vero musste bei ihrem Vorstart, trotz einem erneut ganz starken Durchgang und 818 Holz, einen Rückstand von 12 Holz hinnehmen. Damit bestätigten sich bereits die Vermutungen im Vorfeld.

Samstags konnte man glücklicherweise auf die Dienste unseres luxemburgischen Sportfreund Kevin zurück greifen, der sich kurzfristig bereit erklärte, in der Dritten an diesem Samstag auszuhelfen. Das er auch nach einer gefühlten, ewigen Pause kegeln kann, bewies er eigentlich wie immer. Seine 780 Holz brachten die Dritte mit 3 Holz in Führung.

Als zweiter Starter an diesem Samstag durfte Georg auf die Bahn. Auch Georg zeigte erneut einen ganz starken Durchgang und brachte die Dritte mit seinen 788 Holz weitere 52 Holz in Führung.

Andi als dritter und vorletzter konnte leider seine aufsteigende Form der letzten Wochen nicht bestätigen. Zu viele Fehler wechselten mit guten Würfen, sodass sein Zählwerk am Ende bei 721 Holz hängen blieb.

Für Björn blieben damit 9 Holz Vorsprung übrig. Auch dieser kam leider, wie eigentlich immer in Hasborn, mit Bahn 1 nicht wirklich klar und gab beim Wechsel schon 25 Holz ab. Auf Bahn 2 konnte er sich dann ein wenig fangen, allerdings ließ der Hasborner Schlußstarter keine Angriffspunkte zu. Mit 751 Holz beendete er seinen Durchgang.

Man muss festhalten, daß das Stammpersonal der Dritten, Vero mal ausgenommen, ihre Trainingsleistungen in den Spielen dieser Saison überhaupt nicht auf die Bahn bekommt. So wird es mit dem Aufstieg in den restlichen 4 Spielen sehr schwer.

KSC Losheim-Britten 2 - KSC 4   2696:2741  16:20  0:3

Die Vierte musste auf den schweren Hozbahnen in Britten antreten.

Georg als erster musste sich mit 641 Holz zufrieden geben, konnte damit aber 15 Holz gut machen.

Ralf durfte als zweiter Starter auf die Bahn und erspielte sich ganz starke 712 Holz. Da die Gastgeber sich zu wehren wussten, kamen damit "nur" 9 Holz auf der Habenseite dazu.

Kalle als dritter erspielte sich gute 659 Holz, aber auch hier hielten die Gastgeber dagegen und man hatte vor dem Schlußblock einen Rückstand von 11 Holz.

Patrick M. konnte dann in seinem Durchgang beweisen, das er derzeit mit schweren Bahnen deutlich besser zurecht kommt. Mit ganz starken 729 Holz sicherte er seiner Truppe einen hart erkämpften Auswärtssieg.