Turbulentes und glückloses Wochenende

Turbulent war es an diesem Wochenende insbesondere für Sportwart Nicki. Konnte die erste Mannschaft noch wie geplant auf die Reise nach Rösrath starten, musste er bei der Aufstellung der Mannschaften 2-4 durch zwei sehr kurzfristige Ausfälle ordentlich zaubern.

CfK GW Rösrath - KSC 1   5225:5190  43:35  2:1

Gleich im Startblock mit Robin und Daniel gab es wieder ein Ergebnis aus einer anderen Liga. Robin zimmerte mit 936 Holz wieder eine Tagesbestzahl auf die Tafel, an der keiner der anderen Akteure rütteln konnte. Daniel spielte mit 869 Holz ebenfalls eine gute Zahl, womit man gegen Habeth S. (885 Holz) und Kirschbaum (862 Holz) mit 58 Holz in Führung gehen konnte.

Im Mittelblock konnte Wolle auch in der Ersten seine gute Form bestätigen und erspielte sich 879 Holz. Nicht ganz so gut kam der angeschlagene Löffel und seinen 832 Holz zurecht. Drei Holz Vorsprung blieben damit für den Schlussblock übrig.

Hier konnte sich Timo nach zuletzt etwas schwächeren Auftritten mit 852 Holz  wieder von seiner besseren Seite zeigen, allerdings blieb Holger mit 822 Holz etwas unter seinen Möglichkeiten. Mit 35 Holz Rückstand war man in der Endabrechnung mit einer guten Mannschaftsleistung nah dran am Auswärtserfolg und hätte alle bisherigen Rösrather Heimspiele bis zu diesem Wochenende gewonnen. Die Kegler aus Rösrath zeigten sich an diesem Wochenende mannschaftlich geschlossener, unsere Erste verdiente sich allerdings mit guten Leistungen den Zusatzpunkt souverän.

KSC Landsweiler 1 - KSC 2   5008:4882  50:28  3:0

Nachdem man im Lokalderby kurzfristig auf zwei Stammakteure verzichten musste, wollte man trotzdem versuchen, den Zusatzpunkt aus Landsweiler zu entführen.

Im neuformierten Startblock konnten Kevin (804 Holz) und Björn (789 Holz) zwei gute Zahlen spielen, die allerdings nicht reichten, um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Martin (875 Holz) und Wagner H. (820 Holz) ließen wenig Angriffsfläche zu.

Im Mittelblock bestätigte Bernd seine derzeit konstant starke Form und konnte mit starken 849 Holz erste Nadelstiche setzen. Leider musste sich Nicki mit seinen 808 Holz um 5 Holz gegenüber Braun (813 Holz) geschlagen geben. Da Authelet mit 840 Holz ebnefalls unter Bernd blieb, waren die ersten 3 Überspielungen gesichert.

Im Schlußblock wollten Christophe und Özil noch einmal angreifen, aber irgendwie war das Glück an diesem Wochenende nicht auf unserer Seite. Auch hier fehlten wieder wenige Holz, um die fehlenden Überspielungen einzutüten. Özil (823 Holz) und Christophe (809 Holz) komplettierten gegen Jochem (824 Holz) und Philippi (836 Holz) eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit etwas Glück wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen. Landsweiler spielte auf der anderen Seite die Ergebnisse, die nötig waren und konnte dadurch letztendlich einen verdienten Heimerfolg feiern.

KSC Beckingen 1 - KSC 3   4713:4471  50:28  3:0

Die Dritte war in der Dillinger Stadthalle bei den Beckinger Keglern zu Gast. Auf Bahnen, auf denen sich nicht nur die Gäste schwer tun, konnte die Dritte die beiden etwas schwächeren Beckinger Ergebnisse nicht ausnutzen. So musste man die Heimreise ohne den anvisierten Zusatzpunkt antreten.

Die Einzelergebnisse:

Vero 784/9 - Andy 759/7 - Björn 759/6 - Georg 738/3 - T-Löffel 720/2 - Martin 711/1

KF Schaumberg 1 - KSC 4   3782:3467  36:19  3:0

Die Vierte konnte S-Löffels starkes Ergebnis nicht ausnutzen und musste den Zusatzpunkt den Gastgebern überlassen. Alfred sprang kurzfristig ein und wusste durchaus zu überzeugen.

S-Löffel 778/9 - Andy 715/4 - Ralf 675/3 - Patrick B. 669/2 - Alfred 630/1

KSC 5 - KSC Losheim-Britten 2   2459:2593  15:21  0:3

Ein Spiel zum Vergessen war es diesem Wochenende für die Fünfte. Holger und Jannik hatten weder in die Vollen noch beim Räumen ein glückliches Händchen und ließen die Gäste deutlich in Führung gehen. Auch Kalle und Peter konnten ihre Leistung nicht abrufen, den Rückstand aber noch deutlich verringern. Trotz allem war es am Ende eine deutliche und verdiente Niederlage.

Kalle 666/7 - Holger 645/4 - Peter 607/3 - Jannik 541/1