Wochenende zum Vergessen

SK Eifelland Gilzem 1 - KSC 1   5430:5265  49:29  3:0

So vermessen zu glauben, den Coup des letzten Jahres wiederholen zu können, war die Erste nicht. Den Zusatzpunkt hatte man im Vorfeld jedoch anvisiert.

Allerdings begann der Startblock nicht wirklich vielversprechend. Robin, immer noch angeschlagen, konnte dadurch sein volles Leistungspotential nicht abrufen und dem Gilzemer Startblock nicht richtig Paroli bieten. Und auch Daniel kam nicht richtig ins Spiel. Robin (904 Holz) und Daniel (876 Holz) konnten gegen Bartz (937 Holz) und Junk (930 Holz) vorerst nichts Zählbares ausrichten.

Im Mittelblock konnte Glöcki (910 Holz) beide Gilzemer (Dichter 900 Holz / Petry 886 Holz) hinter sich lassen, allerdings konnte Löffel seinen starken Auftritt aus dem letzten Jahr nicht wiederholen und musste sich mit 846 Holz begnügen.

Die Mission für den Schlußblock war relativ klar. Man brauchte noch eine gute Zahl, um ein Wörtchen um die Vergabe des Zusatzpunktes mitreden zu können. Zwar spielten Timo (862 Holz) und Özil (867 Holz) solide Durchgänge, kamen aber nicht in den Bereich, um den Gastgebern gefährlich werden zu können. Hoffmann (887 Holz) und Fuchs (890 Holz) brachten einen glatten Heimsieg für Gilzem über die Ziellinie.

Für unsere Truppe blieben am Ende 8 Überspielungen. Glöckis und Robins Zahlen reichten am Ende nicht aus, um etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen zu können. Die Mannschaft sollte sich jetzt jedoch wieder auf ihre Heimstärke konzentrieren, stehen in den nächsten Wochen mit Heiligenhaus und Oberthal die beiden Meisterschaftsfavoriten in Heimspielen auf dem Spielplan.

SK Eifelland Gilzem - KSC 2   4951:4950  37:41  2:1

Letztendlich noch schlimmer traf es die Zweite im Spiel nach der Ersten in Gilzem.

Wolle (819 Holz) und Nicki (818 Holz) kamen im Startblock mit dem Geläuf in Gilzem nicht wie erhofft zurecht und mussten die beiden Gilzemer Mangerich (864 Holz) und Hoffmann K. (849 Holz) ziehen lassen.

Bernd (857 Holz) und Holger (866 Holz) drehten das Spiel gegen Bartz O. (827 Holz) und Halmes (797 Holz) und verschafften unserem Schlußblock einen Vorsprung von 23 Holz.

Hier hatten Christophe und Alex das Spiel bis zur letzten Räumgasse im Griff. Mit einem Vorsprung von 42 Holz ging man in die letzten 15 Wurf. WIe schnell dann im Kegeln so ein Spiel kippen kann, sah man dann an diesem Samstag in Gilzem. Kamen unsere beiden Werfer nicht wirklich in die linken Räumgassen und spielten "dicke" Siebenen, durfte sich vor allem Gilzems Hoffmann S., zwar auch mit gutem Spiel, aber in den entscheidenden Momenten über vorweihnachtliche Geschenke in Form von "dünnen" Kränzen freuen. Zu allem Überfluss verpasste Alex dann mit einer "dicken" Acht den Anwurf und man verlor das Spiel mit einem ganzen Holz.

Nach dem Spielverlauf konnte man sich über den gewonnen Zusatzpunkt nicht so richtig freuen. Aber auch hier sollte man sich den Mund abwischen und auf die nächsten Spiele konzentrieren.

SK Erbach 1 - KSC 3   4717:4520  48:30  3:0

Nahtlos in dieses glücklose Wochenende einreihen kann man das Spiel der Dritten bei heimstarken Erbachern. Hier fehlten bei jedem immer nur wenige Holz, um die letztlich fehlende Überspielung einzusammeln, aber am Ende hatte man mit 9 Überspielungen halt eine zu wenig. So musste man die Heimreise auch hier, trotz guter Ergebnisse, ohne etwas Zählbares antreten.

Die Einzelergebnisse:

Vero 789/9 - Björn 781/7 - Jürgen 752/4 - S-Löffel 737/3 - Martin 695/1

Auch die Dritte tut gut daran, sich auf die nächsten Heimspiele zu konzentrieren, denn dort wartet mit den Keglern aus St. Inbert der Meisterschaftfavorit.

SK Wustweiler - KSC 4   3779:3419  40:15  3:0

Die Vierte hatte in Wustweiler gar nichts zu melden und verlor ihre Partie deutlich. Patrick B. konnte auf den schwierigen Bahnen die einzige Zahl mit einer 7 am Anfang erspielen.

Die Einzelergebnisse:

Patrick B. 710/5 - Holger 698/4 - Georg 690/3 - Peter 665/2 - Ralf 656/1

KSC 5 - KSG Eppelborn/Habach 2   2712:1986  23:12  3:0

Für den einzigen Lichtblick des Wochenendes sorgte die Fünfte im Heimspiel gegen die zweite Garnitur aus Habach. Mit den drei besten Tagesergebnissen konnte man auch den Zusatzpunkt im Katzloch halten.

Die EInzelergebnisse:

Tanja 730/8 - Meta 719/7 - Kalle 707/6 - Jannik 556/2