Auswärtspunkte und ein glatter Heimsieg

TG Herford - KSC 1   5182:5046  44:34  2:1

Die Erste war in Ostwestfalen bei der TG Herford zu Gast und begann, wie in den vergangenen Spielzeiten auch, mit Glöcki und Robin im Startblock. Robin steigerte sich nach äußerst verhaltenem Beginn auf 897 Holz, Glöcki spielte 4 konstant gute Bahnen und erzielte 872 Holz. Damit konnte man nach dem Startblock 3 Überspielungen einfahren und dem Mittelblock 13 Holz auf der Habenseite übergeben.

Im Mittelblock durften Löffel und der wieder aufgerückte Mannschaftskäptn Holger auf die Bahn, um weitere Überspielungen zu sichern. Holger konnte mit 864 Holz eine solide Zahl beisteuern, die zu diesem Zeitpunkt für eine weitere Überspielung reichte, Löffel kam mit den Holzbahnen im Sportpark nicht wirklich zurecht und musste sich mit 813 Holz begnügen. Da auf Herforder Seite Alexander Mirus das gleiche Ergebnis wie Robin spielte, hatte man nach dem Mittelblock 7 Überspielungen sicher.

Im Schlußblock durfte an diesem Wochenende unser Juniorblock ran und versuchte, die restlichen Überspielungen zu sichern. Wirklich ins Spiel eingreifen konnten Özil und Timo allerdings nicht mehr, lieferten sich letztendlich nur noch ein Duell um die Schluppmannrunde. Dieses entschied Özil mit 810 Holz zu 790 Holz für sich. Da beide Gastgeber unter der Zahl von Holger blieben, durfte man mit 13 Überspielungen den Gewinn des Zusatzpunktes bejubeln.

Auch in Herford konnte man die Tagestbestzahl von Robin nutzen und spielte in Person von Glöcki und Holger zwei richtig gute Ergebnisse nach. Mit 13 Überspielungen konnte man verdient den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen.

KSC Daun-Weiersbach 1 - KSC 2   4928:4758  48:30  3:0

Im Auswärtsspiel in der Eifel begann man mit Daniel und Bernd im Startblock. Mit zwei guten Ergebnissen (Bernd 828/Daniel 819) ging man mit 19 Holz in Führung uns sicherte sich 2 Überspielungen.

Der Mittelblock mit Wolle (824 Holz) und Nicki (762 Holz) konnte ebenfalls weitere Überspielungen sammeln. Leider musste sich Wolle aber um 1 Holz im direkten Duell geschlagen geben, sodaß man vor dem Schlußblock 5 Überspielungen sicher hatte.

Der Schlußblock mit Christophe (779 Holz) und Martin (746) ging mit 69 Holz Rückstand auf die Bahn, wollte aber mit weiteren Überspielungen noch ein Wörtchen um die Vergabe des Zusatzpunktes mitreden. Leider fehlte in der Endabrechnung eine Überspielung und man musste die Heimreise ohne etwas zählbares antreten.

Hätten die drei richtig guten Zahlen von Bernd, Wolle und Daniel in vielen Spielen für den Gewinn des Zusatzpunktes gereicht, präsentierten sich die Gastgeber in diesem Heimspiel allerdings mannschaftlich mit guten Ergebnissen sehr geschlossen und revanchierten sich ihrerseits für den Mannschaftsrekord unserer Truppe im Hinspiel.

KF Oberthal 3 - KSC 3   3992:3767  33:22 2:1

Die Dritte konnte Dank Vero und viel Dusel den Zusatzpunkt aus Oberthal entführen. Teilweise sonderbare Bedingungen dürfen allerdings keine Ausrede für die ganz schwachen Ergebnisse sein. Lediglich Georg muss man nach seinem Doppler außen vor lassen.

Vero 838 Holz - Björn 759 Holz - Andy 748 Holz - Martin 737 Holz - Georg 685 Holz

KSC 4 - KSG Eppelborn-Habach 2   2976:2571  26:10  3:0

Die Vierte gewann ihr Heimspiel, ohne eine einzige Überspielung zuzulassen, mannschaftlich geschlossen.

Patrick M. 765 Holz - Ralf 747 Holz - Georg 741 Holz - Kalle 723 Holz

KSC Besseringen 1 - KSC 5   2788:2812  16:20  0:3

Die Fünfte war am Sonntag-Nachmittag in der Stadthalle in Dillingen beim ärgsten Verfolger der Vierten und Tabellenzweiten KSC Besseringen zu Gast.

Im ersten Block gingen Tanja und Peter an den Start. Tanja mit 705 Holz und Peter mit 658 Holz sicherten nicht nur 3 Überspielungen, sondern brachten ihre Farben mit 9 Holz in Führung.

Im Schlußblock gingen Ralf und Patrick B. auf die Bahn. Es entwickelte sich ein spannender Kampf, der nach jeder Gasse einen Führungswechsel brachte. Nach der dritten Bahn konnten sich unsere Beiden eine Führung von 27 Holz erspielen, die man, trotz kurzzeitigem Bahndefekt, bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand gab. Ralf mit der Tagesbestleistung von 742 Holz und Patrick mit 707 Holz entschieden das Spiel letztlich mit 24 Holz Vorsprung etwas überraschend für unsere Truppe.