Dritte ist Meister

KSC 3 - KSC Landsweiler 3   4074:3752  37:18  3:0

Die Dritte hatte im letzten Saisonspiel ein richtiges Endspiel auf heimischen Bahnen. Im Fernduell waren es lediglich 3 Überspielungen, die man in Front lag.

Ein glatter Heimsieg war demnach Grundvorraussetzung, um das selbst definierte Saisonziel Meistertitel zu erreichen.

Erneut gab es keine Gala beim Spiel der Dritten zu sehen. Ein Anwurf im Schlußblock mehr für die Gäste aus Landsweiler hätte das Fernduell zugunsten der zweitplatzierten Kegler aus Wustweiler entschieden. Letztendlich gibts dann aber kein "Hätte, Wenn und Aber", am Ende blieben genau 2 Überspielungen für unsere Dritte übrig, womit man die Meisterschaft in der Liga Nord feiern durfte.

Die Einzelergebnisse:

Vero 857/10 - Björn 853/9 - Patrick M. 793/7 - Martin 788/6 - Andy 783/5

KSC 5 - SK Wustweiler 2   2732:2757  16:20  0:3

Die Fünfte durfte unter der Woche bereits zum Nachholspiel gegen die zweite Garnitur aus Wustweiler ran. Trotz des ganz starken Ergebnisses und der Tagesbestzahl von Patrick B. mit 809 Holz und der erneuten Verbesserung von Jannik (571 Holz) reichte es, auch aufgrund ein paar Fehlern zuviel, nicht ganz. Holger (677 Holz) und Peter (675 Holz) steuerten ihres zum Mannschaftsergebnis dazu.

KSC 5 - KSG Eppelborn-Habach 2   2767:2654  22:14  3:0

Deutlich besser als unter der Woche lief es für die Fünfte im letzten Saisonspiel. Musste man nach dem Startblock mit Jannik (546 Holz) und Holger (708 Holz) noch einem Rückstand hinterherlaufen, drehten Peter (747 Holz) und Patrick B. (766 Holz) im Schlußblock die Partie zu Gunsten unserer Fünften. Mit einem guten 5. Platz schließt man die Saison damit in der Bezirksklasse 1 ab und darf mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein.