Schrecki-Block sichert den Punkt

SK Heiligenhaus - KSC 1   5545:4341  56:22  3:0

Von der Ersten gibts an diesem Wochenende wenig zu berichten. Daniel und Holger machten es im Startblock noch am besten und konnten den Gastgebern wenigstens ein klein wenig Paroli bieten. Daniel, der sich auf Bahn 2 eine noch bessere Zahl verdarb, sicherte mit 873 Holz die einzige Überspielung für den KSC in dieser Partie. Holger hatte in den Räumgassen ein wenig Pech mit ein paar Totschlägern und musste sich am Ende mit 841 Holz begnügen. Der Rest war dann nur noch Beiwerk. Özils 780 Holz, Timos 762 Holz, Björns 729 Holz und Löffels verletzungsbedingte 356 Holz sind in Heiligenhaus dann deutlich zu wenig.

Die Gastgeber glänzten an diesem Tag dann auch noch mit einem neuen Mannschaftsrekord, allen voran Andre Laukmann, der im zweiten Heimspiel mit 1002 Holz zum zweiten Mal die vierstellige Marke knackte. Glückwunsch dazu nochmal an dieser Stelle an die Heilgenhauser.

KSV Stromberg 1 - KSC  2    5153:4964  46:32  2:1

Die Zweite war mit dem Ziel des Punktgewinnes nach Stromberg gereist.

Im Startblock wollte man mit Nicki und Wolle Druck aufbauen und die ersten Überspielungen sichern. Dies ging mit Nickis 812 Holz und Wolles 807 Holz leider schonmal ziemlich daneben, zudem legten die Gastgeber mit Hübgen T. (924 Holz) und Schneider (853 Holz) richtig vor.

Der Mittelblock mit Christophe und Bernd fand etwas besser ins Spiel. Christophe mit 841 Holz und Bernd mit 838 Holz sicherten jedoch gegen Hübgen M. (852 Holz) und Schumacher (817 Holz) lediglich 2 Überspielungen, sodass es vor dem Schlußblock nicht wirklich nach einem Punktgewinn aussah.

Im Schlußblock ruhten die Hoffnungen dann auf KSC-Seite auf dem Schreckiblock. Robin hatte etwas mit Bahn 4 zu kämpfen und konnte mit 861 Holz trotzdem wichtige Überspielungen sammeln. Sein Vater spielte in seinem ersten Spiel der Saison stabile 814 Holz. Allerdings war diesmal das Glück auf unserer Seite. War die Zahl von Schumacher (907 Holz) unerreichbar, machte Steinbach auf Seiten der Gastgeber mit 800 Holz die Tür zum Punktgewinn für die Zweite auf. So sicherte man sich, letztlich etwas glücklich, mit 11 Überspielungen den Zusatzpunkt.

Nächste Woche geht es für beide Bundesligamannschaften zum Rekordmeister nach Oberthal.