Bundesligamannschaften mit Heimsiegen

KSC 1 - KSV Riol 1  5584:5104  49:29  3:0

Die Erste hatte mit Aufsteiger Riol eine Mannschaft zu Gast, die keineswegs als ungefährlich abgestempelt werden durfte.

Genauso begann dann auch der Startblock. Auf unserer Seite begannen Löffel und Robin gegen Leis und Bohn. Während Löffel mit seinen 898 Holz nicht ganz zufrieden sein konnte, musste sich Robin auf seiner Schlussbahn richtig strecken und durchblanken, um einen stark aufspielenden Leis (960 Holz) mit den letzten Würfen noch abfangen zu können. 966 Holz standen letztlich auf seiner Anzeigetafel. Bohn (834 Holz) konnte auf Rioler Seite nicht ganz mithalten.

Der Mittelblock mit Özil und Timo war dann schon einmal vorgewarnt. Doch die beiden ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, insbesondere Özil spielte mit 943 Holz wieder ein ganz starkes Ergebnis. Aber auch Timo lieferte mit 911 Holz ab, obwohl er nicht ganz zufrieden war. Gegen die beiden Gäste Blasen A. (865 Holz) und Valentin (637 Holz - verletzungsbedingte Aufgabe nach 90 Wurf) konnte man damit den Gesamtsieg schonmal klar machen.

Der Schlußblock mit Glöcki und Daniel hatte damit die Mission, den Zusatzpunkt im heimischen Katzloch zu behalten. Allerdings hatte man mit Ex-Weltmeister Blasen und Hahn einen gefährlichen Rioler Schlußblock gegen sich. Nach 90 Wurf sah es so aus, als hätte man die Vergabe des Zusatzpunktes nicht mehr in eigener Hand. Ein stark aufspielender Blasen führte den Block an und war in unmittelbarer Schlagdistanz zu Özils Zahl. Glöcki und Daniel wehrten sich auf der letzten Bahn nach Kräften, Glöcki (937 Holz) konnte Blasen (932 Holz), der auf seiner Schlußbahn nicht mehr in die Serie kam, sogar noch abfangen. Daniel erspielte sich nach schwächerer erster Halbzeit noch gute 929 Holz, Hahn (876 Holz) wurde nicht mehr gefährlich.

Somit zeigte man sich nach dem schwachen, letzten Heimspiel deutlich verbessert und landete einen glaten Heimsieg.

KSC 2 - SKC Waldbrunn-Hadamar 1   5265:5208  41:37  2:1

Das Spiel der Zweiten zeigte sich im Spielverlauf wie die letzten Spiele auch. Wolle (903 Holz) und Bernd (907 Holz) begannen einmal mehr stark und ließen trotz der beiden guten Zahlen von Schmitt (882 Holz) und Viertel (866 Holz) nichts anbrennen.

Im Mittelblock machte T-Löffel (862 Holz) eigentlich ein gutes Spiel, brachte sich aber mit unnötigen Fehlern um ein deutlich besseres Ergebnis. Nicki , dem auf den Heimbahnen derzeit irgendwie nichts gelingt, kämpfte sich auf 828 Holz. Da die Gäste mit Düber (881 Holz) und Weis (846 Holz) dagegen hielten, blieben für den Schlußblock nur noch 25 Holz auf der Habenseite.

Da der Zusatzpunkt für die Gäste damit schon fast in trockenen Tüchern war, ging es für Holger und Christophe darum, die beiden Siegpunkte zu Hause zu behalten. Christophe (819 Holz) gelang an diesem Wochenende leider fast nichts und die Gäste ihrerseits hielten mit Mandelik (898 Holz) und Dietershagen (835 Holz) den Druck hoch. Allerdings ließ Holger (946 Holz) nervenstark und routiniert zu keinem Zeitpunkt Angriffsfläche zu und rettete den knappen Heimsieg über die Ziellinie.