Erste und Vierte mit Auswärtspunkten, kein glatter Heimsieg in den Heimspielen

SK Münstermaifeld - KSC 1   5194:5088  47:31  2:1

Die Erste durfte am Wochenende auf den,bei unserer Mannschaft, nicht ganz so beliebten Kunstoffbahnen in Münstermaifeld antreten.

Der erste Block startete diesmal mit Daniel und Glöcki. Daniel spielte mit 875 Holz einen starken Durchgang und musste "nur" Robert Heinichen vorbei lassen. Glöcki startete auf Bahn 3 mit 241 Holz bärenstark, konnte das ganze dann aber direkt auf Bahn 4 schon wieder relativieren und beendete seinen Durchgang mit 842 Holz.

Auch der Mittelblock mit Holger (853) und Löffel (860) spielte zwei gute Zahlen und sicherte weitere Überspielungen, zudem konnte man das Spiel überraschend offen halten. So hatte man vor dem Schlußblock bei 6 Überspielungen erst 33 Holz Rückstand und das Spiel konnte noch in beide Richtungen kippen.

Robin und Timo mussten also konzentriert zu Werke gehen, wollte man etwas zählbares aus Münstermaifeld mit auf die Heimreise nehmen.

Da beide nicht sonderlich gut zurecht kamen, war es am Ende bis zur letzten Kugel spannend. Letztlich etwas glücklich konnte man mit 10 Überspielungen den Zusatzpunkt entführen. Robin sicherte mit 845 Holz die letzte, fehlende Überspielung, Timo beendete mit 813 Holz.

KSC 2 - KF Oberthal 2   5330:5254  41:37  2:1

Die Zweite hatte am Wochenende im nächsten Saarderby die Reserve aus Oberthal zu Gast. Insgeheim hatte man sich einen glatten Heimsieg vorgenommen.

Im Startblock mit Bernd und Wolle musste man dann allerdings schon den ersten Dämpfer hinnehmen. Beide kamen eigentlich gar nicht in ihr Spiel und rannten 3 Bahnen lang einem Rückstand hinterher. Auf der Schlußbahn kämpfte man sich jedoch an die Oberthaler heran, Bernd konnte sogar beide überspielen, Wolle musste sich allerdings unglücklich beiden um 1 Holz geschlagen geben.

Im Mittelblock mit Alex und Nicki gestaltete sich das Bild ähnlich unglücklich. Alex spielte mit 923 Holz einen souveränen Durchgang, Nicki steigerte sich mit 881 Holz ebenfalls gegenüber den letzten Heimspielen, blieb aber leider 2 Holz unter den Oberthaler Zahlen des Startblocks. Da auch Timo auf Seiten der Oberthaler mit 885 Holz sowohl Wolle als auch Nicki denkbar knapp überspielte, ließ man vor dem Schlußblock bereits 6 Überspielungen zu.

Der Schlußblock mit Özil und Christophe sollte also hochkonzentriert zu Werke gehen und auch den Gesamtsieg bei 105 Holz nicht ganz aus den Augen verlieren. So kam es dann, das Kocki auf Oberthaler Seite mit 933 Holz einen richtig guten Durchgang spielte und sich die Tagesbestzahl sicherte, Özil (905) und Christophe (852) ihre bisherigen Saisonleistungen nicht ganz abrufen konnten und man sich bis zum Ende nicht ganz sicher sein konnte. Mit 76 Holz Vorsprung musste man allerdings letztlich verdient den Zusatzpunkt den Keglern aus Oberthal überlassen.

Die Zweite konnte aufgrund der Spieltagsergebnisse etwas überraschend so gut wie sicher einen Platz in der neutralen Zone und damit den Klassenverbleib perfekt machen.

KSC 3 - KSF Wiesbach-Eidenborn 1   4134:3845  29:26  2:1

Das Spiel der Dritten ist relativ schnell berichtet, da sich das Wichtigste bereits unter der Woche beim Vorstart ereignete.

Vero spielte hier erneut einen sensationellen Durchgang und schraubte ihre PB auf 935 Holz. Auch Gerdi auf Eidenborner Seite muss man den allergrößten Respekt aussprechen, auch wenn seine Zahl der Dritten weh getan hat. 880 Holz in diesem Alter muss man dann auch erstmal spielen.

Vom Samstag gibt es dann auch nicht mehr viel...bis auf Georg (799 Holz), der in der Dritten regelmäßig aufblüht und das spielt, was von ihm erwartet wird, kann von den restlichen Keglern derzeit niemand sein Potential abrufen.

Björn mit 818 Holz, Martin mit 792 Holz und Andi mit 790 Holz komplettierten das Mannschaftsergebnis. So muss man glücklich sein, wenigstens die beiden Punkte für den Gesamtsieg verbuchen zu können.

SK Wustweiler 2 - KSC 4   2788:2454  17:19  2:1

Die Vierte konnte mit den beiden besten Zahlen des Tages verdient den Zusatzpunkt aus Wustweiler entführen. Holger musste seinen Durchgang leider verletzungbedingt nach 63 Wurf beenden.

Patrick M. mit 761 Holz und Ralf mit 731 Holz spielten auf den nicht ganz leichten Holzbahnen richtig gute Ergebnisse, auch Kalle musste sich mit seinen 684 Holz nicht verstecken.

KSC 5 - SK Wustweiler 3   2817:2634  21:15  2:1

Die Fünfte präsentierte sich frühen Sonntagmorgen in guter Verfassung und musste den Zusatzpunkt knapp den Gästen überlassen. Patrick B. (768 Holz) und Tanja (750 Holz) spielten die beiden höchsten Tagesergebnisse. Peter (716 Holz) fehlten am Ende 7 Holz, Alfred steuerte 583 Holz zum Spielgewinn bei.