Erste mit glattem Heimsieg

KSC 1 - Ninepin 09 Iserlohn   5443:5090  55:23  3:0

Die Erste musste kurzfristig verletzungsbedingt auf Glöcki verzichten und diesen Schock ersteinmal verdauen, da auch Timo verhindert war. Für die beiden rückten Özil und Alex in die Startformation.

Der Startblock begann mit dem eingespielten Duo Robin und Löffel. Irgendwie kamen die beiden an diesem Wochenende nicht so recht ins laufen, zudem scheiterte Löffel an seiner Mission dicker Kranz auf Bahn 1, was ihm im Endeffekt einen 438er-Wechel einbrachte. Robin spielte seinen Durchgang solide, aber ohne die sonst so herausragenden Räumgassen zu Ende und beendete seinen Durchgang mit 929 Holz. Löffel wusste sich indes noch zu steigern und rettete sich mit 247 auf Bahn 3 noch auf gute 916 Holz. Damit konnte man die beiden Starter der Iserlohner hinter sich lassen und übergab dem Mittelblock 92 Holz Plus.

Im Mittelblock gingen Alex und Mannschaftskäptn Holger auf die Bahn. Alex spielte seinen Durchgang mit 897 Holz solide und knackte damit auch die 894 aus dem Iserlohner Startblock. Holger wusste die Gunst der Stunde zu nutzen und erspielte sich souverän mit 932 Holz die Tagesbestleistung.

Der Schlussblock mit Özil und Daniel nahm damit ein Plus von 211 Holz mit auf die Bahn, zudem konnte man die Iserlohner auch in Sachen Zusatzpunkt in Schach halten, da man noch keine Überspielung zuließ.

Die beiden spielten ihren Durchgang unaufgeregt zu Ende, kam vom Gegner auch keine Gegenwehr mehr. Daniel beendete mit 886 Holz, Özil mit 883 Holz.

In der Endabrechnung ließ man damit 2 Überspielungen zu, was ein glattes und ungefährdetes 3:0 bedeutete. Nach den beiden Weltklasse-Vorstellungen der beiden letzten Spieltage ließ man es dann mal etwas ruhiger angehen, konnte die beiden Ausfälle aber erneut problemlos kompensieren.

KSV Riol 1 - KSC 2   5390:4794  55:23  2:1

Ersatzgeschwächt ging es für die Zweite nach Trier gegen die heimstarken Rioler. Viel gab es letztlich hier auch nicht zu berichten. Etwas unverhofft machten die Rioler in diesem Heimspiel mit zwei schwächeren Zahlen die Tür zum Zusatzpunkt schon ein wenig auf. Bis auf Nicki mit einem sehr guten Durchgang und 855 Holz wusste dies aus der Truppe aber niemand auszunutzen. So war es dann am Ende die erwartete und klare Niederlage.