Erste vierstellige der Saison und Auswärtspunkt

KSC 1 - TSV Salzgitter   5715:5126  55:23  3:0

Im vorgezogenen Spiel des 8. Spieltages begannen am frühen Sonntagmorgen Löffel und Robin im Startblock gegen die Gäste Salzgitter. Beide zeigten sich direkt hellwach, besonders Robin konnte in Weltklasse-Manier endlich die gezeigten Trainingsleistungen im Wettkampf abrufen und erkegelte sich sagenhafte 1023 Holz. Aber auch Löffel konnte erneut die konstant starken Leistungen bestätigen und kam auf 955 Holz.

Der Mittelblock durfte damit bereits ein Polster von 214 Holz mit auf die Bahn nehmen. Mannschaftskapitän Holger und Özil konnten sich damit dann um den Verbleib des Zusatzpunktes kümmern, sollte der Gesamtsieg doch nicht mehr in Gefahr sein.

Auch Özil bestätigte seine aufsteigende Form und erspielte sich mit 954 Holz ein starkes Ergebnis. Holger, leicht ansgeschlagen, musste gegenüber seinen Mannschaftskameraden ein wenig abreißen lassen, erspielte sich mit 876 Holz aber eine Zahl, die im Endeffekt nur 2 Überspielungen zuließ und für die Mannschaftsrunde reichen sollte.

Der Schlußblock mit Glöcki und Timo konnte damit den Sonntag gemütlich ausklingen lassen. Glöcki mit wieder einmal soliden 960 Holz und Timo, bei dem diesmal endlich mal  mit starken 947 Holz der Knoten platzte, beendeten damit den Kampf 14 Holz vor dem Mannschaftsrekord.

Man darf gespannt sein, was die Truppe diese Saison noch alles auf die Beine stellen kann, vor allem, weil auch Ausfälle mehr als kompensiert werden können.

KF Oberthal 2 - KSC 2   4875:4757  39:39  2:1

Das Spiel der beiden saarländischen Bundesligareserven fand in Oberthal auf sehr überschaubarem Niveau statt. Eine Berichterstattung hierüber fällt schwer, da sowohl die Gastgeber als auch unsere Zweite Ergebnisse spielten, die eigentlich nicht zu den Oberthaler Bahnen passen. Woran dies letzendlich gelegen hat, kann man aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.

Am besten machten es auf KSC-Seite noch Bernd (860 Holz) und Özil (854 Holz), die damit die erforderlichen 10 Überspielungen für den Zustazpunkt sicherten.

Nicki (809 Holz), Alex (803 Holz), Christophe (795 Holz) und Andi (636 Holz) sollten das Spiel dann auch abhaken, konnte man sich doch über den Gewinn des Zusatzpunktes freuen.