Wichtige Punkte

KSC 1 - CfK GW 65 Rösrath 1   5660:5316  53:25  3:0

Die Erste hatte es im Heimspiel gegen keineswegs zu unterschätzende Rösrather zu tun. Trotzdem war ein Dreier Pflicht, wollte man nicht den Anschluß an die Play-Off Ränge verlieren.

Im Startblock durften wieder Robin und Löffel ran und machten den Block wieder zum Gästeschreck. Robin ließ nach etwas schwächerem Start auf Bahn Zwei (237 Holz) drei Bahnen Ü250 folgen und sicherte sich mit genau 1000 Holz die nächste vierstellige Zahl. Löffel ließ sich dieses Wochenende davon mal so richtig mitziehen und steuerte mit neuer PB 992 Holz zum Block dazu. Die Gäste, in Person von Lars Kirschbaum (933 Holz) und Thomas Habeth (918 Holz), enttäuschten keineswegs, hatten jedoch gegen den (fast) 2000er-Block deutlich das nachsehen.

Im Mittelblock durften Holger und Daniel auf die Bahnen. Während Daniel an diesem Samstag etwas gegen einen neuen Mannschaftsrekord hatte und seinen Durchgang mit, für ihn, enttäuschenden 847 Holz abschloß konnte Holger mit wichtigen 936 Holz die Zahlen aus dem Gästestartblock knacken. Die Gäste hatten ihrerseits im Mittelblock nichts entgegenzusetzen und beendeten ihre Durchgänge mit 833 Holz (Sven Habeth) und 836 Holz (Niklas Wörster).

Im Schlußblock wollten Glöcki und Özil dann den glatten Heimdreier klar machen. Während auf Seiten der Gäste Ralf Hennes lediglich Daniel überspielen konnte, lieferte Dominik Schmitz mit 935 Holz deutlich Gegenwehr. So mussten sich unsere Schlußstarter noch einmal strecken, lieferten jedoch zuverlässig ab. Mit Glöckis 949 Holz und Özils 936 Holz wurde die Sache sehr deutlich. Die Gäste waren mit drei guten Zahlen durchaus in Schlagdistanz, hatten gegen eine stark aufspielende Erste letztlich aber keine Chance.

KSC 2 - KSC Landsweiler 1   5390:4790  46:32  2:1

Die Zweite wollte ihr Heimspiel im Mittelsaarderby gegen den Aufstiegsaspiranten aus Landsweiler keinesfalls verlieren, um ganz sicher mit 4 Punkten in die Abstiegsrunde gehen zu können.

Bernd und Timo durften dieses Mal im Startblock ran. Während Bernd sich mit 928 Holz gegenüber den Vorwochen deutlich steigern konnte, beendete Timo seinen Durchgang mit 894 Holz nicht ganz zufrieden. Gegen Markus Martin (898 Holz) und Hilbert Wagner (870 Holz) ging man mit 54 Holz in Führung.

Im Mittelblock gingen Luxemburgs Edeltechniker Kevin und Christophe auf die Bahn. Mit leichtem Aufwärtstrend beendete Christophe seinen Durchgang mit 850 Holz, Kevin ließ sein Können trotz schwacher Bahn 3 mit 906 Holz wieder aufblitzen. Auch hier behielt man gegen Christopher Authelet (905 Holz) und Tom Jochem (842 Holz) die Oberhand.

Mit 63 Holz Vorsprung gingen Wolle und Alex auf die Piste. Nachdem Oliver Braun auf Seiten der Gäste nach 45 Wurf verletzungsbedingt passen musste, hatte man die beiden Siegpunkte sicher. Wolle mit erneut starken 934 Holz und Alex mit 878 Holz machten das Rennen um den Zusatzpunkt noch einmal spannend. Landsweiler wusste sich in Person von Holger Philippi (914 Holz) jedoch zu wehren und sicherte sich die erforderlichen Überspielungen. Bei 11 Überspielungen wäre mit etwas Glück auch ein glatter Heimsieg möglich gewesen, hätte jedoch am derzeitigen Tabellenstand eher nichts geändert.

TuS Wiebelskirchen 1 - KSC 3   4660:4590  43:35  2:1

Die Dritte machte sich ohne große Hoffnungen auf den Weg nach Neunkirchen, zu stark waren die Leistungen der Gastgeber in den letzten Heimspielen.

Im Startblock gingen Andy und Vero auf die Bahn. Direkt von Beginn an zeigte sich, dass die Bahnen in der Tus-Halle an diesem Sonntag nicht ganz einfach zu bespielen sind. So mussten sich die beiden besten Wiebelskircher der letzten Wochen mit 819 Holz (Elke Radau-Lambert) und 801 Holz (Martin Schultheis) zufrieden geben. Vero hielt dagegen und sicherte mit 803 Holz die erste Überspielung, Andy steigerte sich mit 415 Holz in der zweiten Hälfte auf 768 Holz.

Der Mittelblock bildete sich dieses Mal aus Martin und Björn. Martin konnte sich gegenüber den letzten Spielen auf fremden Geläuf deutlich steigern und erspielte sich 754 Holz. Björn kämpfte sich, nach einer desolaten Startbahn, zurück ins Spiel. Sein Zählwerk blieb bei 772 Holz stehen. Gegen Birgit Stauner (726 Holz) und Sandra Keller (781 Holz) sammelte man weitere Überspielungen.

Im Schlußblock wollte man mit T-Löffel und Jürgen dann den unverhofften Punktgewinn eintüten. Nachdem Jürgen mit drei ganz starken Bahnen begann, war man vor der letzten Bahn plötzlich Holzgleich. Leider musste Jürgen dann verletzungsbedingt aufgeben, sodass man den Gastgebern die beiden Siegpunkte überlassen musste. Mit Jürgens 755 Holz und T-Löffels 738 Holz konnte man gegen Dennis Fischer (780 Holz) und Kai Schiestel (753 Holz) den Zusatzpunkt jedoch deutlich und verdient mit auf die Heimreise nehmen.

Tus Wiebelskirchen 2 - KSC 4   3744:3608  35:20  3:0

Die Vierte scheiterte knapp am Zusatzpunkt, letztlich fehlten 2 Überspielungen, die jedoch in erreichbarer Nähe waren. Ralf gab erneut den Mannschaftsbesten und kommt zum Saisonende immer besser in Fahrt.

Die Einzelergebnisse:

Ralf 748/7 - Tanja 729/5 - S-Löffel 721/4 - Patrick B. 716/3 - Georg 694/1

SK Wustweiler 3 - KSC 5   2566:1790  25:10  3:0

Die Fünfte musste kurzfristige Absagen hinnehmen und begab sich zu dritt zum Auswärtsspiel nach Wustweiler. Peter, der sehr kurzfristig einsprang, sicherte mit 630 Holz die einzige Überspielung für die Fünfte. Kalle spielte auf den schweren Bahnen 604 Holz, Jannik war mit seinen 556 Holz nicht zufrieden.