Erste überragend, Zweite schwach

Ninepin 09 Iserlohn - KSC 1   4981:5086  37:41  0:3

Nachdem die Teilnahme an der Meisterrunde bereits vor dem letzten Spieltag feststand, wollte man in Iserlohn zum Saisonabschluss mit einem Punktgewinn Platz 3 in der Tabelle sichern, um mit 2 Punkten in diese zu starten.

So startete man mit Daniel und Robin, um gleich im ersten Block schon Druck auf den Gegner aufbauen zu können. So konnten die Beiden auch gleich mit zwei richtig guten Zahlen (Robin 888 / Daniel 874) überzeugen und ihre Truppe mit 24 Holz bei zwei Überspielungen in Führung bringen.

Bei Timo (813) und Holger (831) im Mittelblock lief es nicht ganz so gut. Trotzdem behielten beide in ihrem Block die Oberhand, erhöhten den Vorsprung um 99 Holz und konnten den angestrebten Zusatzpunkt mit nunmehr zehn Überspielungen damit bereits vor dem Schlussblock sichern.

Der Schlußblock mit Glöcki und Özil durfte das letzte Saisonspiel vor der Meisterrunde gemütlich ausklingen lassen. Glöcki nahm dies etwas zu wörtlich und kürte sich mit genau 800 nochmal zum Schluppi. So war es Özil vorbehalten, die Saison mit einem Highlight zu beenden, der dies mit 15 Neunern in der letzten Räumgasse besser und eindrucksvoller nicht hätte machen können. 880 Holz auf seiner Anzeigetafel bedeuteten nicht nur die zweitbeste Mannschaftszahl an diesem Tag, sondern bescherten seiner Mannschaft auch den Gesamtsieg.

Mit einem starken Auswärtsspiel konnte sich die Erste etwas Selbsvertrauen für die anstehende Meisterrunde holen. Mit den Mannschaften der SK Heiligenhaus, den KF Oberthal und der SK Düsseldorfer Kegler ist diese hochklassig besetzt. Mit der Vorgabe von 2 Punkten wird unsere Truppe alles daran setzen, den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit einem Platz auf dem Treppchen zu vergolden.

KSC 2 - KSV Riol 1   5197:5325  32:46  0:3

Die Zweite hatte es am letzten Spieltag mit den hochgehandelten Gästen aus Riol zu tun. Da der Klassenerhalt bereits gesichert war, wollte man das letzte Heimspiel mit einem Sieg beenden.

Der Startblock mit Löffel und Wolle legte richtig gut los, insbesondere Löffel konnte mit bärenstarken 973 Holz überzeugen. Aber auch Wolle steuerte gute 896 Holz bei. Damit ging man gegen den starken Startblock der Gäste mit 43 Holz in Führung.

Alles was danach kam, hatte relativ wenig mit den bisher gezeigten Saisonleistungen zu tun. Zu viele Fehler und ein vermutlich schon heruntergefahrener Rechner bedeuteten eine klare Heimniederlage gegen keinesfalls überragend aufspielende Gäste.

Vor der Saison wäre das Erreichen der "neutralen" Zone vermutlich Wunschdenken gewesen. So kann man der Mannschaft in diesem letzten Heimspiel keinen Vorwurf machen, obwohl man dies im Vorfeld gerne mit einem Sieg beendet hätte. Den Ausgang dieser Saison kann man für die Zweite definitiv als Erfolg verbuchen.