Punkte in allen Auswärtsspielen

TG Herford 1 - KSC 1   4848:4737  47:31  2:1

Der Startblock begann in Herford trotz erschwerter Bedingungen mit einem Paukenschlag. Robin zeigte auf den nicht mehr wirklich ergiebigen Bahnen, das trotzdem noch gute Zahlen machbar sind. Seine 886 Holz hat in dieser Saison dort noch niemand gesehen. Daniel hingegen kam gar nicht klar und musste sich 761 Holz begnügen. Dies bedeutete für unsere Truppe nach dem Startblock und den Zahlen der Gastgeber (Tönsmann 839/Gronwald 815) ein Minus von 7 Holz.

Unser Mittelblock setzte sich an diesem Wochenende aus Löffel und Holger zusammen, die beide allerdings nicht so richtig die Spur zur Bahn fanden. Löffels 767 Holz und Holgers 752 Holz reichten im Mittelblock nicht aus, um den Gastgebern Kopfzerbrechen bereiten zu können. Mirus mit 839 Holz und Graes (793 Holz) brachten ihre Mannschaft deutlich in Führung. Und für unsere Erste stand damit auch ein Punktgewinn in weiter Ferne, da bisher nur Robins 4 Überspielungen zu Buche standen.

So sollte es der neuformierte Schlußblock mit Wolle und Timo für uns richten. Und es wurde dann eine ganz enge Kiste bis zum letzten Wurf. Wolle konnte mit 796 Holz sowohl die 793 Holz von Graes aus dem Mittelblock, als auch seine beiden Gegner Bräutigam (775 Holz) und Hippert (787 Holz) im Schlußblock knacken. Damit fehlte noch eine Überspielung, die Timo dann punktgenau mit 775 Holz erspielen konnte.

BS Überherrn 1 - KSC 2   4555:4470  42:36  2:1

Die Zweite wollte im Saarduell aus Überherrn etwas zählbares mit nach Hause bringen, konnte man in vorherigen Duellen dort auch sogar schon gewinnen.

Und es begann auch gut für unsere Zweite. Der eingeflogene Glöcki mit starken 796 Holz und Bernd mit 762 Holz konnten den Gastgebern mit Conrad (792 Holz) und Weber (751 Holz) Paroli bieten und brachten die Mannschaft nach dem Startblock mit 15 Holz in Führung.

Im Mittelblock wendete sich leider das Blatt. Dies lag vor allem am starken Durchgang des Überherrner Ettelbrück (793 Holz). Christophe und Nicki konnten mit jeweils 715 Holz zwar Becker (713 Holz) auf Gastgeberseite in Schach halten, konnten aber den 61 Holz Rückstand nach dem Mittelblock nicht verhindern.

Özil und Rudolf bildeten den Hüttersdorfer Schlußblock und wollten legten nochmal alles in ihren Durchgang, mussten aber auch noch 2 Überspielungen für den Punktgewinn sammeln. Da sich der Gastgeberblock mit Fischer (738 Holz) und Brecker (768 Holz) durchaus zu wehren wusste, musste man sich am Ende durch Özils gute 778 Holz und Rudolfs 704 Holz mit dem verdienten Gewinn des Zusatzpunktes zufrieden geben.

KSC 3 - TUS Wiebelskirchen 1   4918:4856  48:30  3:0

Ein schwaches Heimspiel gab es beim Heimspiel der Dritten zu sehen. Schon der Vorstart unter der Woche brachte keine guten Zahlen hervor. Die Gastgeber mit Keller (785 Holz) und Fischer (812 Holz) brachten unsere Starter Martin und Björn damit schon ein wenig in Bedrängnis. Martin blieb mit 809 Holz unter der Zahl von Fischer und Björn (817 Holz) rettete sich nur aufgrund eines glücklichen Anwurfs darüber.

Und auch der Mittelblock Samstags machte dort weiter, wo ihre Mannschaftskollegen Samstags aufgehört hatten. Die Gäste mit Stauner (795 Holz) und Siebert (801 Holz) blieben unter den Zahlen von Tee-Löffel 811 Holz und Vero 810 Holz. Damit musste man, trotz diesen vier schwachen Zahlen, erst 3 Überspielungen hinnehmen.

Im Schlußblock mit Andi und Jürgen tanzten dann nochmal zwei Starter aus der Reihe. Während Andi sich mit 818 Holz nahtlos an die Ergebnisse der Mannschaft einreihte, zeigte Jürgen erneut seine aufsteigende Form mit 853 Holz. Und auch die Gäste konnten in Person von Schultheis mit der Tagesbestzahl von 874 Holz von ihrer besseren Seite zeigen. Da aber auch Bölk/Schiestel nicht über 789 Holz hinaus kamen, wurde es am Ende nur 9 Überspielungen für Wiebelskirchen, was einen glücklichen, glatten Heimerfolg für unsere Dritte bedeutete.

KSC 4 - TUS Wiebelskirchen 2   3711:3790  26:29  0:3

Der Vorstart unter der Woche verlief durchaus verheißungsvoll. Joachim mit guten 798 Holz und Patrick (784 Holz) brachten die Mannschaft gegen Hamm (765 Holz) und Lerner (702 Holz) mit 115 Holz in Front.

Im Mittelblock kam Georg (709 Holz) an diesem Wochenende dann aber gar nicht Fahrt und musste gegen Keller (783 Holz) wieder 74 Holz des Vorsprunges abgeben.

Für den Schlußblock mit Tanja und Ralf blieben dann noch 41 Holz übrig. Da aber auch hier unsere beiden Starter nicht ihren besten Tag erwischten und Schiestel auf Wiebelskircher Seite gute 805 Holz auflegte, reichten am Ende Tanjas 747 Holz und Ralfs 673 Holz nicht mehr, da auch Varga (735 Holz) für die Gäste mithalten konnte.

KSC Landsweiler 4 - KSC 5   2518:2660  15:21  0:3

Die Fünfte war auf den schwierigen Holzbahnen in Landsweiler zu Gast.

Unser Startblock mit Holger (567 Holz) und Peter (688 Holz) konnte die Partie ausgeglichen gestalten und gegen Keßler (612 Holz) und Schattschneider (641 Holz) einen Vorsprung von 2 Holz erspielen.

Der Schlußblock mit Kalle und Patrick wollte den knappen Vorsprung dann über die Ziellinie retten. Die Gastgeber wehrten sich mit Kruse (698 Holz) und Bauer (567 Holz) nach Kräften, konnten aber gegen Kalle (667 Holz) und vor allem Patrick (738 Holz) die Niederlage nicht mehr verhindern.