Erste startet in die Meisterrunde, Vierte fast durch

KSC 1 - 1.Spieltag Meisterrunde

Die Erste reiste am ersten Spieltag der Meisterrunde nach Düsseldorf.

Robin durfte als erster ran und spielte in die Vollen fast 130er-Schnitt die er allerdings in die Räumgassen leider nicht so richtig vergolden konnte. So blieb sein Zählwerk zwar bei soliden, aber für ihn wahrscheinlich enttäuschenden 905 Holz stehen.  Dies bedeutete Rang 4 in der Gesamtwertung.

Glöcki als zweiter spielte mit 931 Holz einen starken Durchgang und brachte seine Mannschaft bis auf 13Holz an die drittplatzierten Heiligenhauser heran. Ein absolutes Highlight dieser noch jungen Meisterrunde spielte sich in Glöckis Block ab. Hier erspielte sich der Düsseldorfer Niklas Kleinlosen mit bärenstarken 1011 Holz nicht nur einen neuen Bahnrekord in Düsseldorf, sondern auch die bisher höchste Zahl einer Meisterrunde bislang. Herzlichen Glückwunsch hierzu nochmal an dieser Stelle.

Im dritten Block ging Daniel für uns auf die Bahn und erspielte sich 889 Holz, womit er allerdings wieder 20 Holz auf Platz 3 abgeben musste.

Timo als vierter Starter erspielte sich 860 Holz. Da allerdings die Heiligenhauser etwas schwächelten, konnte man sich mit 5 Holz an diesen vorbei auf Rang 3 platzieren.

Löffel als unser fünfter Akteur legte mit 240 Holz auf seiner Startbahn furios los, konnte dieses Tempo allerdings nicht halten und musste sich am Ende mit 865 Holz begnügen, womit man wieder auf Rang 4 abrutschte.

Özil durfte als Schlußstarter dann noch einmal alles versuchen, vielleicht doch noch auf Rang 3 vorrücken zu können. Zwar erspielte er sich gute 881 Holz, konnte allerdings keinen Boden gut machen.

So beendete man den ersten Tag auf Rang 4 und steht im Hemspiel am kommenden Samstag schon etwas unter Zugzwang, um sich eventuell einen Platz auf dem Treppchen erspielen zu können.

Die Punkte nach dem ersten Spieltag:

1. KF Oberthal 6 Punkte

2. SK Heiligenhaus 6 Punkte

3. SG Düsseldorfer Kegler 5 Punkte

4. KSC Hüttersdorf 3 Punkte

KSC 3 - KSC Losheim-Britten 1   4088:4007  28:27  2:1

Erneut ein schwaches Heimspiel zeigte die Dritte gegen die erste Garnitur aus Losheim-Britten. Bis auf Veros 884 Holz war alles andere leider eigentlich wieder zu wenig und man musste froh sein, dass die Losheimer nicht stärker aufspielten.

Die restlichen Ergebnisse:

Andi 816 Holz - Björn 816 - Martin 794 Holz - Georg 778 Holz

KSC 4 - KSC Besseringen 1   2989:2858  22:14  3:0

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse 1 konnte die Vierte den Meistertitel fast perfekt machen. Ein Punkt in den ausstehenden 2 Spielen sollte machbar sein, um den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen. Tanja erspielte sich auch eine Mannschaft höher mit 785 Holz die Tagesbestzahl.

Patrick M. mit 758 Holz, Kalle mit 756 Holz und Holger mit 690 Holz steuerten ihres zum glatten Heimsieg bei.

KSC 5 : KSC Landsweiler 4   2697:2641  18:18  2:1

Auch die Fünfte konnte ihr Heimspiel gewinnen. Patrick B. zeigte mit 778 Holz wieder aufsteigende Form. Richtig erfreulich aus Sicht des KSC war das Debüt von Nachwuchsspieler Jannik Bauer, der sich dieses mit viel Trainingseifer mehr als verdient hat. Mit guten Ansätzen konnte er seinem Gegner Paroli bieten und erspielte sich 561 Holz. Holger mit 721 Holz und Peter 637 Holz komplettierten das Mannschaftsergebnis.