Nullnummer der Bundesligateams, Dritte und Vierte mit Auswärtspunkt

SG Düsseldorfer Kegler - KSC 1   5493:5249  52:26  3:0

So ein wenig hatte man im Vorfeld mit einem Punktgewinn in Düsseldorf geliebäugelt. Das man dann so deutlich den kürzeren zog, war nicht ganz zu erwarten. Lediglich der Mannschaftsälteste konnte, in den für die Düsseldorfer Kegler, schmerzhaften Bereich spielen.

Schon der Startblock konnte nicht ganz die erhofften Ergebnisse erzielen. Sowohl Robin als auch Glöcki taten sich unerwartet schwer und beendeten ihren Durchgang mit 885 und 882 Holz. Die Gastgeber ihrerseits ließen mit 928 Holz (Kleinlosen) und 949 Holz (Kremer F.) nichts anbrennen und sorgten für klare Verhältnisse..

Auch im Mittelblock war wenig zu ernten. Zwar konnte Holger mit starken 921 Holz einen klitzekleinen Nadelstich setzen, letztlich reichte dies zu diesem Zeitpunkt lediglich für eine Überspielung. Löffel konnte mit 856 Holz keinen Druck aufbauen. Der Düsseldorfer Mittelblock mit Kremer D. (932 Holz) und Reinert M. (877 Holz) antwortet humorlos. Durch die beiden Zahlen unseres Startblocks hatte man vor dem Schlußblock drei Überspielungen auf der Habenseite.

Timo und Özil wehrten sich hier nochmal nach Kräften. Özil scheiterte mit 871 Holz knapp an einer weiteren Überspielung, Timo beendete seinen Durchgang mit 834 Holz. Durch die beiden Düsseldorfer Ergebnisse von Olbricht (915 Holz) und Fischer (892 Holz) sammelte Holger nochmal 2 weitere Überspielungen ein, die jedoch am Endergebnis nichts änderten.

Durch den unerwartet deutlichen Sieg der Rioler gegen den Rekordmeister aus Oberthal zog unsere Truppe nach vergebenen Matchbällen trotzdem zum zweiten Mal in die Meisterrunde ein. Hier warten mit Heiligenhaus, Düsseldorf und Münstermaifeld zum Saisonende sowohl anspruchsvolle Mannschaften als auch anspuchsvolle Bahnen auf unsere Truppe. Vielleicht kann man den letztjährigen Erfolg toppen und sich einen Platz auf dem Treppchen ergattern.

KSC 2 - SKV Trier 1   5325:5352  37:41  0:3

Für beide Mannschaften ging es vor dem Spieltag um nichts mehr. Die Mannschaft aus Trier stand bereits vor dem Spieltag als Tabellenführer fest, für unsere Truppe stand ebenfalls der 7. Tabellenplatz fest. Trotzdem wollte man, trotz erneuter Verletzungssorgen unter der Woche, das Spiel nicht abschenken.

Bernd und Nicki machten dies im Startblock auch deutlich und bewiesen ihre aufsteigende Form der Vorwochen erneut mit starken Zahlen. Bernd mit 931 Holz und Nicki mit 897 Holz erspielten gegen Steines (920 Holz) und Reinert (864 Holz) einen Vorsprung von 44 Holz.

Christophe und Björn wollten den Vorsprung zumindest halten, was letztendlich nicht ganz gelang. Björn ließ starken Vollen genauso schwache Räumgassen folgen und musste sich dadurch mit 849 Holz zufrieden geben. Christophe, derzeit nicht in seiner stärksten Form, erkämpfte sich einmal mehr 845 Holz. Dadurch konnte man gegen den Mittelblock der Gäste mit Klink D. (874 Holz) und Poth (862 Holz) lediglich zwei Holz Vorsprung für den Schlußblock behalten.

Hier gaben Alex und Wolle noch einmal alles. Obwohl Alex sich deutlich stärker präsentierte, konnte Wolle an diesem Wochenende leider seine überragende Form aus der Saison nicht ganz auf die Bahn bringen. Zwar erspielten sich beide mit 900 Holz (Alex) und 903 Holz (Wolle) gute Zahlen, jedoch wussten sich die Trierer mit Klink N. (933 Holz) und Wolter (899 Holz) zu wehren. Dies bedeutete in der Endabrechnung eine knappe Niederlage mit 27 Holz.

Die Zweite geht mit der Vorgabe von 4 Punkten in die Abstiegsrunde. Aufgrund der gezeigten Leistungen, insbesondere in den letzten Wochen, darf man dort schon mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen auftreten.

KF Schaffhausen 05 1 - KSC 3   4587:4330  43:35  2:1

Die Dritte konnte im Kampf gegen den Abstieg auf den anspruchsvollen Bahnen im Kulturhaus in Wadgassen einen wichtigen Punkt einfahren. Insbesondere Vero und Jürgen mit den beiden besten Zahlen des Spiels waren maßgeblich daran beteiligt. Tanja gab ihr Debut in der Dritten und spielte einen soliden Durchgang.

Die Einzelergebnisse:

Vero 803/12 - Jürgen 794/11 - T-Löffel 763/6 - Tanja 725/3 - Andy 722/2 - Schrecki 523/1 (Verletzungsbedingt)

KF Oberhal 3 - KSC 4   4023:3897  29:26  2:1

Ein richtig starkes Spiel zeigte die Vierte gegen die favorisierten Gastgeber. Etwas unerwartet konnte man mit den gezeigten Leistungen auch den Zusatzpunkt entführen. Presi Holger und S-Löffel erspielten sich mit Ü800-Ergebnissen zwei starke Auswärtsergebnisse.

Die Einzelergebnisse:

Holger 806/8 - S-Löffel 802/7 - Georg 778/5 - Patrick B. 760/4 - Ralf 751/2