Licht und Schatten am langen Heimspielwochenende

Die Spiele vom Samstag:

KSC 1 - SG Düsseldorfer Kegler   5535:5442  43:35  2:1

Die erste hatte es an diesem Samstag mit den Keglern aus Düsseldorf zu tun. Man wusste um die Stärke der Gäste aus der Vergangenheit, so war gegenüber des letzten Spieltages mit Sicherheit eine Leistungsteigerung nötig.

Im Startblock durften erneut Robin und Löffel ran. Löffel startete mit soliden 231 auf 4, Robin konnte auf 2 gleich mal 254 ohne Anwurf vorlegen. Die Mission dicker Kranz in der  Räumgasse auf 1 hatte auch dieses Wochenende für Löffel bestand...diesmal allerdings erfolgreicher als letztes Wochenende. Derer 3 wurden es am Ende und damit ein 465er Wechsel. Robin konnte die nächsten 3 Bahnen solide, aber ohne Ausreißer nach oben spielen. Am Ende waren es für ihn 958 Holz. Löffel musste auf seiner Schlußbahn nach 245 auf 2 etwas abreißen lassen, kam am Ende aber auf 923 Holz und konnte beide Düsseldorfer Starter (Reinert 920 / Kremer D. 863) hinter sich lassen.

Mit 98 Holz Plus gingen Timo und Holger auf die Bahn. Beide kamen in ihren Durchgängen nicht so richtig in Fahrt, mussten sich mit 894 Holz (Timo) und 916 Holz (Holger) begnügen. Zwar machte man damit weitere 44 Holz gut, musste nach dem Mittelblock und den Zahlen der Düsseldorfer (Fischer 850 / Kleinlosen 916) allerdings 4 Überspielungen hinnehmen.

So stand für Daniel und Glöcki im Schlußblock die Vergabe des Zusatzpunktes im Vordergrund. Beide mühten sich nach Kräften, allerdings war Valentin Olbricht auf Seiten der Düsseldorfer nicht zu halten und sicherte seiner Mannschaft mit 978 Holz und der Tagesbestleistung zusammen mit Kremer F. (915)den Zusatzpunkt. Daniel mit 936 Holz und Glöcki mit 908 Holz mussten dies neidlos anerkennen.

Betrachtet man sich allerdings die Zahlen der Gäste, wäre der Punktverlust durchaus vermeidbar gewesen. Damit baute man sich vor dem Sonntagsspiel gegen Münstermaifeld etwas unnötig Druck auf.

KSC 2 - ESV Saarbrücken 2   5395:5175  47:31  2:1

Die Zweite hatte gegen den ESV ein wichtiges Heimspiel vor der Brust. Wolle und Bernd starteten gegen die Saarbrücker. Bernd begann auf 4 gleich mal mit 135, um sich die Neun in der Räumgasse dann bis zum letzten Wurf aufzuheben. Nach 128 Volle auf 1 folgten dann 14 Neuner und ein Kranz...262 bedeuteten 468 im Wechsel. Wolle machte es noch besser und wechselte nach 234 auf 2 und 254 auf 3 mit starken 488. Während Bernd erneut die linke Räumgasse auf 2 vernagelte, konnte Wolle solide 228 auf 4 nachlegen, um dann mit starken 259 auf 1 seine PB gleich um15 Holz auf 975 Holz zu steigern. Bernd rettete sich mit 907 Holz noch über die beiden Saarbrücker Starter (Birkelbach 883 / Kalb D. 906).

Der Mittelblock mit Nicki und Christophe ging mit 93 Holz Plus auf die Bahn. Christophe erspielte sich mit einem ausgeglichenen Durchgang solide 877 Holz. Nicki kam nach seinem guten Auftritt in der Ferne leider gar nicht in Fahrt und kam auf 810 Holz. Damit war die Tür für die Gäste wieder weit geöffnet, obwohl deren Mittelblock gar nicht viel entgegenzusetzen hatte (Sieber 842 / Kalb M. 803).

Marius und Alex versuchten im Schlußblock alles, um auch den Zusatzpunkt im Katzloch zu belassen. Zu allem Überfluß musste sich Alex mit 896 Holz um ein Holz gegen Weihmann (897) geschlagen geben. Marius spielte mit 930 Holz wie in den letzten Wochen konstant stark, allerdings konnten sich die Gäste mit den 844 von Klein mit genau 10 Überspielungen den Zusatzpunkt sichern.

So verteilte die Zweite erneut mit einem völlig unnötigen Punktverlust Geschenke.

Die Spiele vom Sonntag:

KSC 1 - SK Münstermaifeld   5743:5292  55:23  3:0

Nachdem man sich im Samstagsspiel mit dem Punktverlust gegen Düsseldorf selbst etwas unter Druck gesetzt hatte, wollte und musste man gegen hochgehandelte Münstermaifelder auf der hut sein.

Geburtstagskind Robin und Löffel bildeten wie gewohnt das Startduo. Beide spielten ihre ersten drei Bahnen gleichmäßig stark und wechselten mit 729 (Robin) und 722 (Löffel) auf ihre Schlußbahn. Vierstellig im Startblock sollte es damit schonmal nicht geben. Robin wollte seinen Geburtstag dann aber auch nicht ohne Highlight vergehen lassen und beschenkte die Zuschauer mit Kegelsport vom allerfeinsten. 30 perfekte Kugeln bedeuteten 270 Holz auf Bahn 1....dies gab es selbst im Katzloch bisher noch nie. 999 Holz standen damit auf seiner Anzeigetafel. Aber auch Löffel ließ sich ziehen und spielte mit 255 Holz auf Bahn 3 ganz starke 977 Holz in der Endabrechnung. Die Gäste mit Heinichen (925) und Brill (910) spielten keineswegs schlechte Zahlen, konnten den beiden aber nicht folgen.

141 Holz standen für den Mittelblock mit Holger und Timo damit auf der Habenseite. Auch die beiden konnten sich in ihren Durchgängen gegenüber des Vortages deutlich steigern. Holger mit starken 948 Holz ließ keine Überspielung zu, lediglich Timo mit guten 924 Holz musste 2 Überspielungen hinnehmen. Die Gäste mit zwei weiteren 900 (Göbel 916 / Jung 925) bestätigten die erwartete Gegenwehr.

Glöcki und Daniel wollten es diesmal besser machen als am Vortag, was sie auch taten. Glöcki mit einem ganz starken Durchgang und 967 Holz und Daniel mit guten 928 Holz behielten damit nicht nur alle 3 Punkte, sondern erspielten auch einen neuen Mannschaftsrekord.

Damit zeigte die Truppe nach dem Puntverlust des Vortages eine ganz starke Reaktion.

KSC 3 - SK Wustweiler 1   4168:3986  31:24  2:1

Die Dritte musste im Spitzenspiel nach dem Vorstart von Andi (791 Holz) gegen Kai Schäfer (845 Holz) einen Rückstand von 54 Holz aufholen. Martin (814 Holz) und Vero mit erneuter Tagesbestzahl (896 Holz) konnten die Partie damit zu Gunsten des KSC drehen. Schrecki im Schlußblock mit starken 877 Holz und Patrick M. mit 790 Holz spielten die Partie souverän nach Hause, allerdings musste man durch 835 Holz von Dominik Schäfer den Verlust des Zusatzpunktes hinnehmen.

KSC 4 - SK Wustweiler 3   3133:2524  26:10  3:0

Die Vierte ließ im Heimspiel gegen die Gäste aus Wustweiler nichts anbrennen und gewann souverän. Vero spielte auch hier mit 868 Holz die Tagesbestleistung. Georg mit soliden 787 Holz, Ralf in seinem ersten Heimspiel nach Pause mit 768 Holz und Kalle mit 710 Holz komplettierten das gute Mannschaftsergebnis.

SK Wustweiler 2 - KSC 5   2590:2566  18:18  2:1

Im einzigen Auswärtsspiel des Spieltages sicherte sich die Fünfte den Zusatzpunkt und verlor das Spiel knapp mit 24 Holz. Tanja mit 688 Holz war mit zweitbesten Zahl des Tages erneut Garant für den Punktgewinn. Patrick B. mit 647 Holz, Peter mit 641 Holz und Alfred mit 590 Holz sicherten die weiteren Überspielungen.