Fünfte gewinnt glatt, Dritte und Vierte mit Auswärtspunkt

KSC Dillingen 1 - KSC 3   4632:4583  41:37  2:1

Ein richtig gutes Spiel machte die Dritte nach dem letzten, etwas schwächeren Heimspiel, in Dillingen. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung hielt man das Spiel bis zum Schluß spannend und verdiente sich, mehr als verdient, den Zusatzpunkt. Im Prinzip konnte man alle Blöcke ausgeglichen gestalten und hätte, mit etwas Glück, das Spiel durchaus auch gewinnen können. Den Schwung aus diesem Auswärtsspiel sollte man mit ins nächste Heimspiel nehmen, um auch hier, wieder mit besseren Ergebnissen, überzeugen zu können.

Die Einzelergebnisse diesmal einfach mal kompakt und wie folgt:

Vero 791/10 - Bernd 770/8 - Björn 763/7 - Jürgen 763/7 - Tee-Löffel 760 - Andy 736/1

KF Oberthal 4 - KSC 4   3792:3722  31:24  2:1

Die Vierte durfte in Oberthal auf den nicht mehr so ergiebigen Holzbahnen ran. Im ersten Block konnten Georg und Senior-Löffel mit 726 Holz und 758 Holz eine Überspielung sammeln. Martin im Mittelblock sammelte mit 766 Holz eine weitere Überspielung. Mit zwei bisherigen Überspielungen war die Mission für Patrick und Ralf klar... 5 weitere Überspielungen mussten noch her. Ralf konnte zwar mit 715 Holz wieder ein besseres Ergebnis erzielen, dies reichte jedoch an diesem Wochenende nicht, um eine weitere Überspielung sichern zu können. Auch Patrick tat sich mit seinen 757 Holz etwas schwer, jedoch blieben auch beide Oberthaler Schlußstarter unter seiner Zahl, womit man am Ende mit 9 Überspielungen letztlich deutlich den Zusatzpunkt mit auf die Heimreise nehmen konnte.

KSC 5 - SK Wustweiler 3   2648:1847  23:13  3:0

Positives gab es auch vom einzigen Heimstart des Wochenendes zu berichten.

Tanja konnte beim Vorstart unter der Woche mit 720 Holz zu 618 Holz zwar einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten, war mit ihrer Zahl aber nicht ganz zufrieden.

Samstags konnte Holger dann, trotz Bauernprobleme, mit starken Vollen und 708 Holz mal wieder ein Ergebnis im Aufwärtstrend erzielen und seinen Gegner in die Schranken weisen.

Im Schlußblock ging es für Kalle und Jannik, nach einer Aufgabe des Gegners zu Blockbeginn, nur noch um die Sicherung des Zusatzpunktes. Kalle tat sich etwas schwer und ließ mit seinen 651 Holz eine Überspielung zu. Jannik belohnte sich für seinen Trainingseifer, dieses Mal mal etwas unter Druck und ließ mit seinen 569 Holz nur 2 Überspielungen zu. Damit konnte die Fünfte alle Punkte im Katzloch behalten.