Siege in allen Heimspielen

Nachdem der KSC am ersten Spieltag der Saison mit Auswärtsspielen gestartet war, standen an diesem Wochenende die ersten Heimspiele für die Mannschaften 1-4 auf dem Plan. Lediglich die 5. Mannschaft musste zu ihrem ersten Saisonspiel nach Habach reisen.

KSC 1 - SK Eifelland Gilzem   5604:5199   53:25   3:0

Die Erste hatte es im Sonntagsspiel mit einem Mitkonkurrenten um die Meisterrunde zu tun. Eine weiße Weste an diesem Wochenende war deshalb der Wunsch, allerdings wusste man aufgrund der neuen Kugeln nicht so ganz genau, wie die Gäste damit klarkommen würden.

Im Startblock durften dann auch gleich Löffel und Robin auf die Bahn, mit Bartz und Junk auf Gilzemer Seite einen starken Gästestartblock gegen sich. Löffel mit ganz starken Vollen, bestätigte auch in den Räumgassen seine derzeit ganz starke Form und ließ mit 967 Holz überhaupt keine Überspielungsgefahr im Block zu. Nach seiner etwas schwächeren Vorstellung auf Schalke war eine Reaktion unseres Ausnahmekeglers Robin fast schon zu erwarten, die dann mit 992 Holz auch sehr deutlich zutraf. Da die Gäste in Bartz (858 Holz) so seine Schwierigkeiten hatten und auch Junk, der zwar mit guten 940 Holz unseren beiden Starter allerdings nie gefährden konten, glückte der Start schon einmal wie erhofft.

Im Mittelblock konnte man etwas unerwartet auf Glöcki zurück greifen. Mit ihm ging Käptn Holger auf die Bahn. Wie wichtig Glöcki für die Truppe ist, zeigte er wieder einmal eindrucksvoll. Mit 943 Holz überspielte er die Zahl von Junk aus dem Startblock. Und auch Holger spielte mit 919 Holz gut, soadass nach den beiden Ergebnissen von Fuchs (886 Holz) und Hoffmann T. (844 Holz) nach dem Mittelblock erst eine Überspielung auf der Habenseite standen.

Da unsere beiden Schlußstarter Özil und Daniel auf wenig Gegenwehr trafen (Petry 835 Holz / Hoffmann K. 836 Holz), konnten beide ihren Durchgang etwas ruhiger angehen lassen und beendeten ihre Durchgänge mit 899 Holz (Daniel) und 884 Holz (Özil) zu einem ungefährdeten Heimdreier.

KSC 2 - SK Eifelland Gilzem 2   5214:5030   43:35   2:1

Das zweite Sonntagsspiel der Reservemannschaften aus Hüttersdorf und Gilzem begann wie das Vorspiel der ersten Mannschaften.

Im Startblock des KSC begannen Timo und Wolle richtig stark und ließen mit 953 Holz (Timo) und 951 Holz (Wolle) überhaupt keine Gefahr aufkommen. Die Gäste mit Mangerich (872 Holz) und Dichter (853 Holz) konnte unseren beiden Startern nie folgen.

Leider verteilte man ab dem Mittelblock dann wieder Geschenke an die Gäste und musste am Ende ziemlich unnötig den Verlust des Zusatzpunktes hinnehmen, obwohl die Gäste bis auf die gute Zahl von Greischer (911 Holz) nicht wirklich viel entgegenzusetzen hatten. Bernd mit 858 Holz, Alex (818 Holz), Tobi (817 Holz) und Nicki (817 Holz) konnten ihre guten Trainingsergebnisse jedoch nicht bestätigen. Die Gäste nahmen die Einladung dann auch an und sicherten sich den Zusatzpunkt mit 14 Überspielungen letztlich verdient.

KSC 3 - KSF Hüttigweiler   5040:4677   49:29   3:0

Die Dritte musste im ersten Heimspiel der neuen Saison gleich gegen den Vizemeister des letzten Jahres antreten.

Da Jürgen leider passen musste, konnte man unter der Woche wieder auf die Dienste unseres luxemburgischen Sportkameraden Kevin zurück greifen, der sich bereit erklärte, in der Dritten auszuhelfen.

Dieser begann dann das Spiel im Startblock mit Vero. Und was er nach einer gefühlten, jahrzehntelangen Pause auf die Bahn zauberte, war mal wieder aller Ehren wert. Mit 877 Holz beendete er seinen Durchgang unbeeindruckt. Vero musste sich nach einer schwachen Halbzeit mächtig strecken, überspielte Kevin aber mit ihren letzten Kugeln mit 885 Holz doch noch. Auch hier ließ man dem hochgehandelten Startblock der Gäste (Schöneberger 845/Delles 838) keine Chance und ließ keine Überspielung zu.

Andi und Martin im Mittelblock entschieden dann das Spiel eigentlich schonmal zu Gunsten des KSC. Andi bestätigte seine Form mit 839 Holz und auch Martin zeigte mit 812 Holz endlich wieder ein besseres Spiel. Die Gäste mit Wessel (719) und Hellbrück (721) konnten ihrerseits nicht folgen. Somit waren die beiden Punkte des Gesamtsieges eigentlich eingetütet.

Für Patrick und Christophe ging es dann im Schlußblock eigentlich nur noch darum, den Zusatzpunkt einzufahren. Christophe mit 838 Holz und Patrick (789) ließen dann auch nichts mehr anbrennen und sicherten diesen souverän.

Für die Dritte stand damit ein etwas unverhoffter, glatter 3:0 Erfolg statt.

KSC 4 - KSF Hüttigweiler 2   3718:3522   32:23   2:1

Die Vierte startete mit Tanja und Ralf im ersten Heimspiel der neuen Saison.

Tanja konnte ihre starke Form der letzten Saison auch mit in die neue Saison nehmen und setzte mit 804 Holz noch einen drauf. Ralf spielte nach dem schwächeren Auftritt in Britten etwas solider und steuerte 704 Holz bei.

Patrick in der Mitte steigerte sich nach etwas verhaltenem Beginn noch auf gute 746 Holz.

Der Schlußblock mit Joachim (741 Holz) und Georg (723 Holz) versuchte noch einmal alles, um auch den Zusatzpunkt im Katzloch zu behalten, musste diesen aber auch wegen der guten Zahl von Delles (803) den Gästen überlassen.

KSG Eppelborn-Habach 2 - KSC 5   2677:2419   23:13   3:0

Die Fünfte war in ihrem ersten Saisonspiel zu Gast in Habach.

Presi Holger startete nach einigen Fehlern mit 654 Holz und musste sich seinem Gegner unglücklich mit 1 Holz geschlagen geben

Jannik als zweiter durfte im ersten Auswärtsspiel seiner noch jungen Karriere auch gleich zum ersten Mal auf Holzbahnen spielen. Nach gutem Beginn ließ er sich nach einigen Fehlern in der Räumgasse auf Bahn 3 etwas aus der Ruhe bringen und beendete seinen Durchgang mit 500 Holz.

Peter kam als nächster Starter nicht richtig ins Spiel und beendete seinen Durchgang letztlich mit 595 Holz.

Kalle versuchte am Schluß noch einmal alles, um doch noch den Zusatzpunkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Seine 670 Holz reichten in der Endabrechnung aber leider nicht. Somit musste man, auch aufgrund einiger Fehler zuviel, die Heimreise ohne Punkte antreten.