4. Spieltag Buli und 3.Spieltag SSK am 25.+ 26.09.2022

KSC-Mannschaften mit erfolgreichem Heimspielwochenende, die 4.te gewinnt in der Ferne

KSC 1 - SK Heiligenhaus 1   5649:5541  43:35  2:1

Die erste Mannschaft hatte es am Wochenende mit dem amtierenden deutschen Meister zu tun. Schon im Startblock wurde klar, daß sich an diesem Wochenende niemand einen Ausrutscher erlauben darf. Robin, mit guten 976 Holz und Löffel, der nicht ganz an die Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen konnte, aber trotzdem noch mit 922 Holz ein gutes Ergebnis erzielte, mussten gegen Laukmann (991 Holz) und Grote (907 Holz mit ganz schwacher zweiter Halbzeit) ein Unentschieden an den Mittelblock übergeben. Somit mussten Holger und Timo sehr konzentriert zu Werke gehen, wollte man das Spiel nicht in Richtung Gegner kippen lassen. Zwar nicht mit den Top-Ergebnissen, aber jederzeit Herr der Lage, übergaben Holger (914 Holz) und Timo (912 Holz) dem Schlußblock ein Plus von 81 Holz. Hier mussten Glöcki und Daniel ebenfalls auf der Hut sein, hatte man mit Schneimann und Parassini zwei Gegenspieler, die schon in der Vergangenheit immer gute Zahlen im Katzloch erzielen konnten. Glöcki spielte 3 Bahnen auf sehr hohem Niveau und lag mit 750 Holz vor Bahn 1 durchaus auf Kurs vierstellig. Leider sah es dann so aus, als würde er genau darüber nachdenken und musste sich am Ende mit ganz starken 989 Holz begnügen. Daniel konnte seinen Durchgang mit soliden 936 Holz beenden, sodaß am Ende der Heimsieg gegen Parassini (960 Holz) und Schneimann (938 Holz) nie in Gefahr war. Aufgrund der starken Ergebnisse hatten sich die Gäste den Zusatzpunkt aber mehr als verdient.

KSC 2 - TUS Kirchberg 1   5478:5352  43:35  2:1

Die zweite Mannschaft startete mit Wolle und Özil gegen den erwartet starken Startblock der Gäste mit Fuchss und Bender. Wolle konnte seine Form der letzten Wochen bestätigen und spielte mit 958 Holz erneut eine Klassezahl. Marius, der endlich mal die Einstellung zu Bahn 2 und 4 hatte und hier 490 Holz erkegelte, musste auf seiner geliebten Bahn 3 abreißen lassen und sich mit starken 921 Holz zufrieden geben. Trotzdem geriet man gegen Fuchss (971 Holz) und Bender (936 Holz) mit 28 Holz in Rückstand.

Im Mittelblock mussten die in den letzten Wochen etwas gebeutelten Bernd und Nicki dringend ihre Leistung abrufen, wollte man nicht noch weiter in Rückstand geraten. Nicki mit 902 Holz und vor allem Bernd mit 937 Holz bewiesen zur richtigen Zeit, daß beide es doch noch können und sicherten ihrer Mannschaft vor dem Schlußblock ein Plus von 103 Holz.

Hier lag es jetzt an Alex und Christophe, den Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Alex (891 Holz), nicht ganz mit der Leistung der Vorwochen und Christophe mit besseren 869 Holz ließen dann auch nichts mehr anbrennen. Auch hier hatten sich die Gäste den Zusatzpunkt mit starken Ergebnissen redlich verdient.

KSC 3 - KF Oberthal 3   4261:3761  34:21  3:0

Im Sonntagsspiel konnte Vero (931 Holz) mit einer erneuten Gala und Andi mit guten 854 Holz schon früh die Zeichen auf Heimsieg stellen.

Im Mittelblock fand Martin nicht ganz die Stellung zur Bahn und musste sich mit 814 Holz begnügen. Aufgrund der Ergebnisse des Gegners wußte der Schlussblock dann, was auf ihn zukommt (834 Holz waren gefordert).

Altmeister Schrecki, nach überstandener Verletzung und Björn machten sich dann auf die Mission glatter Heimsieg. Björn, mit einem ganz schwachen Durchgang, rettete sich mit einer guten letzten Räumgasse noch auf 815 Holz. So lag es dann an Rudi, das 3:0 einzutüten. Eigentlich wie immer, wenn er gefordert ist, sicherte er der Dritten mit 847 Holz den Zusatzpunkt und das wichtige 3:0.

KSG Eppelborn-Habach 2 - KSC 4   2722:2803  18:18  0:3

Im einzigen Auswärtsspiel des Spieltages ging es für die Vierte auf die Holzbahnen nach Habach. Alfred (665 Holz) musste bei seinem Vorstart ein Minus von 11 Holz hinnehmen. Kalle als zweiter Starter kam über 652 Holz nicht hinaus und verlor weitere 44 Holz auf die Heimmannschaft. Georg, als dritter Starter spielte mit 750 Holz einen soliden Durchgang und letztendlich auch die Bestzahl des Tages, machte damit 75 Holz auf die Hausherren gut und übergab Patrick M. ein Plus von 20 Holz. Zwar noch nicht ganz in Form, konnte Patrick den Auswärtsdreier aber souverän nach Hause schaukeln und sicherte sich mit 736 Holz die zweitbeste Zahl des Tages.

Das Spiel der fünften Mannschaft musste leider wegen Personalmangel abgesagt werden.