Erfolgreiches Heimspielwochenende

KSC 1 - KV Gelsenkirchen   5462:5151  56:22  3:0

Erneut keine Gala, dafür aber ein ungefährdeten, glatten Heimsieg, strich die Erste gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen ein.

Im Startblock ließen der angeschlagene Robin mit soliden 943 Holz und Daniel (922 Holz) ihren Gegnern Erich Wolf (859 Holz) und Jens Thon (887 Holz) keine Chance.

Nach dem Mittelblock mit Holger (909 Holz) und Timo (892 Holz) war der Drop dann fast schon gelutscht, da der Mittelblock der Gäste mit Benjamin Loick (862 Holz) und Stephan Tasche (795 Holz) nie gefährlich werden konnte.

Der Schlußblock mit Löffel (913 Holz) und Özil (884 Holz) machte dann gegen Dirk Stieglitz (871 Holz) und Michael Selge (877 Holz) den Sack souverän zu.

Letztendlich ließ man mit einem überschaubaren Mannschaftsergebnis eine Überspielung zu und sicherte sich einen nie gefährdeten Heimdreier. Warum sich die Ergebnisse derzeit auf diesem relativ niedrigen Niveau bewegen, ist nicht wirklich erklärbar.  Solange es allerdings für einen Heimsieg reicht, sollte man dies so mitnehmen.

KSC 2 - TuS Kirchberg   5256:5121  42:36  2:1

Ein enges Spiel erwartete die Zweite gegen einen, in der Vergangenheit immer stark aufspielenden Gast aus Kirchberg. Hatte man sich im Vorfeld mit einem Gesamtsieg zufrieden gegeben, war letztlich doch irgendwie mehr drin. Wer ein Spiel mit hohen Zahlen erwartet hatte, wurde aber auch hier enttäuscht.

Die Highlights des Spiels fielen allesamt schon im Startblock. Wolle drückte mit ganz starken 941 Holz dem Spiel seinen Stempel auf. Nicki bestätigte seine aufsteigende Form mit 888 Holz. Für die Gäste sorgte Matthias Bender mit 924 Holz für das Highlight des Spiels. Ferdinand Fuchss kam nach ganz starken Leistungen in den Vorjahren dieses Mal nicht über 881 Holz hinaus.

Im weiteren Verlauf flachte das Spiel dann ab. Christophe mit 857 Holz und Jürgen (833 Holz) ließen gegen Markus Adams (883 Holz) und Lukas Martin (733 Holz) weitere Überspielungen zu.

Im Schlußblock spielten Kevin mit 875 Holz und Alex (862 Holz) noch einmal etwas bessere Zahlen, konnten den Zusatzpunkt damit jedoch nicht halten. Die Gäste mit Andreas Martin (846 Holz) und Falko Stockter (854 Holz) sicherten sich diesen mit 15 Überspielungen letztlich souverän.