Internationales Freundschaftsturnier 2023

Im Rahmen der Schmelzer Woche durfte der KSC dieses Jahr wieder sein beliebtes und traditionsreiches Freundschaftsturnier austragen.

Unter der Schirmherrschaft von Ortsvorsteher Bernd Valentin fanden sich wieder unsere Kegelfreunde aus Frankreich, Luxemburg, dem Moseltal und dem Saarland im Katzloch ein. Auch der KSC schickte wieder eine Mannschaft auf die Bahnen, deren Ergebnisse allerdings außer Konkurrenz gewertet wurden. Bürgermeister Wolfram Lang überzeugte sich ebenfalls persönlich von der Veranstaltung.

Trotz der freundschaftlichen Atmosphäre wollten die Kegler auch durchaus wieder gute Resultate auf den erneut hervorragend hergerichteten Bahnen erzielen.

Die Kegler aus Ippling sicherten sich schließlich den Turniersieg vor den Sportkeglern aus Erbach und Luxemburg. Letztgenannte stellten mit Jean-Marc Hoffmann und seinen starken 885 Holz auch den besten Einzelkegler.

Ortsvorsteher Bernd Valentin ließ es sich vor der Siegerehrung nicht nehmen, unserem Ehrenvorsitzenden Wilfried Frank für dessen Engagement für den Kegelsport und die Austragung des Freundschaftsturniers ein Präsent zu überreichen.

Der KSC bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und würde sich freuen, alle Mannschaften auch im kommenden Jahr wieder im Katzloch begrüßen zu dürfen.