Die Tür war auf....

SK Münstermaifeld 1 - KSC 1   5225:5030  49:29  3:0

Gleich im neuformierten Startblock gab es den Türöffner für unsere Mannschaft. Holger spielte bärenstarke 895 Holz und kassierte den starken Startblock der Gastgeber mit Bernd Göbel (852 Holz) und Robert Heinichen (880 Holz) komplett. Aus den Zahlen der letzten Münstermaifelder Spiele war fast klar, das Holgers Zahl für fünf bis sechs Überspielungen reichen dürfte. Für den Rest der Truppe war die Anforderung klar, Glöcki konnte an diesem Wochenende mit 808 Holz nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Im Mittelblock ließ Löffel zwar gute 842 Holz folgen, trotzdem reichte das nicht, um in Münstermaifeld weitere Überspielungen zu sichern. Özils Anzeigetafel blieb bei 790 Holz stehen. Für Münstermaifeld erzielten Thorsten Ragge 873 Holz und Volker Port 872 Holz.

Für den Schlußblock mit Robin und Timo bedeutete dies, das noch mindestens 4 Überspielungen erforderlich sind. Schnell war jedoch klar, das Timo (828 Holz) nicht in die erforderlichen Zahlenregionen eingreifen konnte. Robin kämpfte bis zur letzten Kugel, konnte aber letztendlich mit 867 Holz "nur" zwei der erforderlichen vier Überspielungen einsammeln. Sechs Holz fehlten ihm am Ende zum Punktgewinn. Für Münstermaifeld erspielten Christian Jung (865 Holz) und Tobias Brill (883 Holz) ein mannschaftlich geschlossenes Ergebnis.

ESV Saarbrücken 1 - KSC 2   4964:4660  49:29  3:0

Die Zweite begab sich ohne große Erwartungen zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken, zu heimstark präsentierten sich die Gastgeber in ihren letzten Heimspielen.

Im Startblock konnte Bernd zwar gute 802 Holz spielen, dies reichte jedoch nicht, um dem Startblock der Saarbrücker mit Markus Weihmann (824 Holz) und Marc Birkelbach (829 Holz) gefährlich werden zu können. Wolle musste sich mit 750 Holz zufrieden geben.

Im Mittelblock konnte man wieder auf die Dienste des Luxemburger Edeltechnikers Kevin zurückgreifen, der auch gleich mit 813 Holz das Mannschaftsbestergebnis des Tages erzielen konnte. Auch Christophes 769 Holz waren wichtig, da die Gastgeber durch die beiden Ergebnisse von Tristan Biehl (758 Holz) und Markus Kalb (760 Holz) die Tür zum Punktgewinn an diesem Wochenende ungewöhnlich weit öffneten.

Für Schrecki und Alex war die Zahlenvorgabe des Mittelblocks klar. Mit jeweils 760 Holz würde man etwas unverhofft den Zusatzpunkt mit auf die kurze Heimreise nehmen können. Während Schrecki mit 784 Holz seine Aufgabe souverän erfüllte, konnte Alex die beiden Zahlen leider nicht angreifen und beendete seinen Durchgang mit 742 Holz. Auf Saarbrücker Seite spielten David Kalb (922 Holz) und Sascha Klein (871 Holz) die erwarteten Zahlen.