Personaldecke immer dünner

Wer dachte, die kurze Weihnachtspause würde die ohnehin dünne Personaldecke etwas auflockern, musste sich eines besseren Belehren lassen. Und zum Teil stellten sich Akteure auf die Bahn, die, ebenfalls angeschlagen, dort eigentlich gar nicht stehen dürften. So waren die Leistungen dann, wenig verwunderlich, relativ überschaubar. Trotzdem konnten wichtige Punkte eingefahren werden.

KSC 2 - BS Überherrn 1   5216:5025  50:28  3:0

Der Startblock der Zweiten begann stabil. Alex und Holger spielten jeweils 898 Holz und ließ den Gästen mit Will (852 Holz) und Weber (818 Holz) nicht den Hauch einer Chance.

Im Mittelblock konnte T-Löffel mit 862 Holz die Zahl von Will aus dem Startblock knacken. Christophe beendete seine "Heimglücklosserie" nicht und musste sich mit 826 Holz zufrieden geben. Trotzdem konnte er damit sowohl Weber aus dem Startblock als auch Fischer (818 Holz) im Mittelblock der Gäste in Schach halten. Brecker konnte mit 872 Holz aber erste Überspielungen sichern.

Im Schlußblock wollten Wolle und Altmeister Schrecki, der sich trotz gesundheitlicher Problem bereit erklärte, in der Zweiten auszuhelfen, die Punkte im Katzloch behalten. Wolle spielte seinen Durchgang souverän, zwar ohne die ganze hohe Zahl, aber mit 907 Holz und Tagesbestleistung. Schrecki, wenig verwunderlich, konnte die hohen Zahlen nicht angreifen und brauchte mit den letzten 3 Würfen 2 Neunen und den Anwurf, um den Zusatzpunkt klar zu machen. Und wie immer war auf den Altmeister verlass. Mit 825 Holz überspielte er die beiden 818er aus den Vorblöcken und die 816 Holz von Ettelbrück. Conrad auf Seiten der Gäste sammelte mit 849 Holz noch ein paar Überspielungen, letztlich tütete dei Zweite aber einen glatten, wichtigen Heimsieg ein.

KSC 3 - KSG Dudweiler 1   4936:4849  44:34  2:1

Es begann schon nicht wirklich gut im Startblock der Dritten. T-Löffel im Doppelstart kam im zweiten Durchgang gar nicht in Fahrt und beendete mit 824 Holz. Und auch Vero konnte an diesem Samstag nicht ihre beste Leistung auf die Bahn bringen und sich mit 840 Holz zufrieden geben. Gegen die beiden Gästezahlen von Matheis (838 Holz) und Sarg (835 Holz) lag man damit mit 9 Holz in Rückstand.

Im Mittelblock spielte ein angeschlagener Andy seinen Durchgang irgendwie zu Ende und kam trotzdem noch auf 810 Holz. Martin konnte seine Trainingsleistung nicht bestätigen und musste sich mit 773 Holz zufrieden geben. Viel mehr brachten die Gäste mit Brandstetter (811 Holz) und Giebels (789 Holz) zwar auch nicht auf die Bahn, trotzdem wuchs der Rückstand auf 26 Holz.

Da der Zusatzpunkt damit schon fast nicht mehr zu halten war, war die Mission für Jürgen und Björn klar. Wenigstens die beiden Siegpunkte sollten im Katzloch bleiben. Letztlich souverän, jedoch auch ohne große Gegenwehr, gelang den beiden dieses Vorhaben. Jürgen beendete seinen Durchgang mit 831 Holz, Björn sicherte sich mit 858 Holz noch die Tagesbestleistung. Die Gäste konnten mit Linn (789 Holz) und Gottfreund (787 Holz) ihrerseits allerdings auch wenig Druck ausüben.

KSC 4 - GH Obere Ill   3761:3814  24:31  0:3

Die Vierte präsentierte sich im Heimspiel gegen die erste Garnitur der oberen Ill gegenüber den Vorwochen deutlich verbessert. Letztlich musste man sich, vor allem wegen der guten Zahl von Martin Wietzel (840 Holz) auf Seiten der Gäste, geschalgen geben.

Ralf zeigte sich nach ein paar Trainings deutlich verbessert und erspielte sich gute 803 Holz. S-Löffel (771 Holz), Georg (743 Holz), Holger (723 Holz) und Patrick (721 Holz) komplettierten das Mannschaftsergebnis.

KSC 5 - KSC Landsweiler 4   2748:2709  17:19  2:1

Die Fünfte konnte vor allem Dank einer überragenden Tanja (833 Holz) ihr Heimspiel gewinnen. Meta (696 Holz), Peter (626 Holz) und Jannik (593 Holz) nutzten Tanjas Paukenschlag, um die beiden Siegpunkte im Katzloch zu behalten. Der Zusatzpunkt ging jedoch an die Gäste.