Wochenende der verschenkten Zusatzpunkte - Vierte mit Überraschungssieg

KSC 1 - SK Münstermaifeld 1   5238:5056  45:33  2:1

Das schlechteste Heimspiel seit langer Zeit gab es am vergangenen Wochenende bei der Ersten zu sehen. Ein mannschaftlicher Totalausfall unsererseits, Robin und Özil noch ein wenig ausgenommen, machte den Gewinn des Zusatzpunktes für die Truppe aus Münstermaifeld perfekt. Glücklicherweise konnten die Gäste das Geschenk des Gesamtsieges nicht annehmen und man kam noch mit einem "blauen Auge" davon. Letztlich muss man sich nach diesem Start den Mund abputzen und dringend zur alten Stärke zurück finden, da diese Leistung in der Bundesliga normalerweise direkt bestraft wird.

Robin 926/12 - Özil 894/11 - Daniel 881/9 - Löffel 866/8 - Holger 841/3 - Timo 830/2

KSC 2 - ESV Saarbrücken 1   5215:5053  47:31  2:1

Die Zweite startete eigentlich, wie so oft, souverän in den Wettkampf. Bernd und Wolle starteten mit jeweils starken 904 Holz im ersten Block und brachten ihre Mannschaft mit beruhigenden 174 Holz in Führung.

Der Mittelblock mit Niki und Christophe machte die Tür für die Gäste dann wieder ein wenig auf. Waren Christophes 861 Holz noch einigermaßen passabel, ließen Nikis 836 Holz zu diesem Zeitpunkt allerdings schon 3 Überspielungen zu.

Im Schlußblock mit Rudolf und Alex versuchte man dann das Unheil abzuwenden. Während der Altmeister mit 891 Holz seine Aufgabe bravourös löste, kam Alex nicht über 817 Holz hinaus. Dies bedeutete in der Endabrechnung genau 10 Überspielungen, womit die Gäste sich über den Gewinn des Zusatzpunktes freuen konnten.

Leider musste auch die Zweite, trotz drei guten Ergebnissen, völlig unnötig den Punktverlust hinnehmen.

KSC 3 - KF Schaffhausen   4974:4731  44:34  2:1

Im Sonntagsspiel machte die Dritte dann dort weiter, wo die Erste und Zweite einen Tag vorher aufgehört hatten.

Während Vero im Startblock mit 905 Holz und der Tagesbestleistung wieder loslegte wie die Feuerwehr, musste Andy nach zuletzt guten Ergebnissen mit 770 Holz wieder etwas Federn lassen.

Im Mittelblock konnte Tobi mit 858 Holz endlich mal seine starken Trainigsergebnisse andeuten, während Jürgen diesmal nicht so richtig ins laufen kam und sich mit 807 Holz begnügen musste.

Im Schlußblock wollten Martin und Björn dann den Dreier für die Dritte perfekt machen. Während Martin seine Aufgabe mit 830 Holz löste und weiter ansteigende Form bewies, musste Björn sich mit schwachen 804 Holz zufrieden geben, was den Gästen dann, wieder relativ unnötig, den Zusatzpunkt bescherte.

KSC 4 - KF Oberthal 3   3974:3952  29:26  2:1

Einen etwas überraschenden Heimsieg konnte die Vierte gegen den Meisterschaftfavoriten aus Oberthal einstreichen.

Wie erwartet musste Georg beim Vorstart, trotz guter 785 Holz, gegen Maren Wirtz (838 Holz) einen Rückstand von 53 Holz hinnehmen.

Der Startblock Sonntags konnte das Spiel dann wieder in Richtung Heimmannschaft drehen. Während Ralf mit 724 Holz im Bereich des Gästeblocks spielte, konnte Björn mit 861 Holz endlich mal wieder ein besseres Ergebnis erzielen, womit die Vierte mit 35 Holz ging.

Der Schlußblock war jedoch gewarnt, wusste man um die Stärke des Schlußblocks der Gäste.

Allerdings bissen sich auch Patrick (813 Holz) und Löffel Senior (791 Holz) in die Partie und ließen nie wirklich Angriffsfläche zu. So stand am Ende ein etwas unverhoffter Heimsieg zu Buche. Den Zusatzpunkt sicherten sich die Gäste aufgrund ihrer Zahlen hochverdient.

SK Wustweiler 3 - KSC 5   2713:2430  26:10  3:0

Gar nichts zu ernten gab es für die Fünfte beim Auswärtsspiel in Wustweiler. Auf den nicht einfachen Holzbahnen konnte man gegen gut aufgelegte Gastgeber nie gefährlich werden und musste die Heimfahrt ohne etwas zählbares antreten.

Peter 644/4 - Kalle 644/3 - Tanja 643/2 - Jannik 499/1