1. Spieltag 03.09.2022

KSC-Mannschaften am 1.Spieltag mit Licht und Schatten

SG Düsseldorfer Kegler - KSC 1     5503:5057  3:0  53:23

Konnte man den Gastgebern in den letzten Jahren zumindest immer mal bei der Vergabe des Zusatzpunktes Paroli bieten, musste man in diesem Jahr die Fahrt nach Düsseldorf als Tagesausflug abhaken. Unsere Truppe kam mit den neuen Kugeln in Düsseldorf überhaupt nicht klar. So gab es am Ende eine deutliche Klatsche.

Die Einzelergebnisse: Robin 895/8; Timo 860/6; Marc 860/5; Sascha 826/3; Marius 808/2; Holger 808/1

ESV Saarbrücken 1 - KSC 2     4776:4610  2:1  45:33

Die zweite Mannschaft fuhr ohne große Erwartungen zu den schwer bespielbaren Bahnen des ESV, hatte man mit diesen in der Vergangenheit doch immer zu kämpfen.

Im Startblock konnte Daniel mit 834/11 eine deutliche Duftmarke setzen. Wolle spielte mit 773/7 ebenfalls eine solide Zahl.

Im Mittelblock kämpfte sich Nicki nach katastrophalem Beginn noch auf 770/6. Bernd konnte seine starken Vorstellungen der letzten Jahre dort nicht ganz bestätigen, kam trotzdem noch auf 759/5. Da der Mittelblock des ESV nicht so richtig in Tritt kam, hatte man zu diesem Zeitpunkt bereits etwas unerwartet den Zusatzpunkt sicher und ein Plus von 7 Holz.

Mehr gab es dann im Schlußblock auch nicht zu holen. Ein starker Saarbrücker Schlußblock verhinderte für des ESV schlimmeres. So sicherte sich Alex mit 745/3 noch eine Überspielung und Christophe mit 729/1 die rote Laterne.

KSC 3 - GH Obere Ill 1   4129:3981  3:0  34:21

Die dritte Mannschaft begann ihre Mission Wiederaufstieg mit einem Heimspiel.

Im Startblock spielte Vero nach verschlafener Startbahn auf den restlichen 3 Bahnen noch 694 Holz und sicherte sich mit 878/10 die Tagesbestzahl. Auch Andi spielte mit 829/7 solide. Somit konnte man nach dem Startblock bereits deutlich in Führung gehen.

Im Mittelblock kämpfte sich Patrick nach völlig verkorkster erster Hälfte auf 787/4 und konnte damit die beiden Starter der Gäste hinter sich lassen. Dies sollte für den weiteren Spielverlauf noch wichtig sein, musste er seinen Gegenspieler doch ziehen lassen.

Im Schlussblock wollten Martin und Björn dann auch den Zusatzpunkt im Katzloch belassen, standen aber einem starken Gästeschlußblock gegenüber. Martin mit 799/5 und Björn mit 836/8 konnten letztendlich eine Punktlandung setzen.

KSC 5 - KSC 4   2577:3018   0:3  14:22

Gleich am ersten Spieltag kam es zum Vereinsinternen Derby. Hervorzuheben ist hier besonders die Leistung von Tanja, die mit 774/8 die Tagesbestzahl spielen konnte.

Die Einzelergebnisse: Tanja 774/8; Alfred 662/3; Peter 629/2; Karl-Heinz P. 512/1 - Georg 770/7; Fredi 762/6; Patrick B. 752/5; Kalle 734/4