Zweite und Dritte feiern Klassenerhalt

KSC 1: 3. Spieltag Meisterrunde Bundesliga in Düsseldorf

Bis zum vierten Starter lag man sogar noch vor dem kommenden Meister aus Heiligenhaus, was vor allem an den starken Vorstellungen von Robin, Glöcki und Daniel lag. Danach ließ man sich Holz um Holz abknabbern und musste sich am Ende hinter Heiligenhaus, jedoch vor Münstermaifeld einreihen. Dennoch hat man das Treppchen immer noch in eigener Hand, da es am letzten Spieltag in Heiligenhaus zu einem echten Showdown um Platz 3 kommt. Da sowohl Münstermaifeld als auch Hüttersdorf mit 8 Punkten nach Heiligenhaus reisen, wird derjenige, der vor der jeweiligen Mannschaft liegt, den 3.Platz einnehmen können. So heißt es zum letzten Spieltag noch einmal, alle Daumen gedrückt zu halten.

Robin 940 - Glöcki 928 - Daniel 891 - Özil 858 - Holger 848 - Löffel 830

KSC 2: 3. Spieltag Abstiegsrunde 2. Bundesliga Süd

Die Zweite wird auch im nächsten Spieljahr in der 2.Bundesliga vertreten  sein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man erneut als zweiter des Spieltages 3 Punkte einstreichen und liegt uneinholbar vor den beiden Abstiegsrängen auf Platz 1 der Tabelle .

Kevin 843 - Niki 835 - Wolle 834 - Timo 823 - Bernd 823 - Alex 785

KSC 3 - SK Erbach 1   5110:4927  43:35  2:1

Die Dritte zeigte sich zum Saisonabschluss im Spiel gegen Erbach noch einmal von ihrer besseren Seite und spielte das stärkste Ergebnis der Saison. Die Gäste aus Erbach konnten ihrerseits mit starken Ergebnissen verdient den Zusatzpunkt mit auf die Heimreise nehmen. Den internen Mannschaftsblock verloren Any und Schrecki, was aber keinesfalls an Andy liegen konnte, der auf Bahn 1 nach 13 Blanken den Anwurf verweigerte. Nach seiner Spieltagsanalyse lag dies an seinem schwachen Blockpartner....

Die Dritte wird, nach einem etwas überraschenden Platz 5, auch in der kommenden Saison in Saarlands höchster Spielklasse antreten dürfen. Dabei sollte man den letzten Spieltag als Maßstab mit ins neue Spieljahr nehmen.

Die Einzelergebnisse:

Jürgen 878/11 - Vero 866/10 - Andy 861/7 - T-Löffel 850/6 - Schrecki 829/5 - Björn 826/4

KSC 4 - SK Wustweiler 1   3257:4197  16:39  0:3

Die Vierte hatte den neuen Meister und Aufsteiger aus Wustweiler zu Gast. Von Beginn an konnte man den Gästen nicht folgen und verlor folgerichtig deutlich. Jedoch gab es auch Positives zu berichten. So kam Jannik zu seinem ersten EInsatz in der Vierten und erspielte sich nach starken Trainingsleistungen in den letzten Wochen noch einmal eine neue PB. AUch S-Löffel erspielte sich zu Saisonabschluss noch einmal eine Ü800.

Die Einzelergebnisse:

S-Löffel 807/6 - Tanja 745/4 - Holger 732/3 - Jannik 667/2 - Patrick 306 (verletzungsbedingte Aufgabe)