42. Weihnachtsturnier 2023

Vom 22.12.2023 bis 30.12.2023 starten die Mannschaften dieses Jahr

Bericht zum Weihnachtsturnier 2023

Der KSC Hüttersdorf hat auch im Jahr 2023 sein traditionelles Weihnachtsturnier diesmal für ALLE Sportkegler veranstaltet. Neben den Mannschaften aus den jeweiligen Landesligen, durften dieses Jahr auch alle Sportkegler, die in der Bundesliga vertreten sind, bei unserem Turnier mitwirken.

Dementsprechend haben für diese Liga auch 7 Mannschaften gemeldet.

Erster in der Liga wurde der KSC Landsweiler mit einem Gesamtergebnis von 3587 Holz, Mannschaftsbester wurde Hilbert Wagner mit 905 Holz. 20 Holz dahinter befand sich Münstermaifeld in Fusion mit dem TuS Kirchberg. Bernd Göbel erzielte hier sehr starke 940 Holz und damit auch der zweitbeste Kegler des gesamten Turniers. Der Neuling in der zweiten Bundesliga Nord KC88 Wettenberg erkegelte 3503 Holz mit ihrem besten Spieler Jan Anders mit 920 Holz.

Der beste Spieler des Turniers wurde Holger Mayer vom KF Oberthal mit 940 Holz, ganz getreu dem Motto des Turniers „Mit is Shit“, da er zuerst die 940 Holz erspielte.

In der Landesliga wurde der 1. KSC St. Ingbert Erster mit 3410 Holz insgesamt, Karsten Gauer war bester Spieler seiner Mannschaft mit 866 Holz, dicht gefolgt von seinem Kamerad Nico Kohl mit 865 Holz. Der zweite Platz geht an den KSC Beckingen mit 3380 Holz. Heinrich Pink mit 892 Holz, der ebenfalls auch bester Kegler der Liga war. Ebenfalls noch ein Neuling des Turniers war der KSC Daun-Weiersbach mit 3313 Holz und dem bundesligaerfahrenen Dominik Werner mit 858 Holz.

In der Bezirksklasse kürten sich die Kegelfreunde aus Schaffhausen zum Liga-Sieger mit 3052 Holz. Werner Piper erkegelte als bester Einzelspieler seiner Mannschaft 791 Holz. Der zweite Platz geht an den Kegelsportclub aus Losheim-Britten mit 2876 Holz, Manuel Neuher steuerte 807 dazu.

Zum Abschluss geht der dritte Platz an die Kegelfreunde aus dem Moseltal mit starken 764 Holz von Matthias Reuter.

Zu guter Letzt möchten wir uns als Club bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken, die uns auch schon über Jahre hinweg unterstützen, ebenso bei der Familie Schrecklinger für die Bewirtung der Gaststätte über die gesamten Tage und unserem Sportkamerad Dominik Pilger für die perfekt organisierte Tombola. Der Club konnte über alle Tage hinweg ausreichend Personal zu den jeweiligen Diensten stellen, dafür sind wir jedem sehr dankbar, der sich dafür die Zeit genommen hat. Ebenso bedanken wir uns auch bei Robin Schrecklinger nochmal dafür, dass er in Kontakt mit dem DSKB-Vorstand getreten ist, um so den Bundesliga-Spielern zu ermöglichen, dass sie, trotz des eigentlichen Trainingsverbotes, doch nun mitspielen dürfen.

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2024 und hoffen, dass wir euch auch in diesem Jahr wieder auf unserer Kegelbahn sehen werden!

Gut Holz!

Top 3 Teams der einzelnen Gruppen