Wochenende der verschenkten Punkte

KF Oberthal 1 - KSC 1   5565:5453  45:33  2:1

Eine starke Vorstellung zeigte die erste Mannschaft beim amtierenden Rekordmeister. Im ersten Block begannen Robin und Daniel gegen den starken Startblock Gebauer/Mayer der Gastgeber. Während Daniel konstant starke Bahnen ablieferte, war Robin mit seinem 217er Beginn nicht wirklich zufrieden. Allerdings "blankte" er die anschließende Räumgasse dann mal durch, womit er sich dem Feld wieder anschloß. Leider konnte man jedoch trotz zweier richtig guter Zahlen (Robin 950 Holz und Daniel 949 Holz) noch nichts zählbares mitnehmen, da die Gastgeber sich mit den Zahlen von Mayer (976 Holz) und Gebauer (971 Holz) nicht lumpen ließen.

Auch der Mittelblock mit Löffel und Holger knüpfte nahtlos an die Leistungen des Startblocks an. Löffel erspielte sich mit einem starken Durchgang 935 Holz und auch Holger präsentierte sich mit runden 900 Holz durchaus stark. Da aber die Oberthaler, insbesondere Mores, der mit 958 Holz auch unseren Startblock überspielte, sich zu wehren wusste, hatte man durch die 882 Holz von Naumann trotz vier guten Zahlen erst 4 Überspielungen sicher. Sollte es für die Mannschaft etwa schon wieder nicht in Oberthal, zumindest für den Zusatzpunkt, reichen? Allerdings lag man auch erst 53 Holz zurück und es war noch alles drin in diesem Spiel.

Der Schlußblock mit Timo und Alex versuchte dann noch einmal, die Oberthaler unter Druck zu setzen. Leider hat Alex aber derzeit etwas mit Problemen zu kämpfen und quälte sich ein wenig durch seinen Durchgang. 841 Holz standen am Ende auf seiner Anzeigetafel, was leider nicht reichte, um den Oberthaler Schlußblock zu fordern und auch Timo war mit seinen 878 Holz nicht ganz zufrieden. Allerdings konnte man durch die Zahlen der Gastgeber (Pinot 903 Holz / Thull 875 Holz) weitere Überspielungen sammeln und letztendlich verdient den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen.

KF Oberthal 2 - KSC 2   5047:5031  33:45  2:1

Die Zweite hatte sich für dieses Spiel ein bißchen was vorgenommen.

Aber schon im Startblock lief schon wieder alles etwas anders. Wolle und Bernd begannen auf KSC-Seite gegen die Oberthaler Schön/Lermann. Während Bernd ganz stark und mit einer 461er Halbzeit startete, musste sich Wolle mit 418 Holz begnügen. Genau umgekehrt verlief dann die zweite Hälfte. Wolle (878 Holz) und Bernd (860 Holz) erspielten aber schon einmal gute Anfangszahlen. Allerdings hatte besonders Timo auf Oberthaler Seite etwas dagegen zu setzen und erspielte überragende 945 Holz für Oberthal. Da Lermann (812 Holz) da nicht ganz mithalten konnte, lag die Zweite nach dem Startblock mit 19 Holz hinten.

Der Mittelblock begann für den KSC dann katastrophal. Während Christophe sich trotz zweier Nieten in die Vollen noch eine 441er Halbzeit erkegelte, sah sich Björn nach desolaten 60 Wurf und plötzlich auftretender Bauernschwäche einer 334er Halbzeit gegenüber. Seine zweite Halbzeit mit 426 Holz machten das ganze dann etwas erträglicher, aber nicht wirklich besser. Da auch Christophe das Tempo nicht ganz halten konnte und mit 826 Holz abschloß, sah man sich durch die beiden Oberthaler Ergebnisse (Thiel 803 / Thull 825) vor dem Schlußblock mit 61 Holz in Rückstand.

Rudolf (853 Holz) und Özil (854 Holz) versuchten im Schlußblock noch einmal alles, knabberten Holz um Holz ab. Am Ende blieben aber leider aus Sicht des KSC 16 Holz für die Oberthaler übrig. Steier (849 Holz) und Benoist (813 Holz) brachten den Vorsprung der Gastgeber über die Ziellinie.

KSG Dudweiler 1 - KSC 3   4615:4476  48:30  3:0

Unglücklich verlief die Partie auch für die dritte Mannschaft in Dudweiler.

Jürgen und Vero begannen die Partie im Startblock. Jürgen, der immer besser in Fahrt kommt, spielte mit 801 Holz auf den schwierigen Bahnen ein ganz starkes Ergebniss. Vero hatte, wie viele andere auch , mit Bahn 3 zu kämpfen und musste sich mit 742 Holz begnügen. Durch die beiden Ergebnisse der Gastgeber (Sarg 780 / Matheis 780) konnte man schonmal 2 Überspielungen sammeln.

Der Mittelblock mit Andi und Tobi hatte ebenfalls mit den Bahnen zu kämpfen. Tobi erspielte sich trotzdem noch gute 765 Holz, jedoch kam Andi nicht über 721 Holz hinaus. Dudweiler mit Linn (756 Holz) und Giebels (732 Holz) blieben noch unter Tobis Zahl, womit man vor dem Schlußblock 7 Überspielungen sicher hatte.

Im Schlußblock mit Martin und Patrick versuchte man, den Zusatzpunkt mit auf die Heimreise nehmen zu können. Dudweiler wehrte sich nach Kräften und konnte mit Gottfreund (797 Holz) und Brandstetter (770 Holz) nochmal zwei gute Zahlen auf die Anzeigetafel bringen. Martin (729 Holz) und Patrick (718 Holz) konnten leider nicht mehr richtig dagegen halten. So blieben am Ende, trotz der Tagesbestzahl von Jürgen, 9 Überspielungen, was in der Endabrechnung eine zu wenig war.

GH Obere Ill - KSC 4   3574:3567  32:23  2:1

Die Vierte war auf den schwierigen Holzbahnen in der Welschbachhalle.

Schon beim Vorstart unter der Woche brachte Jürgen ein richtiges Brett auf die Anzeigetafel. Seine 791 Holz brachte die Truppe mit 75 Holz in Führung.

Tanja durfte dann Samstags beginnen und erspielte sich mit 715 Holz ebenfalls ein gutes Resultat und damit weitere 62 Holz Vorsprung.

Joachim, als Dritter Starter, erkegelte sich 695 Holz und gab damit 37 Holz ab.

Als Vierter musste Patrick seinen Durchgang leider verletzungsbedingt nach 54 Wurf und 351 Holz aufgeben.

Somit ging es für Georg als leztem Starter nur noch um die Sicherung des Zusatzpunktes, was letztlich mit 715 Holz gelang.

KSC 5 - KSG Eppelborn-Habach 1   2619:2891  11:25  0:3

Die Fünfte sah sich im einzigen Heimspiel des Wochenendes dem Meisterschaftsfavoriten aus Habach entgegen.

Schon nach dem Startblock mit Ralf (695 Holz) und Peter (683 Holz) war klar, das es mit dem Gesamtsieg schwierig werden würde. Ziegler (771 Holz) und Kleinbauer (691 Holz) brachten ihre Mannschaft relativ deutlich in Führung.

Erfreuliches gab es dann im Schlußblock. Jannik erkegelte sich 592 Holz und kommt der 600er-Marke immer näher. Kalle musste sich mit 649 Holz zufrieden geben, jedoch konnte man gegen Leinenbach (728 Holz) und Saar (701 Holz) auch nichts mehr ausrichten.