Weiße Weste und Rekorde am Heimspielwochenende

KSC 1 - TG Herford   5705:4494  53:25  3:0

Die Erste hatte es am Wochenende mit der TG Herford zu tun. Für den KSC starteten Robin und Löffel. Die beiden starteten furios und legten zusammen zur Halbzeit 1016 vor (Löffel 512 - Robin 504). Vierstellig wurde es für beide leider nicht, allerdings startete man mit 986 (Löffel) und 968 (Robin) überragend. Aber auch die beiden Startzahlen der Gäste waren keineswegs zu unterschätzen (Hippert 937 - Tönsmann 925). Der Mittelblock konnte dennoch ein Polster von 92 Holz mit auf die Bahn nehmen.

Dort gingen für unsere Fahnen Holger und Timo auf die Bahn. Holger spielte erneut einen soliden Durchgang und erspielte sich 934. Timo kam während seines Durchgangs nie so richtig ins laufen und musste sich mit 895 zufrieden geben, konnte damit aber die beiden Herforder (Mirus 882- Klein 888) in Schach halten.

Der Schlußblock konnte damit eigentlich befreit auf die Bahn, zumal Gästespieler Graes nach den ersten Würfen verletzungsbedingt passen musste und die Gäste bis dato erst 3 Überspielungen sicher hatten.

Daniel verschlief seine Startbahn allerdings völlig, kämpfte sich aber auf Bahn 1 mit 250 zurück ins Spiel und durfte am Ende mit soliden 929 zufrieden sein. Glöcki, derzeit zu Hause in bestechender Verfassung, konnte erneut einen überragenden Durchgang spielen und nähert sich immer mehr der magischen 1000er Marke. Sein Zählwerk blieb am Ende bei 993 stehen und er konnte seine neue PB bejubeln. Mal sehen, wie lange diese anhält!?

KSC 2 - KSC Daun-Weiersbach  5522:5241  51:27  3:0

Die Zweite musste kurzfristig auf ihren bislang stärksten Heimspieler Wolle verzichten. Daher startete man diesmal mit Özil und Bernd.

Özil spielte einen mit 960 einen überragenden Durchgang, musste allerdings dreimal auf den Anwurf verzichten und schoß noch einen Bauer ins Niemandsland. Bernd stand ihm mit starken 936 in Nichts nach, hatte aber auch ein wenig mit kleinen auf und abs zu kämpfen. Die guten Leistungen waren dann aber auch bitter nötig, legte Gästespieler Dominik Werner mit 987 eine bärenstarken Auftritt hin. Man war also für den weiteren Verlauf gewarnt.

Im Mittelblock gingen Nicki und Christophe mit einem Plus von 58 Holz an den Start. Beide wußten durchaus zu überzeugen und hatten die Gäste trotz kleiner Zwischenspurts fest im Griff. Nicki mit 905 und Christophe mit 902 machten weitere 141 Holz gut und tüteten den Gesamtsieg damit relativ sicher ein.

Im Schlußblock durften dann Alex und Altmeister Schrecki auf die Bahn. Da sich dort Gästespieler Frank Thönnes eine 467er Halbzeit erspielte, wurde die Vergabe des Zusatzpunkztes noch einmal spannend. Dieser konnte die Schlagzahl dann aber nicht ganz halten. Alex kämpfte sich leicht angeschlagen auf 915 und unser Altmeister zaubert halt eigentlich immer was aus dem Hut. Mit starken 904 überspielten alle Hüttersdorfer die 900er-Marke.

So stand für die Zweite am Ende ein neuer Mannschaftsrekord und auch der beste Schluppi bislang zu buche.

KSC 4 - KSC Losheim-Britten 2   2991-2800  23:13  3:0

Den Schlußpunkt dieses erfolgreichen Heimspielwochenendes durfte dann die Vierte am Sonntagmittag setzen.

Bereits beim Vorstart unter der Woche hatten Martin (787) und Kalle mit erneuter Steigerung und 769 die Gäste fest im Griff.

So lag es dann an Georg und Patrick B., den Sack am frühen Sonntag Nachittag zu zumachen. Georg mit soliden 772 und Patrick (663), etwas angeschlagen, konnten ihre Aufgabe souverän lösen.