Zweite verteilt Geschenke. Dritte, Vierte und Fünfte punkten auswärts

KSC 2 - KSV Stromberg   5394:5251  44:34  2:1

Die Zweite Garnitur konnte in ihrem Heimspiel nach dreiwöchiger Zwangspause wieder auf Daniel und Wolle zurückgreifen.

Im ersten Block starteten Bernd und Daniel. Daniel konnte gleich mal mit 253 starten, Bernd ließ es mit 237 etwas ruhiger angehen. Daniel hatte ab dann aber konditionell zu kämpfen und spielte dazu untypisch viele Fehler. Sein Zählwerk blieb dennoch bei soliden 908 stehen, der Startblock der Gäste konnte da nichts zusetzen. Bernd ließ es nach seiner Startbahn die folgenden 60 Wurf richtig krachen und katapultierte sich mit 510 auf 1 und 2 auf 747 vor der Schlußbahn. Hier kam er dann aber irgendwann so ein bißchen ins grübeln und verlor etwas die Spannung, konnte aber seinen Durchgang nach einem kleinen Schlußspurt mit ganz starken 974 beenden.

Der Mittelblock mit Nicki und Christophe durfte mit einem Plus von 140 Holz auf die Bahn und konnte damit eigentlich beruhigt ihren Durchgang starten....was beide aber nicht taten. 90 Wurf betrieb man Aufbauhilfe für den Gegner, bevor man sich auf der Schlußbahn dann doch noch ein wenig ums Kegeln kümmerte. Insbesondere Christophe konnte seinen Durchgang mit einer 247er Schlußbahn und 874 noch einigermaßen versöhnlich beenden, Nicki musste seinen Durchgang mit 828 beenden. Die Gäste nahmen diese Einladung dankend an, verkürzten den Rückstand auf 52 Holz und sicherten sich vor dem Schlußblock bereits 7 Überspielungen.

Alex und Wolle waren dann auch erstmal gefordert, zumindest den Gesamtsieg klar zu machen. Beide spielten nervenstark und beendeten ihre Durchgänge mit 893 (Alex) und 917 (Wolle) , konnten den Punktverlust allerdings nicht mehr verhindern.

KSC Losheim-Britten 1 - KSC 3   3715:3555  32:23  2:1

Die Dritte war an diesem Wochenende zu Gast in Britten. Mit dem, zum Teil, etwas eigenwilligen Geläuf tat man sich doch schwer und brauchte zu lange, um sich darauf einzustellen. Letztlich war der Gesamtsieg für die Gastgeber nie in Gefahr, trotzdem konnte man sich den Zusatzpunkt sichern. Hervorzuheben ist mit Sicherheit die Zahl von Rainer Knüppel auf Seiten der Gastgeber. 817 muss man dann auch erstmal dort spielen.

Vero im Vorstart mit 745, Patrick M. 734, Björn 725, Schrecki 708 und Andy 643 waren mit dem Auswärtspunkt aber durchaus zufrieden.

KSC Besseringen 1 - KSC 4    2827:2859  17:19  0:3

Viel besser machte es die Vierte bei ihrem Auswärtsspiel in der Dillinger Stadthalle gegen die ertse Mannschaft des KSC Besseringen. Im ersten Block spielten Georg und nach monatelanger Pause Ralf im Startblock. Das dieser direkt eine Verstärkung für die Mannschaft ist, zeigte er mit 717. Georg machte es mit 744 noch etwas besser und man übergab dem Schlußblock 88 Holz Plus.

Patrick B. und Kalle retteten dort die Punkte nervenstark über die Ziellinie. Besonders Kalle bestätigte die aufsteigende Form der letzten Wochen und erspielte sich 747. Zusammen mit Patricks 651 bedeutete dies in der Endabrechnung den Gesamtsieg mit 32 Holz Vorsprung.

KSC Landsweiler 4 - KSC 5   2617:2552  19:17  2:1

Auch in der fünften konnte man auf einen lange verletzten zurückgreifen. Holger kam an diesem Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz, hatte aber, wie zu erwarten war, seine Schwierigkeiten. Er startete mit 520 zusammen mit Peter, der mit soliden 652 begann. Im Schlußblock konnte Tanja ihre derzeitige Stellung als Punktegarant bestätigen und spielte mit starken 749 erneut die Tagesbestzahl. Alfred steuerte mit 631 ebenfalls noch eine Überspielung bei, sodaß man am Ende zwar mit 65 Holz verlor, aber souverän den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen konnte.