Treppchen verspielt? - Zweite, Dritte und Vierte auswärts stark

2. Spieltag Meisterrunde Bundesliga

Zum zweiten Spieltag der Meisterrunde luden an diesem Wochenende die Sportkegler aus Münstermaifeld. Unsere Erste wollte möglichst viele Punkte sammeln, um den optimalen Start in die Meisterrunde auszunutzen.

Leider misslang dieses Vorhaben völlig. Mit schwachen Leistungen landete man abgeschlagen auf dem letzten Platz und rutschte auch in der Tabelle auf Rang vier. Bis auf Glöcki und im Ansatz noch Löffel konnte keiner seine Leistung auf die Münstermaifelder Bahnen bringen. Dadurch verliert man das angestrebte Ziel, einen Treppchenplatz zu ergattern, etwas aus dem Augenwinkel.

Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt und man weiß ja, wie das mit angeschlagenen Boxern ist.

Die Einzelergebnisse:

Glöcki 871 - Löffel 848 - Daniel 839 - Robin 830 - Holger 754 - Timo 730

Die Gesamttabelle nach dem zweiten Spieltag:

1. SK Heiligenhaus            - 10 Punkte

2. SK Münstermaifeld        -  7 Punkte

3. SG Düsseldorfer Kegler  - 7 Punkte

4. KSC Hüttersdorf            -  6 Punkte

2. Spieltag Abstiegsrunde 2. Bundesliga Süd

Auch in Oberthal machte die Zweite ihre Hausaufgaben und landete hinter den Gastgebern auf dem zweiten Platz. Dank einer starken Mannschaftsleistung war dieser eigentlich nie in Gefahr. Sollte man am nächsten Wochenende in Gilzem nicht als vierter über die Ziellinie laufen, wäre der Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

Die Einzelergebnisse:

Niki 897 - Kevin 895 - Wolle 884 - Özil 861 - Bernd 848 - Christophe 791

Die Gesamttabelle nach dem zweiten Spieltag:

1. KSC Hüttersdorf 2       - 10 Punkte

2. BS Überherrn 1            -  7 Punkte

3. KF Oberthal 2              -  7 Punkte

4. SK Eifelland Gilzem 2   -  6 Punkte

KSC Landsweiler 2 - KSC 3   4593:4609  38:40  0:3

Die Dritte wollte im Derby in Landsweiler im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt einen Punkt ergattern, um sich im letzten Heimspiel eine Punktverlust leisten zu können.

Im Startblock konnten Vero (819 Holz) und Björn (798 Holz) gegen Scholer E. (815 Holz) und Peter (778 Holz) zwei gute Zahlen, drei Überspielungen und sogar einen Vorsprung von 24 Holz einfahren.

Der Mittelblock mit Andy (748 Holz) und Martin  (711 Holz) konnte gegen Brack (759 Holz) und Feld (770 Holz) nicht ganz mithalten. Dies bedeutete zu diesem Zeitpunkt einen Rückstand von 46 Holz und auch erst 7 Überspielungen auf der Habenseite.

Damit waren die beiden Grazien im Schlußblock einmal mehr gefordert. Drei Überspielungen mussten noch her. Da die beiden Schlußstarter der Gastgeber an diesem Wochenende nicht ins Spiel fanden (Hoffmann 733 / Jost 738) und Jürgen (767 Holz) und Schrecki (766 Holz) einmal mehr ihren Stiefel spielten, konnte man das Spiel etwas unverhofft mit 16 Holz gewinnen und den vorzeitigen Klassenerhalt sichern.

KSC Landsweiler 3 - KSC 4   3672:3678  26:29  0:3

Und auch die Vierte konnte im vorletzten Saisonspiel noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.

Nach dem Vorstart von Holger (712 Holz), der sich erneut ein deutlich besseres Ergebnis auf einer Bahn verspielte, lag man mit 13 Holz im Rückstand.

Georg (741 Holz) und Patrick (733 Holz) drehten die Partie dann im Startblock zu unseren Gunsten. 39 Holz Vorsprung übergab man dem Schlussblock.

Da die Gastgeber sichzu wehren wussten, mussten sich Tanja (739 Holz) und S-Löffel (753 Holz) noch einmal mächtig strecken, um letztlich 6 Holz Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.