Heimsiege im Saarderby

KSC 1 - KF Oberthal 1   5629:5496  45:33  2:1

Die Erste konnte ihr Heimspiel gegen den Rekordmeister erfolgreich gestalten und beendet das Jahr mit einem Heimsieg und zwei wichtigen Punkten.

Im Startblock begannen Robin und Löffel gegen Holger Mayer und Gilles Mores. Während Robin sich wie eigentlich immer ein Kopf an Kopf-Rennen mit Holger lieferte, musste sich Löffel mit 907 Holz zufrieden geben und Gilles (930 Holz) ziehen lassen. Robin konnte sich mit der letzten Räumgasse von Holger absetzen und beendete seinen Durchgang mit starken 983 Holz, Holger lieferte für Oberthal starke 965 Holz.

Der Mittelblock setzte sich, wie zuletzt auch, aus Timo und Özil zusammen. Während Timo erneut solide 920 Holz beisteuerte, scheint Özil langsam Gefallen an hohen Zahlen gefunden zu haben und spielte mit 970 Holz seine neue, ganz starke PB. Den Block konnte man gegen Timo Schön (889 Holz) und Markus Gebauer (952 Holz) für sich entscheiden.

Im Schlußblock konnten sich Glöcki mit starken 951 Holz und Daniel, der dieses Mal nicht sein gewohntes Spiel zeigen konnte und mit 898 Holz beendete, klar gegen Carsten Thull (904 Holz) und Max Naumann (856 Holz) durchsetzen. Durch drei gute Ergebnisse verdienten sich die Oberthaler den Zusatzpunkt redlich, die beiden Punkte für den Gesamtsieg blieben aber im "Katzloch".

KSC 2 - KF Oberthal 2   5406:5204  48:30  3:0

Einen ganz wichtigen Heimdreier konnte die Zweite im Heimspiel gegen die zweite Oberthaler Garnitur im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Der Startblock begann wie in den Vorwochen mit erneut ganz starken 951 Holz von Wolle und guten 897 Holz von Bernd. Damit ließ man den Oberthaler Startblock mit Sebastian Thull (861 Holz) und Jannis Lermann (855 Holz) klar hinter sich.

Auch in der Mitte verlief es wie in den letzten Wochen. Während sich Nicki gute 885 Holz erspielte, musste Christophe, der derzeit auf seiner Heimbahn nicht ins laufen kommt, mit 838 Holz zufrieden geben. Allerdings konnte er damit den Mittelblock der Gäste, bestehend aus Markus Thiel (813 Holz) und Marvin Geßner (837 Holz), überspielen.

Unser Schlußblock stand somit vor der Aufgabe, den Zusatzpunkt einzutüten. Dies war allerdings gegen den Oberthaler Schlußblock kein leichtes Unterfangen, hatte man mit Klaus Steier und vor allem Daniel Schöneberger starke Gegner vor der Brust. Während sich Holger und Daniel ein Duell um das Tagesbestergebnis lieferten, konnte sich Alex (880 Holz) gegen Klaus (877 Holz) durchsetzen. Obwohl sich Holger trotz starker 955 Holz gegen Daniel (961 Holz) geschlagen geben musste, ließ man damit "nur" neun Überspielungen zu und landete einen ganz wichtigen Heimsieg.

KSF Hüttigweiler 1- KSC 3   4648:3166  53:25  3:0

Die Dritte wurde zum Ende des Jahres vom Verletzungspech heimgesucht und wird wohl froh um die Spielpause bis nächstes Jahr sein. Nachdem sich Andy und auch Jürgen verletzten, konnte man auf den ohnehin schwierigen Bahnen in Hüttigweiler nichts mehr ausrichten und musste das Jahr mit einer glatten Auswärtsniederlage beenden. Vero und T-Löffel sammelten je zwei Überspielungen, so kam wenigstens nicht mit der Höchststrafe unter die Räder.

Die Einzelergebnisse:

Vero 769/8 - T-Löffel 762/7 - Martin 705/4 - Georg 688/3 - Jürgen 235/2 - Andy 7/1

KSF Hüttigweiler 2 - KSC 4   3543:3341  31:24  2:1

Wesentlich erfolgreicher gestaltete die Vierte ihr Spiel in Hüttigweiler und konnte den Zusatzpunkt entführen. Presi Holger sorgte mit seinen 748 Holz endlich mal wieder für ein positives Ausrufezeichen.

Die Einzelergebnisse:

Holger 748/8 - S-Löffel 701/7 - Ralf 684/5 - Patrick B. 651/3 - Meta 557/1