Ü1000 zum Dritten - die beste Meisterrunde aller Zeiten

Meisterrunde 4. Spieltag - Finale

Zum Abschluß der diesjährigen Meisterrunde luden die erstplatzierten der Saison, die Sportkegler aus Heiligenhaus. Bereits im Vorfeld durfte man erfahren, das diese sich gerichtet hatten, dem Finale einen würdigen Rahmen zu geben.

Für unsere Jungs war die Anforderung klar... wollte man aufs Treppchen, musste man die Düsseldorfer Kegler hinter sich lassen.

Bereits im ersten Block gab es dann das nächste Highlight dieser Meisterrunde. Andre Laukmann zimmerte die dritte Ü1000 dieser Meisterrunde aufs Holz in Heiligenhaus... 1011 Holz wurden es am Ende. Herzlichen Glückwunsch dazu an Andre auch an dieser Stelle. Mit 3 Zahlen über 1000 Holz war es dann auch die beste Meisterrunde aller Zeiten, den Mannschaftsrekord von den Kegelfreunden aus Oberthal auf unseren Bahnen nicht zu vergessen.

Das die Truppe aus Düsseldorf Platz 3 nicht kampflos hergeben wollte, sah man dann auch gleich an der Aufstellung. Unsere junge Truppe ließ sich davon aber erstmal nicht beunruhigen. Nach den starken Zahlen von Robin (884 Holz), Daniel (894 Holz) und Holger (861 Holz) lag man zur Halbzeit auf Platz 2. Glöcki und Timo auf 4 und 5 hatten mit den Bahnen zu kämpfen und in den entscheidenden Phasen nicht das nötige Glück. So musste man die beiden Mannschaften aus Düsseldorf und Oberthal vorbei ziehen lassen. Für die Oberthaler konnte Michael Pinot als fünfter Starter mit starken 904 Holz das Meisterrennen fast entscheiden.

Özil durfte als letzter Starter die Meisterrunde für unsere Farben ausklingen lassen und steuerte 818 Holz dazu.

Unsere Mannschaft enttäuschte bei ihrer ersten Meisterrunde keineswegs. Den Platz auf dem Treppchen vergeigte man eigentlich beim Heimspiel... konnte man hier die ganz starken Leistungen aus der Saison nicht ganz bestätigen. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Mannschaften dieser Meisterrunde für die Emotionen, die sportlichen Leistungen und den stets fairen Sport und hoffen und sind uns sicher, in diesem Jahr Werbung für den Kegelsport gemacht zu haben. Die Zuschauerzahlen und die Resonanz im Umfeld sprechen hier deutlich dafür.

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel an die KF Oberthal. Aber auch vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die zweitplatzierten SK Heiligenhaus und die drittplatzierten SG Düsseldorfer Kegler für spannenden Kegelsport über 4 Spieltage bis zu letzten Kugel.

Wir sehen uns in der Saison 23/24!