zurück

Piesbach siegt beim 22. internationalen Freundschaftskegeln

09.05.15 Martin Thewes bester Kegler des Turniers

AN Piesbach heißt der diesjährige Gewinner beim traditionellen internationalen Kegelturnier vom KSC Hüttersdorf. Die Veranstaltung fand bereits zum 22. Male im Rahmen der Schmelzer Woche statt. Neben 2 Teams von Ausrichter Hüttersdorf gingen diesmal die Mannschaften von Piesbach, Erbach, Volstroff, Stiring Wendel und Faulquemont an den Start. Die 1. KSC-Herrenmannschaft spielte hierbei außer Konkurrenz mit. Durch die sehr guten Kegelergebnisse von Martin Thewes (894 Holz), Uwe Altmeyer (888), Dominik Pilger (873) und Rudolf Schrecklinger (858) kam das Team in der Endabrechnung auf 3513 Holz. Die Mannschaft von AN Piesbach (bester Spieler Jörg Kallweit 859 Holz), welche erstmals an diesem Turnier teilnahm, sicherte sich in der Wertung mit 3234 Holz den ersten Platz und somit auch den Wanderpokal. Zweiter wurde das französische Team aus Faulquemont (bester Spieler Laurent Boutter 791 Holz) mit 3105 Holz. Den 3. Rang belegte bei seiner Premierenteilnahme Erbach (bester Spieler Stephan Schackmar 835 Holz) mit 3079 Holz. Vierter wurde Stiring Wendel aus Frankreich (bester Spieler Cedric Bier 790 Holz). Der 5. Platz ging an KSC Hüttersdorf 2 (bester Spieler Andreas Müller 781 Holz). Sechster wurde mit CQR Volstroff 1 (bester Spieler David Perrin 817 Holz) ein weiteres französisches Team. Die 2. Mannschaft aus Volstroff (bester Spieler Nazzare Casilli 633 Holz) beendete das Turnier auf dem 7. Rang.

Der KSC-Vorsitzende Bernd Valentin dankte allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement diese Veranstaltung ermöglicht haben. Auch bedankte er sich bei der Gemeinde Schmelz für die bereitgestellten Siegerpokale. Der KSC-Vorsitzende begrüßte zur Siegerehrung den Beigeordneten Josef Christ, der in Vertretung von Bürgermeister Armin Emanuel die Pokale überreichte. Er hob in seinen Grußworten die Bereitschaft des Kegel-Sport-Clubs hervor, diese Traditionsveranstaltung während der Schmelzer Woche zu organisieren. Abschließend beglückwünschte Josef Christ noch den Verein für den Aufstieg in die 1.Bundesliga.