zurück

Turnier in Geislautern

28.08.15

Am Sonntag nach dem ersten Bundesligaspiel nahm der KSC Hüttersdorf mit einer Mannschaft am Einladungsturnier in Geislautern teil. Es herrschte eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre. Auf den beiden Bahnen, die keinen Fehler verziehen, war am Ende keiner der vier Starter so richtig mit sich zufrieden.

Rudi Naumann blieb bei 497 Holz hängen. Neuzugang Holger Kipping verpasste bei seinem ersten Start für den KSC Hüttersdorf knapp die 600 Holz und musste sich mit 594 Zählern begnügen. Andreas Müller 624 und Erstmannschaftspieler Patrick Haan 657 blieben ebenfalls unter ihrem eigenen Anspruch.

Um die Ergebnisse richtig einschätzen zu können sei erwähnt, dass im Turniermodus das frühere 100-Wurf-System vorgeschrieben war, so dass die Zahlen nicht ganz so schlecht sind wie man auf den ersten Blick vermuten könnte.

KSC Hüttersdorf chancenlos in Riol!

28.08.15

Ganz so bitter hätte es nicht zum Saisonaufgalopp in der Bundesliga für Aufsteiger KSC Hüttersdorf bei Vizemeister Riol kommen sollen. Die erwartete Niederlage mit 5136:5543 Holz (0:3 Punkte, 21:57 Einzelwertungspunkte) fiel aber dann doch ziemlich deftig aus. Vor allem auch, weil es kein KSC-Kegler schaffte, einen Rioler Akteur zu übertreffen, die allesamt über 900 Holz warfen. Der KSC-Beste Patrick Haan kam mit guten 886 Holz (6 EP) immerhin in die Nähe der Gastgeber. Weiter kegelten für den KSC Hüttersdorf Robin Schrecklinger (871/5), Marc Glöckner (862/4), Hans-Jürgen Steffen (852/3), Holger Hamm (852/2) und Alexander Tobä (813/1). Jetzt gilt es am kommenden Samstag, den 05.09. ab 16 Uhr auf der Bahnanlage Schrecklinger im Katzloch gegen SK Heiligenhaus eine erfolgreiche Heimpremiere hinzulegen.

KSC Hüttersdorf startet in neues Bundesligaabenteuer

24.08.15

Nachdem die Feierlichkeiten nach dem Meistertitel in der 2.Bundesliga Süd endgültig vorüber sind, sollte das KSC-Team nach intensiver Vorbereitung fit für die neue Saison in der Kegelbundesliga sein. Diese beginnt am 29. August um 16 Uhr mit dem schweren Auswärtsspiel bei KSV Riol 1. Das erste Heimspiel der Saison findet dann am 05. September ebenfalls um 16 Uhr im Katzloch gegen SK Heiligenhaus statt.

Die anderen KSC - Teams von der zweiten bis zur 6. Mannschaft greifen dann ab dem 12. September mit dem Start der saarländischen Ligenrunde in den sportlichen Wettkampf um Punkte an.

Die vom KSC Lebach nach Ablauf der letzten Saison angebotene Fusion (s. Bericht SZ) wurde von den Verantwortlichen beim KSC Hüttersdorf abgelehnt, da man den Verein für die Zukunft sportlich stark genug aufgestellt sieht, um die eigenen gesetzten Ziele auch ohne Zusammenschluss zu erreichen. Aber der KSC Hüttersdorf hat sich sowohl  in der Breite, als auch in der Spitze verstärkt. So sind vom KSC Lebach mit Hans-Jürgen Steffen, Thomas Altmayer sowie  den Brüdern Holger und Ralf Kipping gleich 4 Akteure von der Theel an die Prims gewechselt.

Erstes Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt in der Bundesliga. Sollte nämlich die zweite KSC-Mannschaft in der höchsten saarländischen Liga eventuell stark genug sein, um als Meister in die 2. Bundesliga aufzusteigen, geht das nur, wenn der KSC 1 erstklassig bleibt.

Bernd Valentin, Pressesprecher KSC Hüttersdorf

Marc Glöckner gewinnt Bronze bei Deutscher Meisterschaft!

10.08.15

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kegeln gelang Marc Glöckner vom KSC Hüttersdorf der Sprung aufs Siegerpodest. In der Disziplin Mixed-Paarkampf wurde er mit seiner Kegelpartnerin Veronika Ulrich Dritter. Im Herren Einzel erkegelte sich Marc Glöckner den 10. Platz. Im Herren-Paarkampf belegten die Hüttersdorfer Holger Hamm und Patrick Haan einen guten 5. Platz. Im Herren A-Einzel kam Rudolf Schrecklinger auf Rang 9 und im Herren U24-Einzel Robin Schrecklinger auf Rang 12.