zurück

Unglücklich in Iserlohn

26.10.19

1. Bundesliga

Ninpin 09 Iserlohn 1 gegen KSC Hüttersdorf 1                  5207:5063 (3:0 / 48-30)

Im vierten Auswärtsspiel ging es zur unberechenbarsten Mannschaft in der Liga, nach Iserlohn. Nach dem es im vorigen Jahr dem KSC gelang den Zusatzpunkt mit zunehmen, war es auch dieses Mal das Ziel der Mannschaft diesen für sich zu verbuchen. Im ersten Block ließ es sich auch gut an, denn ein starker Robin Schrecklinger ( 883/10) konnte sich gegen Alexander Düber (878/9) und Sascha Bacinski (869/7) behaupten und die ersten Wertungen verbuchen. Leider fand Marc Glöckner (849/4) mit einer schwachen Anfangsbahn nicht ins Spiel, kämpfte sich aber noch auf gute 849/4. Im Mittelblock mussten sich Daniel Schulz (856/5) und vor allem ein spielfreudiger Holger Hamm (867/6) gegen Carsten Kargus (871/7) knapp geschlagen geben. Da auch Heimspieler Raphael Kerkhoff (893/11) noch über Robin kam, wurde es jetzt schwer das angestrebte Tagesziel zu erreichen. Im Schlussblock konnten Sascha Leißmann (800/2) und Dominik Pilger (818/3) zwar Jörg Förster (783/1) überspielen, aber Jörg Schröder (913/12) mit seinem ersten Einsatz in dieser Saison und gleich mit Tagesbestzahl zerstörte die Hoffnung auf den Gewinn des Zusatzpunktes. Somit war der KSC trotz guten Leistungen wieder einmal zum falschen Zeitpunkt auf den Auswärtsbahnen unterwegs.

 

2. Bundesliga Süd

KSG BG 99 Neuhof 1 gegen KSC Hüttersdorf 2                  5012:4812 (2:1 / 45-33)

Nach dem man am letzten Spieltag einen neuen Mannschaftsrekord im „Katzloch“ aufstellte, fuhr der KSC selbstbewusst nach Neuhof bei Fulda. Gegen David Köhler (820/7) und Jens Vogel (878/11) konnte Dietmar Hilt (820/8) ein erstes positives Signal setzen. Leider konnte Marius Weber (789/3) an diesem Tag nicht mithalten, um die Heimmannschaft stärker unter Druck zu setzen. Auch im Mittelblock hatte man mit Patrick Meier (780/2) eine solide und mit „Wolle“ Ulrich (824/9) eine gute Leistung, die dem KSC weitere Wertungen gegen Sven Heuring (796/5) und Boris Henkel (819/6) brachten. Im Schlussblock musste sich Christophe John (751/1) der Bahn ergeben, jedoch hatte er mit Rudolf Schrecklinger (848/10) einen starken Partner an seiner Seite, der auch den angestrebten Zusatzpunkt absicherte. Da konnte auch die überragende Leistung von Dieter Möller (907/12) und Werner Balzer (792/4) nichts mehr daran ändern. Somit war der erste Auswärtspunkt unter Dach und Fach. Mit diesem Erfolgserlebnis konnte man eine lange Heimfahrt aus Osthessen vergnüglich antreten.

 

Landesliga

BS Überherrn gegen KSC Hüttersdorf 3                                               4558:4545 (2:1 / 42-36)

Beim 2. Bundesligaabsteiger BS Überherrn hat man sich im Vorfeld nicht viel ausgerechnet. Im ersten Block jedoch spielten Björn Jenal (748/4) und Martin Thewes (754/7) sehr gut mit und konnten das Spiel gegen Kai Forster (749/5) und Rolf Ettelbrück (740/2) offen gestalten beziehungsweise einen Vorsprung von 13 Holz erarbeiten. Da im Mittelblock Bernd Haffner (763/9) gegen Thomas Fischer (750/6) und Andreas Will (788/11) mithalten konnte, war der Zusatzpunkt plötzlich möglich. Leider konnte Uwe Altmeyer (714/1) das Tempo nicht mitgehen. Der Schlussblock wurde bestimmt vom überragenden Kevin Everard (818/12) der seinen Gegenspieler Wolfgang Conrad (759/8) und Jürgen John (772/10) keine Chance ließ, den Zusatzpunkt in Überherrn zu halten. Da auch Andreas Müller (748/3) gut mitspielte, war sogar bis zum Ende ein Sieg möglich. Aber mit dem gewonnenen Zusatzpunkt hat sich die Mannschaft auf den schweren Bahnen mit guten Leistungen belohnt.

 

Bezirksklasse 1

KF Oppen 1 gegen KSC Hüttersdorf 4                                   2562:2638 (0:3 / 16-20)

Wichtiger Auswärtssieg auf den schwer zu spielenden Bahnen in Losheim gegen KF Oppen. Bei den soliden Zahlen von Alfred Klein (641/4) und Georg Lauer (655/5) konnte Holger Kipping (613/3) nicht ganz mithalten. Jörg Kallweit konnte mit sehr guten 729/8 und klaren Vorsprung die Tagesbestzahl und somit die 3 Punkte für seine Mannschaft sichern.

 

KSC Hüttersdorf 5 gegen KSC Besseringen 1                     3007:3024 (0:3 / 18-18)

Keine Schützenhilfe für die 4te Mannschaft gegen deren ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft KSC Besseringen, konnte die 5te leisten. Während Karl Heinz Grosse (760/5), Ralf Kipping (781/7) und Jean Everard (759/4) gute Leistungen zeigten, konnte Peter Renkes (707/2) leider nicht sein Potential abrufen. Da bei den Gästen Mark Röske (860/8) dazu noch einen Sahnetag erwischte, wurde das Spiel leider knapp verloren.

Kreisklasse 1

KSC Hüttersdorf 6 gegen KSC Landsweiler 4                      2633:2488 (2:1 / 20-16)

Erster Punktverlust für die 6te Mannschaft im Lokalderby gegen KSC Landsweiler. Elmar Thome (715/7), Franz Josef Serf (615/3) und Eugen Weber mit Tagesbestzahl 745/8 konnten zusammen mit Rückkehrerin Heike Weber, nach langer Pause solide 558/2, jedoch einen klaren Sieg feiern.

 

Vorschau Bundes- und Landesligen:

02.11.2019          KSC 1 gegen KF Oberthal 1                         16.00Uhr

02.11.2019          KSC 2 gegen KF Oberthal 2                         13.00Uhr

03.11.2019          KSC 3 gegen KF Schaffhausen 1                  12.00Uhr

03.11.2019          KSC 4 gegen KSC Landsweiler 3                  10.00Uhr

02.11.2019          KSC Dillingen 4 gegen KSC 6                      12.00Uhr

KSC Hüttersdorf 5 spielfrei

 

 

Dominanz in Bezirksklasse hält an

20.10.19

Landesliga

KSC St.Ingbert 1 gegen KSC Hüttersdorf 3           4744:4595 (3:0 / 48-30)

Beim Auswärstspiel in Rohrbach verpasste man knapp den wichtigen Zusatzpunkt und musste sich letztendlich einer klaren Niederlage gegen den Gastgeber aus St. Ingbert beugen. Im ersten Block konnte Martin Thewes (793/10) mit einer guten Vorstellung seinen Gegenspieler Felix Jahnke (780/7) auf Distanz halten, aber gegen Nico Follmann (838/12) mit einer souveränen Tagesbestzahl, hatte auch er keine Chance. Jörg Kallweit (718/1), nach längerer Verletzungspause wieder im Aufbau, konnte dieses Tempo nicht mithalten. Im Mittelblock spielten Uwe Altmayer (774/4) und Kevin Everard (777/5) gut mit, mussten sich aber knapp Michael Hoffmann (778/6) geschlagen geben, was sich am Ende des Spiels noch als unglücklich rauskristallisierte. Andreas Derrenbecher (808/11) spielte unbeeindruckt von den spannenden Duellen im Mittelblock sein Heimvorteil aus. Im Schlussblock konnte der sonst so Auswärtsstarke Andreas Müller (752/2) nicht überzeugen und einem gut aufspielenden Bernd Haffner (781/8) nicht helfen, doch noch den Zusatzpunkt zu sichern. Der Heimmannschaft reichten somit noch solide Zahlen mit 783 und 759 zum 3-0 Sieg.

 

Bezirksklasse 1

KSC Hüttersdorf 4  gegen KSC Losheim/Britten 2            3142:2757 (3:0 / 26-10)

Mit einem mehr als deutlichen Sieg gegen Losheim/Britten 2 konnte der KSC 4 die visuelle Tabellenführung, mit einem Spiel weniger aber nach Pluspunkten klar vorne, souverän verteidigen. Im ersten Block überzeugten Georg Lauer (759/5) und vor allem Alfred Klein (813/8) mit der Tagesbestzahl und ließen somit ihren Gegnern Andy Kretschmann (742/4) und Tim Brausch (656/1) keine Chance. Auch Jean Everard (801/7) und Holger Kipping (769/6) zeigten sich von ihrer besseren Seite und gaben sich keine Blöße gegen Detlef Blödner (696/3) und Benjamin Blees (663/2).

KSC Hüttersdor 5 gegen KSc Eppelborn/Habach 3          3024:1971 (3:0 / 26-10)

Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten Karl-Heinz Grosse (745/6), Ralf Kipping (751/7), Peter Renkes (725/5) und vor allem Georg Lauer mit der Tagesbestzahl 803 Holz einen sicheren Sieg einfahren und marschieren aktuell im Gleichschritt mit der 4. Mannschaft durch die Bezirksklasse.

 

Kreisklasse 1

KSC Dillingen 5 gegen KSC Hüttersdorf 6            2042:2682 (0:3 / 17-18)

Bei ihrem Auswärtsspiel in Dillingen konnten Franz Josef Serf (623/3), Patrick Blandfort /671/4), Eugen Weber (687/5) und Elmar Thome mit sehr guten 701 und damit Tagesbestzahl einen klaren 3:0 Sieg verbuchen.

 

Vorschau Bundes- und Landesligen am 26.10.2019 :

Ninepine 09 Iserlohn 1 gegen KSC 1              12.00Uhr

KSG BG 99 Neuhof 1 gegen KSC 2                  13.00Uhr

BS Überherrn 1 gegen KSC 3                          16.30Uhr

KF Oppen 1 gegen KSC 4                               16.00Uhr

KSC 5 gegen KSC Besseringen 1                     13.00Uhr

KSC 6 gegen KSC Landsweiler 4                     15.00Uhr

 

 

Novum im Katzloch

14.10.19

KSC Hüttersdorf 1 gegen TG Herford 1                                 5358:5224 ( 2:1 / 40-38 )

Mit der TG Herford empfing der KSC eine starke und erfahrene Auswärtsmannschaft auf den Heimbahnen „Zum Katzloch“. Da man zwei Stammspieler ersetzen und dadurch auch die Mannschaft umstellen musste, wusste man nicht so richtig wo die Reise hingehen würde. Im ersten Block zeigten Dietmar Hilt (864/4) bei seinem Debüt in der 1. Bundesliga und ein gesundheitlich angeschlagener Daniel Schulz (889/7) solide Leistungen. Sie hatten mit diesen Ergebnissen aber keine Chance gegen die Gästespieler Raffael Tönsmann (910/10) und Uwe Hippert (907/8) und verloren satte 64 Holz. Die Hoffnungen lagen jetzt beim Mittelblock das Spiel wieder offen zu gestalten und nicht vorzeitig ein Spielverlust zu erleiden. Robin Schrecklinger (967/12) erneut mit großem Abstand Tagesbestzahl, setzte mit einer bärenstarker 249er  Anfangsbahn ein deutliches Signal zur Aufholjagd an seine Mannschaftskollegen und Zuschauer. Dominik Pilger (877/5) kämpfte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ins Spiel. Somit konnten sie gegen Alexander Mirus (918/11) und Robin Graes (803/1) das Spiel zu Gunsten des KSC drehen. Jetzt musste der Schlussblock noch das Spiel nach Hause bringen. Sascha Leißmann (910/9) mit einer souveränen Leistung und Alexander Tobae (851/3), der zur Zeit leider etwas verunsichert wirkt, konnten letztendlich den Sieg problemlos gegen Thomas Klein (882/6) und Horst Stumpe (804/2) unter Dach und Fach bringen. Der Zusatzpunkt ging am Ende klar und hochverdient an die Gäste aus Herford. Mit den suboptimalen Vorrausetzungen im Vorfeld, kann man mit dem 2:1 Sieg sehr gut leben.

 

KSC Hüttersdorf 2 gegen SKV Trier 1                     5484:5203 (3:0 / 51-27 )

Nach zwei sehr starken Heimvorstellungen ging der KSC 2 mit gestärkter Brust in das schwere Spiel gegen den SKV Trier, der in den letzten Jahren immer den Zusatzpunkt mit an die Mosel holen konnte. An diesem Spieltag kam jedoch alles anders, denn die Mannen um Mannschaftsführer Christophe John erwischten einen Tag der Superlative und pulverisierten mit 5484 nicht nur den alten Mannschaftsrekord, sondern spielten auch damit deutlich mehr als der KSC 1 am gleichen Spieltag, was etwas in der Hüttersdorfer Vereinsgeschichte noch nie Dagewesenes darstellt. Dafür schon mal ein dickes Lob und großen Applaus. Im ersten Block zeigten „Wolle“ Ulrich (922/8) und der famos aufspielende Nachwuchskegler Marius Weber (937/11) gleich 1.Bundesliganiveau im Katzloch und konnten sich gegen Klaus Schmitt (814/1) und Engelbert Poth (922/9) durchsetzen. Im zweiten Block legte einer glänzend aufgelegter Kevin Everard (944/12) wie in seinen besten Zeiten nach und konnte sich die Tagesbestzahl sichern. Mit seinem Blockpartner Patrick Meier (855/3) konnten sie die Führung gegen Luca Wolter (844/2) und Damien Backes (857/4) ausbauen. Ein ebenfalls starker Schlussblock mit Christophe John (892/7) und ein entfesselnd aufspielender Rudolf Schrecklinger (934/10) ließen Daniel Klink (879/5) und Manfred Göbel (887/6) keine Chance. Mit dieser herausragenden Mannschaftsleistung konnte man einen klaren 3:0 Sieg feiern.

 

Vorschau Landesligen :

19.10.2019          KSC St.Ingbert 1 gegen KSC Hüttersdorf 3                            12.00 Uhr

19.10.2019          KSC Hüttersdorf 4 gegen KSC Losheim/Britten 2                  15.00 Uhr

19.10.2019          KSC Hüttersdorf 5 gegen KSG Eppelborn/Habach 3              13.00 Uhr

19.10.2019          KSC Dillingen 5 gegen KSC Hüttersdorf 6                             14.30 Uhr

KSC 1 und KSC 2 sind spielfrei

 

 

Hüttersdorfer Siegesserien halten an

06.10.19

Landesliga

KSC Hüttersdorf 3 gegen SK Erbach        5079:4940 (2:1 / 42-36)

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel konnte Hüttersdorf diesmal keine geschlossene Mannschaftsleistung auf die Bahn bringen. Im ersten Block konnte Bernd Haffner (876/10) seine Leistung abrufen und somit die Gästespieler Stephan Schackmar (832/8) und Dieter Lefebre (827/7) auf Distanz halten. Leider kam an diesem Tag Dietmar Hilt (822/6) nicht in seinen Rhythmus und musste den Gästen den Vortritt und die ersten Einzelwertungen überlassen. Im Mittelblock setzte sich die Leistungsschwankungen mit einem soliden aufspielenden Uwe Altmeyer (859/9) und dem an diesem Tag eher schwächeren Martin Thewes (802/3) fort. Da Michael Pahler (805/4) und Karsten Stein (821/5) über Thewes spielten, war der Zusatzpunkt schon arg in Gefahr. Im letzten Block setzte Routinier Patrick Meier mit bärenstarken 924 Holz das Highlight des Tages. Da aber Björn Jenal (796/2) nicht zu seiner Form fand und die Gäste mit Daniel Krämer (877/11) nochmal stark auftrumpften, ging der Zusatzpunkt verdient nach Erbach. Vervollständigt wurde ihr Mannschaftsergebnis von Marco Eifler (778/1).

 

Bezirksliga 1

KSG Eppelborn/Habach 3 gegen KSC Hüttersdorf 4       2662:3177 (0:3 / 10-26)

Auch ihr drittes Auswärtsspiel konnte der KSC 4 mit einer guten Mannschaftsleistung souverän gewinnen und zeigen damit, dass Sie zurzeit in einer eigenen Liga spielen. Andreas Müller (848/8) mit Tagesbestzahl und Georg Lauer (817/7) spielten stark auf. Alfred Klein (774/6) und Holger Kipping (738/5) konnten entspannt nachlegen und die weise Weste bewahren.

 

KSF Wiesbach/Eidenborn 2 gegen KSC Hüttersdorf 5   2622:2749 (0:3 / 15-21)

Den ersten Auswärtserfolg konnten hingegen der KSC 5 bei dem bis dahin heimstarken Wiesbach/Eidenborner verzeichnen. Zu den Erfolgsgaranten zählten wieder einmal ein gut aufgelegter Ralf Kipping (742/8) und Karl Heinz Grosse (727/7). Holger Kipping (675/4) und Peter Renkes (602/2) konnten nicht ganz mithalten, brachten das Spiel jedoch locker nach Hause.

 

Kreisklasse 1

KSC Hüttersdorf 6 gegen KF Oppen 2                    2979:2537 (3:0 / 24-12)

Auch die 6.Mannschaft konnte mit einem klaren Erfolg beim Heimspiel im Katzloch ihre Weise Weste bewahren. Dazu beitragen konnten Eugen Weber (726/6), Franz Josef Serf (637/3) und Patrick Blandfort (740/7)

 

Vorschau Bundesliga:

12.10.2019          1.Bundesliga      KSC 1 gegen TG Herford 1           16.00Uhr

12.10.2019          2.Bundesliag      KSC 2 gegen SKV Trier 1               13.00Uhr

Landesligen haben spielfrei