zurück

KSC-Kegler glänzen bei Deutschen Meisterschaften!

04.06.19 Zwei Titel gehen nach Hüttersdorf!

Bei den diesjährigen Titelkämpfen in Nordhorn war mal wieder auf die KSC-Leistungsträger Verlass. Von guten Platzierungen bis hin zu zahlreichen Medaillen hatten die Kegler aus dem Schmelzer Gemeindeteil Hüttersdorf wieder viele Erfolge auf der Rückreise im Gepäck. Beim Einzelwettkampf der männlichen U 24 verteidigte Robin Schrecklinger souverän seinen Titel. Im Endlauf bewies er mit 873 Holz seine derzeitige Ausnahmestellung im Juniorenbereich. Der Zweitplatzierte kegelte 848 Holz. Etwas überraschend, aber dafür umso schöner wurde Marc Glöckner mit seiner Kegelpartnerin Veronika Ulrich deutscher Meister im Mixed-Paarkampf. Im Endlauf setzten sie sich gegen das Oberthaler Paar Bianca und Holger Mayer mit 715:680 Holz durch. Daniel Schulz mit Johanna Theiß (651 Holz) als Dritte machen in dieser Disziplin den KSC-Erfolg komplett. Die frischgebackenen deutschen Meister Marc Glöckner und Robin Schrecklinger ergänzten dann ihre Medaillensammlung mit der Silbernen beim Herren-Paarkampf. Mit 709:753 Holz mussten sie hier nur dem Team aus Oberthal mit Holger Mayer und Daniel Schöneberger den Vortritt lassen. Hier verpassten die KSC-Spieler Daniel Schulz und Sascha Leißmann (654 Holz) als Vierte mit lediglich 8 Holz den Sprung aufs Treppchen. Diesen Platz erkegelte sich Daniel Schulz auch im Herreneinzel mit 807 Holz. Bei den Herren A sicherte sich Rudolf Schrecklinger mit 792 Holz den 10. Rang. Auch in der Disziplin Vereinsmannschaften Herren kam Daniel Schulz (828) mit seinen Teamkameraden von KV Mittelsaar, Robin Schrecklinger (831), Wolfgang Ulrich (787) und Thomas Benzkirch (832) auf den undankbaren 4. Platz. Bei den Herren A belegte KV Mittelsaar mit den KSC-Akteuren Holger Hamm (748), Andreas Müller (718), Rudolf Schrecklinger (754) und Patrick Meier (766) den 8. Platz. Alle Platzierungen sind bei dieser großen Konkurrenz unter der Rubrik Erfolge zu verbuchen.

KSC Hüttersdorf siegt bei internationalem Kegelturnier!

04.06.19

In diesem Jahr bleibt der Wanderpokal beim traditionsreichen internationalen Kegelturnier im Rahmen der Schmelzer Woche wieder einmal im heimischen Katzloch. In der Besetzung Björn Jenal (821), Jörg Kallweit (810), Sascha Leißmann (867) und der Mann des Turniers, Marc Glöckner (931) sicherte sich der KSC Hüttersdorf mit 3429 Holz den 1. Platz und somit den Sieg 2019. Der KSC Honnerter wurde mit 3249 Holz Zweiter, nachdem er noch nach 3 Durchgängen in Führung lag. Aber gegen den wie entfesselnd aufspielenden Marc Glöckner war der Schlusskegler von Honnerter chancenlos. Rang 3 ging mit 3244 Holz an den KSC Beckingen. Vierter   wurde Faulquemont mit 3206. Es folgten auf den Plätzen 5 und 6 TuS Wiebelskirchen (3202) und Ipplingen (2950). Der KSC-Ehrenvorsitzende Winfried Frank begrüßte zur Siegerehrung als Vertreter der Gemeinde den 3. Beigeordneten Josef Christ und Ortsvorsteher Bernd Valentin. Beide hoben die Bedeutung dieses Turniers hervor. „Diese Veranstaltung ist gelebtes Europa und vorbildliches Miteinander.“


Ehrung des besten Einzelkeglers Marc Glöckner (2.v.re.), Winfried Frank (re.), Josef Christ (li.), Bernd Valentin (2. li.)


Die Sieger internationales Kegelturnier 2019