zurück

KSC fiebert der Kegelsaison 2019/2020 entgegen!

22.08.19

Die neue Saison wurde, schon fast traditionell, mit einem Sommerfest auf dem Gelände der KSC Hüttersdorf Heimstätte „Zum Katzloch“ eröffnet. Bei diesem waren auch die Sponsoren sowie Vertreter der Gemeinde Schmelz herzlichst geladen. In einem offiziellen Teil wurde diesen vom 1. Vorsitzenden Holger Kipping der Dank zur Unterstützung für den Spielbetrieb ausgesprochen.

Robin Schrecklinger im Einzel-U24 und Marc Glöckner mit Partnerin Veronika Ulrich vom KSC Dilsburg im Mixed-Paarkampf wurden als Deutsche Meister, weiterhin Robin Schrecklinger mit Marc Glöckner als Deutsche Vizemeister und Daniel Schulz mit Johanna Theiß als 3. Deutscher Meister geehrt. Daniel Schulz setzte diesen Erfolgen bei der Kegel WM in Langenfeld noch einen drauf und wurde dort in-verschiedenen Disziplinen mehrfacher Vize- und Weltmeister. Zu diesen Erfolgen bekam er zu Recht auch eine Einladung ins Schmelzer Rathaus und wurde vom Bürgermeister, Ortsvorsteher sowie Vertreter vom Sportring dazu ausgezeichnet.

Im offiziellen Teil des Sommerfestes wurden auch die Neuzugänge Marius Weber vom KSC Beckingen, Karl Heinz Grosse von AN Piesbach bzw. aus Ruhestand aktiviert und Bernd Haffner vom KSC Landsweiler vorgestellt und willkommen geheißen.

Da der KSC Hüttersdorf in den drei höchsten Spielklassen Deutschlands mit seinen Mannschaften vertreten ist, liegt der Fokus zuerst einmal auf dem Klassenerhalt. Das Ziel der 1.Mannschaft soll das erstmalige Erreichen der Meisterrunde sein, in der die vier besten Mannschaften der Ligenrunde gegeneinander antreten und den Deutschen Meister ausspielen.

Nach langer und intensiver Vorbereitung inklusive Freundschaftsspielen und Turnierteilnahmen freuen sich alle Kegler vom KSC auf die neue Spielzeit mit vielen spannenden Wettkämpfen.

Vorschau Bundesliga 30.08.2019
1.Bundesliga KSC Hüttersdorf 1 gegen SK Kamp-Lintfort 1 16.00 Uhr
2.Bundesliga KSC Hüttersdorf 2 gegen M85 Mittelhessen 13.00 Uhr

Vorschau Bundes- und Landesligen 07.09.2019
1. Bundesliga SG Düsseldorf gegen KSC Hüttersdorf 1 14.00 Uhr
2. Bundeslig AN Bosserode gegen KSC Hüttersdorf 2 14.00 Uhr
Landesliga KSC Hüttersdorf 3 gegen KF Oberthal 3 15.00 Uhr
Bezirksklasse KSC Hüttersdorf 4 gegen KSC Hüttersdorf 5 13.00 Uhr
Kreisklasse KSC Hüttersdorf 6 spielfrei