Internationales Freundschaftsturnier 2024

Auch in diesem Jahr konnte der KSC Hüttersdorf im Rahmen der Schmelzer Woche sein traditionelles Freundschaftsturnier veranstalten.

Unter der Schirmherrschaft von Landrat Patrick Lauer und Ortsvorsteher Bernd Valentin konnte man wieder Mannschaften aus Frankreich, Luxemburg und Deutschland begrüßen. Bürgermeister Wolfram Lang überzeugte sich persönlich vor Ort, ob die gestifteten Präsente der Gemeinde Schmelz auch gut angekommen waren. Ebenfalls durfte man sowohl Bernd Valentin in seiner Funktion als Beigeordneten in Vertretung für den leider verhinderten Landrat Patrick Lauer, als auch Jan Haßdenteufel, der als Stellvertreter Ortsvorsteher Bernd Valentin vertrat, vor Ort begrüßen.

Auch sportlich wurden auf den, wie immer hervorragend bereitgestellten Bahnen im Katzloch, gute Ergebnisse erzielt.

Als bester Einzelkegler zeichnete sich Wolfgang Ulrich von den Hüttersdorfer Keglern, die wie jedes Jahr, wieder außer Konkurrenz antraten, mit 935Holz aus. Bester "auswärtiger" Einzelkegler wurde David Flauder von den Keglern aus Stiring Wendel mit guten 884 Holz.

Die Mannschaftsplatzierungen des Tunieres waren wie folgt:

1. KSC St. Ingbert 3303Holz

2. Honnerter Performance 3232Holz

3. Faulquemont 3227Holz

4. Stiring Wendel 3198Holz

5. KF Moseltal 3009Holz

Außer Konkurrenz: KSC Hüttersdorf 3467Holz

Der KSC Hüttersdorf bedankt sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und den sehr fairen Wettkampf.