Arbeitssieg mit schwacher Leistung

KSC 2 - SKC Waldbrunn-Hadamar 1   5085:4935   40:38   2:1

Der erste Block durfte gleich gegen den spielstärksten Block der Gäste ran. Während Schulzi mit 884 Holz noch ein gutes Ergebnis ablieferte, war Bernd mit seinen 859 Holz schon nicht so ganz zufrieden. Zudem musste man gegen die Gäste mit Timo Mandelik (870) und Janis Schmitt (886) 13 Holz Rückstand hinnehmen.

Einen ganz schwachen Tag erwischten dann gleich beide Starter im Mittelblock. Hatte man mit Alexander Rohde (821) und Alexander Weis (821) gar keine "dicken Brocken" gegen sich, schaffte man es trotzdem, weitere 20 Holz abzugeben.

Da sich der Zusatzpunkt damit schon auf der Habenseite der Gastgeber befand, ging es für Özil und Pferdchen (Anmerkung der Redaktion: Danke Robin, werde das dann jetzt so übernehmen!) nur noch darum, wenigstens die beiden Siegpunkte im Katzloch zu behalten. Beide behielten die Nerven und hatten den Rückstand, auch wegen überschaubarer Gegenwehr, nach der ersten Bahn schon gedreht. Özil (867) und Pferdchen (853) lieferten dann noch zwei halbwegs passable Zahlen, die am Ende gegen Stefan Dietershagen (821) und Manfred Schmitt (716) ausreichend waren, um den Kampf nicht zu verlieren.

Die Zweite tut gut daran, schnellstmöglich zu alter Stärke zurück zu finden. Mit dem schwächsten Ergebnis seit vielen Jahren hatte man Glück, das Spiel nicht zu verlieren. Es kommen aber noch Mannschaften ins Katzloch, die dies gnadenlos auszunutzen wissen.